MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

mein membran-minimoped

  • hi leute pünklich zur augustusburg war ich mit meinem minmoped (fast) fertig.


    s63/3 membran motor
    (alles komplett handarbeit, membrankasten per hand gefräst und gefeilt)
    12:34 (mit den SR50 rädern extrem kurz übersetzt)
    18er Mikuni
    Unterbrecherzündung :twisted: (hatte grad nix anderes da)


    zentralfederbein, rahmengeometrie geändert (von betongkübel bei ~60 km/h :D)


    scheibenbremse ist vorbereitet aber nochni ganz fertig.


    das moped hat so wie es dasteht insgesamt ~ 150€ gekostet. :mrgreen:


    der motor geht besser wie ich mir das gedacht hab, sollte halt schön ausm drehzahlkeller zu fahren sein, is eingeltich nur um aufs klo zu fahren :D
    lässt sich wirklich so supertieftourig fahren das is krass. geschätzt ab 500 upm !!! ist er fahrbar, kurz unter standgas (=langsames laufen.)
    topspeed liegt denk ich mal bei so 50 km/h is aber vielzuviel für das fahrwerk.


    war jetzt nochni komplett eingestellt (und eingefahren) hat deswegen immer abgeriegelt, aber wheelies gehn schon :D


    klingt saugeil, wie ne kettensäge :D






    passt auch super in mein auto rein, mann muss nur den lenker abschrauben :D


    PS: so sieht das ganze ohne dreck aus :D

  • Ich habe Bilder gesehen von dem Treffen auf der Augustusburg 2007.
    Echt irre was da an Mopeds(und Dingern die mal eins waren) rumfahren. Für nen Originalfetischisten ist das nichts aber ich fands super lsutig.
    Da war auch ein Video dabei von nem SR50 mit angeblich 500ccm. Das Ding war sooo laut und der Motor hing hoch zwischen den Beinen :biglaugh:


    Witziges \"Maschinchen\" was du dir da gebastelt hast ;)


    Nico

  • Einfach nur ein geiles Teil...kannste davon ma n Video on Aktion machen?



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Ja...hast schön gemacht Scrap, bist halt auch`n Fuchs :laugh:
    Wenn es zur optischen Aufbereitung nochmal durch meine Tore rollt, dann wer es wohl fast perfekt (ich weiß Optik ist dir Rille)


    Kann man überhaupt zu zweit fahren, das sieht so aus, als würde das dann sofort nach hinten kippen!?


    Zitat

    Ich habe Bilder gesehen von dem Treffen auf der Augustusburg 2007.


    ...Wo gibts da Gescheite zu sehen?


    Zitat

    ist das für ein Luffi?


    Das ist der für die KR51 mit BVF Vergaser...den ja das ein oder andere Forummitglied sucht :b_wink:


    Also paßt schon so...stell ruhig mal ein Video ein :bubble:

  • zu 2t fahren geht, man sollte aber im ersten gang mächtig behutsam am gas zupfen.
    optisch will ich die sitzbank und den obergut noch kürzen und nen \"haltebügel\" dranschweißen. aber auf der burg sollte es halt unbeding nen zweisitzer sein. eventuell will ich noch nen anreißstarter wie beim pocketbike machen.


    der membraner ist 100% handarbeit und selbstgebaut, auch den membrankasten hab ich per hand gefräst/gefeilt (ca 8h arbeit allein dafür) werkzeug dafür war außschließlich:
    -dremel mit alufräser/HM fräser
    -verschiedene feilen
    -eisensäge
    -haarlineal zum prüfen der ebenheit.
    -bohrmaschine
    -gewindeschneider
    -grips


    was ich damit sagen will: jeder der bisl kreativ is kann sich so ein teil bauen :D


    luffi is der seltene kr51 luffi, is aber suboptimal der motor bekommt trotz \"nur filterfließ\" zuwenig luft, muss da mal was anderes baun, sollte aber halt leise sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!