Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Problem mit Aussetzern

  • Hallo, habe ne Schwalbe Kr51/1 wenn ich meine Schwalbe anmache (läuft) dann kommt manchmal kein Zündfunke und sie geht wieder aus. beispiel: Als wie würde ich den Schlüssel dann auf die Stellung: Aus, An, Aus,An (ganz schnell) immer wieder stellen, is ganz komisch. Also mal kommt wieder ein Zündfunke und sie bleibt gerade so an, aber manchmal dauert es ein wenig länger und sie geht aus.


    Was könnte es sein???


    habe jetzt schon den Vergaser sauber gemacht, 4 Zündkerzen ausprobiert (ist immer das gleiche Problem), dann Unterbrecher neu, Kondensator neu gemacht! Was sagt ihr?? Helft mir bitte



    Gruß


    Ben

  • Ist die Hochspannungsdurchführung (verbindung zwischen Zündspule und Zündkabel) i.O. und richtig isloiert?


    Das kabel, was von der Zündspule zum Untebrecher geht ggf gebrochen?


    Kondensator richtig fest in der passung(der darf sich mit handkraft NICHT bewegen lassen)?


    Unterbrecher ggf mal mit einer Kontaktfeile saubergemacht und mit bremsenreiniger o.ä. sauber gemacht?




    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Da hilft nur messen messen und nochmal messen.
    Und dann posten.
    Evt. mal die Zündspule austauschen- wird wahrscheinlich auch bei mir das Problem sein, hab aber ne E-Zündung.

    GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

  • Hallo, also wo ich das Problem von Anfang an hatte da hatte ich halt den kondensator und den Unterbrecher ( NEU) ausgetauscht. Danach gings sie ein paar Kilometer (ca. 15 km) höchstens. Und dann gings net mehr. Also hab ma am zündkerzenstecker die Zündkerze reingesteckt und dann angelatscht, also Zündfunken kommen! Aber anscheinend wenn Sie an geht haut dann halt net hin, wie gesagt der zündfunke wird unterbrochen immer ma und immer wieder so das sie richtig scheiße läuft und ab und zu Zündaussetzer aus den Auspuff kommen. Ich gucke ma wegen der Zündspule und ob die Abstände noch hinhauen vom unterbecher

  • Dann Tippe ich stark auf einen falsch montierten kondensator, sprich einen losen Kondensator!



    ich an deiner stelle würde nen neuen Kondi einbauen und den dann richtig fest fixieren :b_fluester:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Moin!


    Das Problem hatte ich bei meiner S50N seinerzeit auch. Erstens war die Hochspannungsdurchführung im Gehäuse total \"vergrünspant\", dann hab ich festgestellt, dass die Simmerringe undicht sind u dann den Motor getauscht, denn damals wusste ich noch nich, wie ein Motor regeneriert wird... Ausserdem war ein 4-Gang-AT-Motor vm Kumpel mit ~ 20 DM billiger als neue Lager u Simmerringe :rolleyes: Kann auch sein, dass deine vermutlich innenliegende Zündspule einen Schuss weg hat u bei Wärme irgend einen Fehler aufweist.


    Gruss


    Mtschy

  • Das kotzt mich übelst an die Karre, habe mir jetzt eine andere Zündspule besorgt, habe die gewechselt, so nun endlich will ich es seit langen einmal probieren, ich trete sie an, sie springt gleich an!!
    Läuft einwandfrei, ich dachte mir schon, Geil, es hat geklappt, es lag wirklich an der schei... Zündspule.. So ich gebe im stand bissel Gas, so 2 min ungefähr. So dann rückeltse aufeinmal wieder und die schei... Aussetzer kommen wieder, was soll ich nun machen, also an Zündkerze, Kerzenstecker, Kabel zur Zündspule, Zündspule, Unterbrecher (neu) und den Kondensator (neu) und es sind alle Kabel dran wo sin dran müssen, ich versteh das nicht, also es muss wirklich was mit der Wärme zutun haben, denn wie vorhin beim anmachen ging sie ja erst einwandfrei, aber dann wenn sie langsam warm wird gehts net mehr (Aussetzer der Zündung) Habt ihr ne Idee was ich jetzt noch machen soll?? Ich weiß nicht mehr weiter!

  • Es könnte sein, dass deine Primärspule einen Defekt hat. z.B.: Kabelbruch oder die Spule ist nicht richtig auf deiner Grundplatte fixiert. Dein Zündzeitpunkt kann falsch eingeltellt sein. Zündkabel defekt (Kabelbruch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!