MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von NsrRacer

    Hey Jungs wisst ihr was, ich habs raus...... ^^


    Es ist an der Kurbelwelle der Halbmond der die Schwungscheibe hält... ..
    Der halbmond ist runter deshalb dreht die Schwungscheibe sich nicht immer ma mit... Wahnsinn oder...?? Ich freu mich jetzt jedenfalls das se wieder einwandfrei läuft..


    Vielen Dank an Euch trotzdem!!^^


    Gruß


    Ben

    Das kotzt mich übelst an die Karre, habe mir jetzt eine andere Zündspule besorgt, habe die gewechselt, so nun endlich will ich es seit langen einmal probieren, ich trete sie an, sie springt gleich an!!
    Läuft einwandfrei, ich dachte mir schon, Geil, es hat geklappt, es lag wirklich an der schei... Zündspule.. So ich gebe im stand bissel Gas, so 2 min ungefähr. So dann rückeltse aufeinmal wieder und die schei... Aussetzer kommen wieder, was soll ich nun machen, also an Zündkerze, Kerzenstecker, Kabel zur Zündspule, Zündspule, Unterbrecher (neu) und den Kondensator (neu) und es sind alle Kabel dran wo sin dran müssen, ich versteh das nicht, also es muss wirklich was mit der Wärme zutun haben, denn wie vorhin beim anmachen ging sie ja erst einwandfrei, aber dann wenn sie langsam warm wird gehts net mehr (Aussetzer der Zündung) Habt ihr ne Idee was ich jetzt noch machen soll?? Ich weiß nicht mehr weiter!

    Ja aber sie lief ja erst, wo ich den Kondensator eingebaut habe (lief einwandfrei wie immer), bloß dann nach ca 15 km insgesamt fing es langsam wieder an mit Aussetzern und dann gingse garnicht mehr.

    Hallo, also wo ich das Problem von Anfang an hatte da hatte ich halt den kondensator und den Unterbrecher ( NEU) ausgetauscht. Danach gings sie ein paar Kilometer (ca. 15 km) höchstens. Und dann gings net mehr. Also hab ma am zündkerzenstecker die Zündkerze reingesteckt und dann angelatscht, also Zündfunken kommen! Aber anscheinend wenn Sie an geht haut dann halt net hin, wie gesagt der zündfunke wird unterbrochen immer ma und immer wieder so das sie richtig scheiße läuft und ab und zu Zündaussetzer aus den Auspuff kommen. Ich gucke ma wegen der Zündspule und ob die Abstände noch hinhauen vom unterbecher

    Hallo, habe ne Schwalbe Kr51/1 wenn ich meine Schwalbe anmache (läuft) dann kommt manchmal kein Zündfunke und sie geht wieder aus. beispiel: Als wie würde ich den Schlüssel dann auf die Stellung: Aus, An, Aus,An (ganz schnell) immer wieder stellen, is ganz komisch. Also mal kommt wieder ein Zündfunke und sie bleibt gerade so an, aber manchmal dauert es ein wenig länger und sie geht aus.


    Was könnte es sein???


    habe jetzt schon den Vergaser sauber gemacht, 4 Zündkerzen ausprobiert (ist immer das gleiche Problem), dann Unterbrecher neu, Kondensator neu gemacht! Was sagt ihr?? Helft mir bitte



    Gruß


    Ben

    Hi, unzwar habe ich eine Schwalbe Kr51/1, und sie läuft ganz komisch.
    Unzwar hatte ich erst das Problem das Sie am Anfang wo sie noch sehr gut lief, so komisch manchmal stotterte, also als wie hätte Sie Zündprobleme mal kurz (ging nur paar Sekunden, dann gings wieder und lief schön sauber). So das wurde aber immer schlimmer, eines tages lief sie garnicht mehr also richtig scheiße unrund, es hat sogar schon \"so wie es klang\" im Zylinder geknallt, also andauernd Fehlzündung aber im Brennraum anstatt aus dem Auspuff. So dann hatte ich se mal auseinander gebaut, hatte den Unterbrecher und den kondensator gewechselt. So dann fuhr sie einen ganzen tag wieder und dann fing es wieder langsam an mit den unrund laufen, und dann ging sie wieder nicht mehr, also sobald ich die Schwalbe jetzt anmache läuft se so als wie würde die zündung immer unterbrechen, als wie würde ich ganz schnell, Schlüssel an, aus,an,aus,an,aus usw, ganz komisch.


    Habt ihr schonmal so ein Problem gehabt?? Was muss ich machen??

    Ja der passt, guckt selber ist ein 3,5. Naja da lass ich den einfach drauf mal sehn, is ja ehh nur für den Winter. ich mach ma jetzt irgendwann noch paar Bilder von hinten.


    p.s. Ja ich weiß muss noch viel gemacht werden, es ist auch noch ein altes Bild.



    Schwalbe

    Ja der passt, guckt selber ist ein 3,5. Naja da lass ich den einfach drauf mal sehn, is ja ehh nur für den Winter. ich mach ma jetzt irgendwann noch paar Bilder von hinten.


    p.s. Ja ich weiß muss noch viel gemacht werden, es ist auch noch ein altes Bild.



    Schwalbe

    Hallo unzwar habe ich eine Schwalbe und hab mir neue Reifen gekauft, unzwar hab ich vorne den originalen Reifen drauf 2.75 und hinten eine Crossbemme (siehe Bild) 3.50. Nun wollte ich fragen ob das erlaubt ist so zufahren, oder ob da die Polizei was sagt. Den in den Papieren steht ja nichts von Reifen, also wisst ihr es vielleicht oder habt ihr schon Erfahrung damit gemacht????
    Antwortet bitte!


    Mfg


    NsrRacer

    GEILOOOOOOOOOOOOOO, es geht, das Rücklicht geht, es fehlte nur Masse. Jetzt freu ich mich. Kann sie endlich zusammenbauen. Und bei den Bremslicht ist nur der Schalter kaputt bzw das Fähnchen in der trommelbremse. Das bekomme ich schon hin. ALSO DA BEDANKE ICH MICH RECHTHERZLICH BEI ALLEN DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!!! DANKE DANKE.


    MFG


    Ben (NsrRacer)

    ich habe eine mit zwei Glühlampen genauso wie auf den Schaltplan, also ein Bremslichtlampe und eine Rücklichtlampe.


    Aber wieso soll der schaltplan ungünstig sein, ich habe doch ein KR51/1 und das steht ja auch da drauf. Ich gucke jetzt nocheinmal nach, aber ich verstehe nicht wenn ja da hinten strom ankommt auf den schwarz/roten Kabel und den grauen Kabel, warum es dann nicht brennt?????????

    Schau mal ich habe diesen Schaltplan gefunden für die Schwalbe. Am Verteiler ist Kein rot/gelbes kabel dran, was vom Motor kommt das geht zur Sicherung.
    Das grau rote Kabel ist dran wie oben auf dem bild. Die anderen Kabel sind rot/schwarz was vom Bremslicht kommt und an den Kabel hängt auch mit das Kabel von der Hupe dran, also nen schwarz/gelbes Kabel, komisch??? Steht auch nicht laut Schaltplan so!!?? Dann geht auch ein graues/schwarzes Kabel an die Drosselanlage und halt noch ein grau/rotes zum Motor, und dann noch darüber ein weiß/rotes Kabel. Find ich alles ein bissel komisch, laut Plan hauts doch so hin! ODER wie siehst du das? Ich hab nich das runde Rücklicht. Hier is nochmal der Schaltplan:


    So also hab jetzt nochmal gemessen, unzwar kam am Rotgrauen und den rotweißen schon bei der 1 Stufe saft an aber auch bei der 2. Stellung, dann bin ich mal hinter ans Rücklicht gegangen und siehe da es kommt an den schwarz/roten und den grauen Kabel saft an (im Standgas ca 6,9V) bei beiden, aber wenn dahinten schon strom ankommt dann müssten doch die Lampen gehn oder???
    Und schau mal das is doch der Dreierverteiler da sind drei Kabel und obendrüber nochmal ein rotes/weißes was auch runter geht zum Motor. Und unter den rotweißen ist das rot/graue.
    Mir fehlt jetzt nur noch ein Kabel was nicht dran ist, und das ist das eine braune Kabel vom Rücklicht, geht bei mir nur bis zum 3Poligen Stecker da, oder wie das auch heißt (von wo die drei Kabel vom Rücklicht kommen und das braune dann woanders hingehen soll)
    Vielleicht liegts ja nur daran weil das braune Kabel nicht dran ist??? ODER????


    So hab jetzt mal gemessen unzwar: hab ich die grauen Kabel gemessen zur Ladeanlage un von da zum Zündschloss wieder (wieder Durchgangsmessung) un es geht. Dann habe ich das rot-weiße kabel was vom motor kommt gemessen im laufenden Motor Zustand und Stellung 2 Wechselstrom und es kommt jenachdem wie ich gasgebe immer so um die 11V - 18V an. Was soll ich aber jetzt tun, da ja strom ankommt und die Kabel auch alle ganz sind????
    Oder????