Sterngriffmuttern in grau/beige.
Ich glaube später auch in schwarz. Baujahr 73 und folgende
Mein Habicht Projekt Suhl 08
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Sind das die wie bei der schwalbe der motor tunnel festgeschraubt wurde.
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richtig. Beim SR50 wurde damit auch der Motortunnel festgeschraubt,
Aber die KR51 hat da wieder andere, die aus Alu waren und eher Tellerartig aussahen. Aber die bekommst du sowieso nicht, also die ganz normalen Sterngriffmuttern. Vergess aber den Gummiring nicht dahinter, sonst kratzt das PLastik am Lack.
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Hol Dir aber nicht die Muttern von MZA. Da sitzt die Mutter außen und kommt fast gar nicht bis ans Gewinde ran.
Lieber 2€ mehr ausgeben und bei dem user awtowelo bestellen. Die Gummiringe auch gleich mitbestellen -
Kann es sein,daß das Schloß von links nach rechts greift.
Soll heißen,daß der hebel von vorne aus über den haken geht.
Wenn ja,bin ich ganz schön blöd -
das wäre die sternmutter
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Moin, alternativ zur Sterngriffmutter gibts ab morgen auch schicke in Aluminium für die älteren Modelle, natürlich in deutscher Wertarbeit mit Unterlagegummi, aber erst morgen
awtowelo
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kann mal einer nen Bild von der Originalen chocke amatur des Habichts machen. Mein hebel ist ab gebrochen udn die platte zum fest schrauben verbogen.
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Ja ich denke noch dran.muss es blos erst wieder rein bauen.
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Zitat
Original von simme89:
kann mal einer nen Bild von der Originalen chocke amatur des Habichts machen. Mein hebel ist ab gebrochen udn die platte zum fest schrauben verbogen.frag mal trabifan,ob das Teil noch nicht verkauft ist:
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Ich habe heute nen schnäppchen gemacht. Ein Original hebel noch unbenutzt mit adapter platte für 5€
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Baustopp??
Und mit meiner Sitzbank (Schloß) bin ich immer noch nicht weiter :frown:
Und wegen den Bolzen /Achsen,schick doch hier mal eine e-mail hin:
http://www.simson-oldtimer.com/ -
So auch mal wieder was neues von mir:
Motor ist von schwarzfahrer wieder da:
Gemacht wurde
-Neu Lagern und Abdichten
-Kurbelwelle Reg.
-Zylinder schleifen und auf 63ccm
-Kickerwelle neu.Dann habe ich die originalen Bolzen jetzt zum neu verzinken getan. HAbe einen bekannten der macht mir das umsonst. :smokin:
Des weiteren muste ich umschwenken. Das mit der Pulverbeschichtung hat nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Der HAbicht wird jetzt doch vom lackierer komplett in Original lack lackiert. Kosten dann zwar ein paar teuronen mehr aber hauptsache es wird ordentlich. Die sachen kann ich vorraussichtlich anfang april holen. Dann wird alles zusammengebaut, Zylinder eingefahren und dann heißt es Frauenwald ich komme.
Edit: Frage ich habe jetzt schon die gesamten shops durchsucht aber noch nichts gefunden. Hat jemand nen link wo es diese kleinen hülsen gibt die vorne oben an die stoßdämpfer drann kommen. Und den schnabel halten.
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was war denn mit der KW?
Frag,wegen den Schalen mal einfach in einem Thread nach.
Ich schaue nachher auchmal.
ansonsten awtowelo fragen. Oder die speziellen hiesigen Vogelfreunde -
OB die KW wirklich kaputt war weiß ich nicht. Aber ich wollte sie eh auf Nadellager umbauen lassen. Und habe sie somit regenerieren lassen. Das ich dann später ruhe habe.
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das war bei mir auch das Erste,was ich gemacht habe. 1:50 ist halt benutzerfreundlicher
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Zitat
Original von tacharo:
Hol Dir aber nicht die Muttern von MZA. Da sitzt die Mutter außen und kommt fast gar nicht bis ans Gewinde ran.
Lieber 2€ mehr ausgeben und bei dem user awtowelo bestellen. Die Gummiringe auch gleich mitbestellenDas stimmt so nich...
Motortunnel und Seitenblech-Muttern sind nicht die gleichen.
Es gibt da unterschiede...
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Dann hättest Du mir aber auch die Richtigen schicken können.
Waren ja schießlich für den habicht -
Es gibt welche, wo das Gewinde unten schon anfängt und welche wo es, wie von dir beschrieben, oben ist.
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Meinst du die kleinen Alu-Hülsen, die zwischen Blech und Schwingenträger geklemmt werden?
Hab ich! In ordentlicher Qualität...gibts ja nich viel falsch zu machen.
Schreib ne PN.
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