MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bing und die Choke-Feder

  • Guten Tag,


    ich hab mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem :(
    Ich habe erfolglos versucht meinen Bing Vergaser zu montieren, die Fummelei mit dem einhängen der Feder für den Gasschieber war mir je bereits von meinem alten BVF bekannt aber diesmal hapert es bei mir am Choke.


    Nachdem ich beide Schieber korrekt in den Vergaser gefummelt habe und den oberen Deckel schließen will merke ich den Wiederstand der Chokefeder.
    der Choke schiebt sich nicht korrekt bis unten in den Vergaser rein sondern irgendwas klemmt.
    Wie gesagt die Nase sitzt korrekt in der Führung aber meine Vermutung ist, dass die Feder stubbert.
    Die kommt mir sowieso extrem breit vor, hat in etwa den selben Durchmesser wie Bolzen...


    Hat irgendjemand nen Tipp für mich?


    thx

  • die Züge ausgetauscht?
    ne wieso sollte ich, scheinen zu passen...


    Die Züge habe ich gelassen, lediglich den neuen Gasschieber und Chokebolzen an die Züge montiert.


    Spiel des Zugs hab ich auf maximum gestelllt. Wenn ich den choke und die Zuglänge so pi mal Daumen an den Vergaser anhlate sollte er sich auch von der Länge her bis nach unten einschieben lassen, tut er aber wie gesagt deshalb nicht weil er sich irgendwie festsetzt bevor er unten ankommt.
    Beim zuschrauben merke ich wie die Kraft der Feder auf den oberen Verschluß drückt, luke ich dann auf der Seite rein, sehe ich wie die Feder nicht komplett im Vergaser ist.

  • nimm mal die Feder raus und schau nach ob der Kolben sich leicht
    rein und raus bewegen lässt! Wenn das nicht der fall ich neu
    kaufen oder ein bisschen schleifen.
    Und kannst raus kommt der sowieso nie. Sonst würde er sich auch verhaken.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Ok das mit der Feder werde ich morgen mal messen.
    Aber mal generell wie habt ihr das ganze eingebaut, gibt doch wohl keinen anderen Weg als die Züge am Lenker eingebaut zu lassen und mit Spannung einzuhaken.
    Kam schon auf die Idee, es anders herum zu versuchen dürfte aber meiner Meinung nach auch nicht zum Erfolg fürhen...

  • Danke für Eure Antworten, Problem ist gelöst.
    War wirklich eine falsche Feder, mit ner korrekten ging es dann ganz Problemlos.



    thx

  • HI mal eine frage gibt es einen unterschid zwichen den vergsaser den ich an meiner s50 dranne habe und diesem bing vergsaser?
    *weil ihr gerade bei dem thma seid *:smile:
    --
    SIMSON FOR EVER

    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]


    eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

  • Da Du nicht gesagt hast welchen Vergaser Du hast, ist es schwer nen Unterschied festzustellen.
    Meines bescheidenen Wissens nach wurden Standardmässig nur BVF Vergaser verbaut.
    Denke mal das die aber vom funktionsprinzip genauso arbeiten allerdings ein klein wenig anders aufgebaut sind.
    Fängt schon beim nervigen, sich gerne vollsaufenden, Schwimmer an.


    Hoffe ich liege da richtig mit meiner Behauptung

  • Hallo


    Irgendwann nach der Wende haben die Simsons die Bingvergaser verbaut vieleicht waren die anderen nichtmehr lieferbar oder so.
    Ich hab eine SR50 aus 1990 die hatte schon einen Bing drauf als ich sie vor 5 Jahren gekauft habe.
    Ich habe mit dem Bing bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, und das der Schwimmer sich vollsaugt hatte ich noch nicht. Im Gegenteil bei mir ging der Messingschwimmer von meiner Schwalbe mal kaput. Der Bing lässt sich auserdem besser reinigen.


    Gruß Andreas
    --
    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

  • Hab mich vielleicht doof ausgedrückt aber genau das mit dem Schwimmer habe ich auf den BVF bezogen..
    Kommt eben beim Bing nicht mehr vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!