MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • So ich will hier nur mal was zeigen.


    Und zwar hab ich mich seit dem von Simson getrennt..........


    Schaut euch einfach das foto an.......


    Ich sag nur: 50 ccm
    90 km/h (ohne Tuning, ist aber auf 70 gedrosselt)
    normales Mopeskennzeichen
    gleicher Rahmen und Größe wie ne 125er
    hohe Drehzahl, schneller Anzug, geile Optik
    Scheibenbremsen, Zentralfederung


    Naja SIMSON ADE


    http://img106.imageshack.us/img106/8140/eagletza4.jpg

    Die heißt übrigens Gilera Eaglet- also Markenqualität aus Italien


    Und jetzt will ich noch anmerken, dass ich hier niemanden anmachen will, ich bin ja auch mal Simson gefahren als ich klein war :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

  • ich unterdrücke jeglichen kommentar auser einen



    is eindeutig ne provokation und das weist du ganz genau...du willst ja förmlich diskutieren....oder seh ich das falsch? :tongue::rolleyes:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Aber damit darfst du nicht legal 70 km/h fahren in Deutschland mit kleinem Kennzeichen oder?

    S51 @ VAPE sonst original


    :dance: :dance: :dance: :dance:


  • Und ich frage mich, wie überhaupt jemand mit solch einem bescheidenen Teil rumfahren kann ohne sich zu schämen und dann auch noch lächerlicherweise behauptet dies wäre eine Verbesserung zur Simson
    :laugh:


    Tut mir Leid aber dein Pseudo-Chopper ist wirklich Kindergeburtstag :laugh:

  • Ja ist denn Diskutieren verboten???????????????????


    ich hab ja schon gesagt ich bin ja mal selber Simson gefahren und hab auch nix dagegen.


    Ich find bloß manchmal erschreckend (müsst ihr ja net sein), dass einige für ne Scheibenbremsanlage 200 Euro ausgeben (nur vorne) und in Ihre Simson bis zu 1000 Euro reinstecken, um 12V zu haben oder 80 km/h zu erreichen und den Motor total überlasten, weil er nicht abgestimmt ist.


    Das ist dann für mich leicht unrealistisch.


    Aber ich weiß ja selbst, dass die meisten in diesem Forum nicht 1000 Euro ausgeben und nur basteln wollen und von A nch B kommen.


    Aber die anderen kann ich persönlich absolut nicht verstehen


    Oder wie siehst du das?

  • Zitat


    Original von Flix:


    Ich sag nur: 50 ccm
    90 km/h (ohne Tuning, ist aber auf 70 gedrosselt)
    normales Mopeskennzeichen



    Ergo = Illegal


    Abgesehen davon, das ich die Optik auch Illegal finde...


    ...dann doch lieber eine, mit der ich nicht an jeder Kreuzung stehen gelassen werde :tongue:


    Aber das liegt bei dir...tja, wieder nen schönes Beispiel dafür wie man seine Simson erst wie sonst was liebt und dann gegen so nen \"unpersönliches etwas\" eintauscht...

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • @ urmeldasviech


    Du hättest Recht, wenn es ein Mini-chopper ist. Ist es aber nicht.


    Wie ich schon erwähnt habe handelt es sich um eine 125er. Gilera hatte aber die geniale Idee für uns auhc was zu bauen und hat einenn 50er motor und entsprechenden vergaser und übersetzung eingebaut.


    @ S51-Racer


    Ja klar ise ist auf 50 angemeldet. Aber sie läuft eben auch mit Drosellung von Werk aus laut Tacho 70 (bestimmt nur 65)


    Aber das ist ja bei Simson auch so- läuft ja manchmal auch 70 (obwohl 60 eingtragen)

  • @ Daysleeper-1983


    Anerkennung???? hä??? warum seit ihr denn so aggressiv.....versteh ich net


    naja ich wollt bloß mal euren Horizont erweitern, sonst fahren ja alle noch Trabbi


    Simson_S51-B


    Komm wir machen ein Rennen :biglaugh::biglaugh:


    Die Eaglet geh´t ab sag ich dir......... die geht ne viel höhere Drahzahl und leistung


  • dann eben doch
    :rolleyes:



    das diskutieren verboten is hab ich in keinster weise behauptet....für mich hat dein text aba einen gewissen negativen unterton gehabt....


    zu den 1000eus, sicherlich wirds das geben...
    man hat eben solche und solche \"leute\"


    dem einen isses eben sehr wichtig seine eigene note rein zu bekommen und für den anderen musses nur von A nach B fahren (zähl mich selber zu ersten)...


    das prinzip kannste auch ganz einfach aufs auto übertragen....da bin ich jetz auch schon über die 1000er grenze drüber...und? mir gefällts und das is die hauptsache...



    so...das war da ma meine meinung :b_wink:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • @ Rene


    Ja kann sein, dass es ein komischen ton hatte (objektiv betrachtet)


    sorry


    Aber ich kann deine meinung auch verstehen, was optische dinge betrifft. In sone Eaglet kann man ja dann bestimmt auch 1000 Euro mehr reinstecken.

  • das wird sicherlich sein....


    nuja..viel spaß trotzdem damit :b_wink:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***



  • Hallo gehts noch hier HANDELT es sich um Ostalgie, Sammler Fans und so weiter und wenn dir das nicht passt dann klick auf Logout,
    oder meinst du findest hier zustimmung? Was hast du erwartet etwa einen zuspruch,glaubst doch selber nicht :zunge:

  • Zitat

    Simson_S51-B


    Komm wir machen ein Rennen :biglaugh: :biglaugh:



    *lol*
    Lass mal, wenn ich will, schalte ich bei 160km/h in den 5.
    Da muss ich mich nicht mit jemanden duelieren, der auf 50cm³ Italienischer Herkunft sitzt :i_auslach:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Daysleeper-1983


    Junge, Junge- sag mal wie alt bist du????????


    Ich red ganz normal mit dir. Ich wollte bloß mal zeigen dass es heute auch geniale Maschinen gibt und nicht nur son scheiß China-schrott.


    Naja ich sag mal soooo. Für mich hat es nichts mit Ostalgie zu tun wenn man die Kiste bis zum geht nicht mehr hochdreht und sonst was dazu baut, was im originalen zustand nicht ran gehört.
    Also die gepflegten, originalen Karren sind auch hamergeil


    Aber was hat Simson S51 mit scheibenbremse und 60 ccm in verbindung mit Sammeln zu tun?????
    Denk mal drüber nach????


    Zitat::zunge::zunge: Is ja gut hab schon verstanden

  • Zitat


    Original von Flix:
    @ urmeldasviech


    Du hättest Recht, wenn es ein Mini-chopper ist. Ist es aber nicht.


    Wie ich schon erwähnt habe handelt es sich um eine 125er. Gilera hatte aber die geniale Idee für uns auhc was zu bauen und hat einenn 50er motor und entsprechenden vergaser und übersetzung eingebaut.


    Das ist zu 100% eine Minichopper und selbst wenn sie 125ccm hätte ist das für mich absolut kein Motorrad.


    Das Konzept ist mit schon länger bekannt, bin selbst ein halbes Jahr eine Gilera DNA gefahren.
    War wirklich grausam mit der Drosselung, kaum 55km/h nach Tacho (Drehzahl um 9000 U/min)
    Ohne Drossel war es schon wesentlich angenehmer.
    Fahrwerksmäßig ist solch eine neue Maschine natürlich unvergleichbar besser, aber das spielt bei dem Tempo keine große Rolle.


    Wenn du erstmal ein richtiges Motorrad hast, wirst du wissen was ich meine und mit Sicherheit nicht mehr mit deiner Gilera fahren.

  • @ Simson_S51-B


    Lass mal- kauf dir lieber ne Jamaha- da reißt bei 160 der rahmen net


    :b_wink::b_wink:


    @ urmeldasviech


    Ja gut aber dafür hat sie ja auch nur 50ccm.


    Aber steh mal vor der Maschine- die ist riesig. Also mit Minichopper hat das nix zu tun.


    Und ich hab ja auch nur Führerschein B- daher kann ich das nicht beurteilen, aber es ist doch logisch, dass ne 500 geiler ist als ne Eaglet.
    Ich sag ja net, dass die Eaglet das heiligste ist, was es gibt....


  • Freut mich wirklich das du zufrieden bist!
    In der 50ccm Klasse gibt es aber noch weitaus mehr, als China-Schrott.
    Die Frage ist aber, warum haben die das Mopped so auf Chopper getrimmt, das ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Genauso wie die 125er CBR von Honda, das sieht wirklich total dämlich aus.

  • Ja gut da muss ich dir Recht geben...............


    Wenn da sone 125 steht und dann der motor angeht und sich anhört wien moped- da kuckt man erst mal blöd


    :roll::roll:

  • Zitat


    Original von Flix:
    @ Simson_S51-B


    Lass mal- kauf dir lieber ne Jamaha- da reißt bei 160 der rahmen net


    Hoffnungsloser fall...Jamaha :k_hole::i_auslach:
    Nur nebenbei...es wäre wenn überhaupt eine [verdana]Y[/verdana]amaha



    Zitat

    Wenn da sone 125 steht und dann der motor angeht und sich anhört wien moped- da kuckt man erst mal blöd


    Ist natürlich bei ner 50iger viiiel besser :biglaugh:

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!