Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

EU-Führerschein

  • Ich hab mal ne frage, ein Kumpel von mir hat vor in Tschechien den Führerschein zu machen, da er in Deutschland noch 2 Jahre Sperre hat.meine Frage ist:Darf er mit dem EU Führerschein auch in Deutschland fahren?



    Mfg



    Kevin

  • Nach den derzeit geltenden Bestimmungen ja, wenn er tschechischer Bürger ist oder sich nachweisbar 185 Tage in Böhmen aufgehalten hat. Stundenweise Aufenthalte zählen nicht!
    Aber auch dann ist sein Fahren in Deutschland beschränkt auf wenige Tage. Entweder er verläßt kurzzeitig das Land und reist neu ein, dann beginnt die Zeit, da seine Karte anerkannt wird, von Neuem, oder er läßt die Sperre von den deutschen Behörden aufheben (nahezu aussichtslos)


    Wie auch immer, die Aktion kostet so viel Nerven und die Rennleitung ist auf diesen Fall so geschult, daß sich dieses Umgehen deutscher Bestimmungen nicht mehr lohnt.

    SCIO NE SCIO.

  • Wie will es die Fahrschule nachweisen wenn er zb. nicht in Tschechien gemeldet ist?
    Er muss ja sicherlich was schriftliches was mit Stempel usw. beurkundigt ist nachweisen.


    Ich denke net das er so einfach an sowas ran kommt

  • Zitat


    Original von Stephan89:
    Wie will es die Fahrschule nachweisen wenn er zb. nicht in Tschechien gemeldet ist?
    Er muss ja sicherlich was schriftliches was mit Stempel usw. beurkundigt ist nachweisen.


    Ich denke net das er so einfach an sowas ran kommt


    wenn er
    a) genug zahlt und
    b) die fahrschule genügend \"vitamin b\" in den meldeämtern der stadt hat


    dann hat der kumpel zumindest gute aussichten was die gültigkeit des scheins anbetrifft. allerdings könnte die auf wenige tage beschränkte gültigkeit in deutschland zum problem werden ^^


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Zitat


    Original von simme_kev:
    500€ für die Meldung!


    ???


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!