MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S 50 B in Neuenhagen bei Berlin gestohlen

  • Anfang der 90er wurde aus einer Garage, in Neuenhagen bei Berlin, der S 50 B meines Vaters gestohlen.


    Typ: S 50 B
    Farbe: Saharabraun
    Motor-Nr.: 2 532 556
    Fahrgest.-Nr. 4 133 034
    Baujahr: 1975


    Anzeige bei der Polizei erfolgte damals.

    Mit Linux wäre das nicht passiert.

  • Kann ja sein, dass jemand den Rahmen hat und nicht weiß, dass dieser geklaut ist.
    Ich würde die S 50 auch gerne wiederhaben.

    Mit Linux wäre das nicht passiert.

  • Moin!


    Ich kann ja verstehen, dass du das Moped wiederhaben willst, aber manche Delikte werden nunmal nie aufgeklärt...


    Der Rahmen is sicherlich längst kleingeshreddert auf irgend einer Deponie gelandet, wenn er überhaupt nochmal das Tageslicht gesehen hat. Was erwartest du nach fast 20 Jahren? Jeder, der ein Moped kauft, macht sich VORM Kauf schlau, ob die FIN in irgend einer Weise polizeilich regstriert is. Ein kurzer Anruf bei den Cops bringt da ne Menge Klarheit. Und da die meisten Diebe das wissen, wird er irgendwo unbemerkt entsorgt. Und wenn er kleingeschnitten im Hausmüll landet. So hab ich mir auch seinerzeit die Entsorgung meines Trabant gespart: Alles in handliche Teile geflext u Stück für Stück mitm Hausmüll entsorgt. Nach nem guten halben Jahr war nix mehr da.


    Gruss


    Mutschy

  • Zitat


    Original von mutschy:
    Und wenn er kleingeschnitten im Hausmüll landet. So hab ich mir auch seinerzeit die Entsorgung meines Trabant gespart: Alles in handliche Teile geflext u Stück für Stück mitm Hausmüll entsorgt. Nach nem guten halben Jahr war nix mehr da.


    Gruss


    Mutschy



    :censored: ... was soll man dazu noch sagen...



    aber leider hast du recht, genauso machens die sch***diebe wohl auch...

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Hätte ja sein können, das irgendjemand den Rahmen in seiner Sammlung hat.


    Mir war schon klar, dass die Chance, den Rahmen wiederzufinden, minimal ist.


    Aber wie sagt man: \"Die Hoffnung stirbt zuletzt.\"

    Mit Linux wäre das nicht passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!