Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51 macht immer noch zicken

  • Hallo ich habe immer noch ein problem mit meiner kr51 Bj64
    Und zwar habe ich den kompletten motor überholt d.h. neue simmerringe lager usw. aber meine schwalbe läuft immer noch nicht....


    zwar kann ich sie wenn sie kalt ist ohne probleme ankicken und sie läuft auch aber schon nach ca 5 min is schluss... dann fängt sie an zu stottern und geht aus :boese:


    das kann eigentlich nur noch am vergaser liegen.... habe einen NKJ 153-5


    vielleicht hat von euch ja einer ne idee

  • Zitat


    Original von rocktube:
    zwar kann ich sie wenn sie kalt ist ohne probleme ankicken und sie läuft auch aber schon nach ca 5 min is schluss...


    Hört sich nach einem Wärmeproblem an. Aber nachdem du ja schon den kompletten Motor überholt hast (ich hoffe, du hast das auch professionell gemacht, denn so ne Dichtung kann man mit nem Hammer schon gut verformen *g*), sollte es wirklich am vergaser liegen.. Einfach mal abbauen, reinigen, einstellen und dann nochmals probieren.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • also die zündung is in sofern ok das da n fünke überspringt.... ich habe den vergaser gestern nochmal dem. und ihn mit zu ner simson werkstatt genommen und der hat gesagt das wohl die düsen falsch sind.... hat aber selber keine passenden gehabt....


    der gaser is n NKJ 153-5 und es soll auch wohl kein anderer dran passen....


    woran erkenn ich (optisch) ob der kondensator defekt ist??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!