Zitatwo nur ein Pfeil drauf ist (so ein kurzer \"Dicker\")
Der Pfeil besagt die einbaurichtung
Der muss Richtung Auslass zeigen
Zitatwo nur ein Pfeil drauf ist (so ein kurzer \"Dicker\")
Der Pfeil besagt die einbaurichtung
Der muss Richtung Auslass zeigen
... sehr richtig:
Ich meinte im Unterschied zu den mir geläufigen Kolben, war auf diesen nur ein Pfeil - kein Kolbenmaß...
sonst: Pfeil + Kolbenmaß....
ach so, verzeihung!
Hab ich falsch verstanden
Look at this...
Ich bilde mir fast ein, das dieser große Drehpunkt auf dem Kolben nur bei Alternativprodukten ist...
Der große Punkt da auf dem Kolben...
Ich weis es nicht genau....
Muss ich doch morgen gleich mal auf arbeit im Regal gucken, ob wir denn nicht noch so nen Teil liegen haben, aber ich glaube net!
Wenn ich richtig informiert bin:
Orig: Pfeil + Eingeschlagenes Kolbenmaß
Orig Quali: Pfeil + Draufgedrucktes Kolbenmaß
Gruß, Nico
Kann ich nicht sagen, spektakulär gut war die Qualität nicht, aber für die 2000km hat er normal ausgeschaut.
Die Zeit ist wohl langsam reif für eine neue Kolbengeneration ausm hohen Norden, gegossen in Sandformen und abgekühlt an der frischen Seeluft ... der Kolben mit Herz
Na echt, wenn man das vom bastler hört, dann denkt man nur an absoluten hinterhof guß der so hohe eigenspannungen hat, das er bei der geringsten berührung zerfällt - so was darf nicht passieren...
ZitatOrig: Pfeil + Eingeschlagenes Kolbenmaß
Orig Quali: Pfeil + Draufgedrucktes Kolbenmaß
äh... und was ist mit Replika:
Pfeil + eingeschlagenes Kolbenmaß ?
achso das war jetzt zum mitdenken... wäre dann quasi replika + \"alternativ\"qualität, oder wie?
Bei Zylinder meistens:
Original-Quali: Almot
Replika : Alternativhersteller
Bis dahin.
MFG Robert.
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwarzfahrer:
Ok, dann leg ich mal los
Primärtriebe:
Jetzt gibt es wieder nur erste Qualität
Alternativhersteller(Replika) gibt es derzeit nicht. (Erkennbar: Löcher in der Bronzebuchse)
Na toll ich hab bei einem Händler einen Primärtrieb als Originalersatzteil gekauft (und natürlich für Original bezahlt) und hab einen mit den Löchern in der Bronzebuchse bekommen. Sah auch auf dem Bild anders aus. Auf meinem war allerdings MZA aufgedruckt deswegen dachte ich das wär der Richtige. Sind die Teile fahrbar oder kann ich den gleich wieder in die Tonne treten?
zum Thema AKF
der 60er Zyli in Orignalqualität - top abgestimmt mit 75HD
läuft mit Vape und aoa 1 und tacho@ 1720mm (k55 mit 16\"edelstahlfelgen) 70 höchstgeschwindigkeit auf der graden.
Rasseln tut er bisschen, aber bei dem preis top!
Und ich hab noch n kolben exemplar -> 3klemmer (1fahrt) und der unterste Kolbenring ist so derbe reingefressen das er nur mit hoher gewalt raus dem kolben rausgedrückt werden kann, der sitzt bombem fest :D.
Bilder mach ich heute abend vielleicht noch^^
Zitat
Original von Ludschter S51:
Na toll ich hab bei einem Händler einen Primärtrieb als Originalersatzteil gekauft (und natürlich für Original bezahlt) und hab einen mit den Löchern in der Bronzebuchse bekommen. Sah auch auf dem Bild anders aus. Auf meinem war allerdings MZA aufgedruckt deswegen dachte ich das wär der Richtige. Sind die Teile fahrbar oder kann ich den gleich wieder in die Tonne treten?
Hallo die sind in Ordnung und vollkommen Fahrbar.
Es kann sein(was ich mir bald denke) das nur noch die Replika als Origteil verkauft werden. Ich berichte später nochmal darüber.
hab mir wie xXS50Xx auch, mal einen 60er von AKF in Originalteil-qualität besorgt. Wollt es einfach mal testen, was für diesen Preis geboten wird. Ich war durchaus positiv überrascht.
Es gab keine Probleme, läuft mit Bing Vergaser schöne und echte 60-70 auf der Geraden, ohne Rasseln, Klingeln oder ähnliches. Mein Original DDR-Zylinder (der auch noch gut aussah) hat damals gerade so 63 kmh gemacht. Ich weiß, mit kmh-Werten zu vergleichen ist ein wenig fehl am Platze,aber aufgrund der schönen Veranschaulichung verzichte ich hier mal nicht darauf
Insgesamt bin ich eigentlich schon immer mit den Nachbau-Teilen sehr zufrieden gewesen, konnte mich nie beklagen.
Seh ich ganz genauso.
Almot hat ganz gute Qualität.
Wenn man damit ordentlich umgeht, halten die auch lange.
Und das ein Zylinder die ersten tkm ein wenig rasselt ist normal...
Man sollte dann auch das richtige Öl verwenden...
Moin!
Ich nehm Tor 2 !
Wie schafft man das denn ?
Oh haua ha !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!