Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kolben: So sollte es nicht aussehen

  • Muss ich doch morgen gleich mal auf arbeit im Regal gucken, ob wir denn nicht noch so nen Teil liegen haben, aber ich glaube net!


    Wenn ich richtig informiert bin:



    Orig: Pfeil + Eingeschlagenes Kolbenmaß
    Orig Quali: Pfeil + Draufgedrucktes Kolbenmaß





    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Kann ich nicht sagen, spektakulär gut war die Qualität nicht, aber für die 2000km hat er normal ausgeschaut.


    Die Zeit ist wohl langsam reif für eine neue Kolbengeneration ausm hohen Norden, gegossen in Sandformen und abgekühlt an der frischen Seeluft ... der Kolben mit Herz :tongue:


    Na echt, wenn man das vom bastler hört, dann denkt man nur an absoluten hinterhof guß der so hohe eigenspannungen hat, das er bei der geringsten berührung zerfällt - so was darf nicht passieren...



  • Na toll ich hab bei einem Händler einen Primärtrieb als Originalersatzteil gekauft (und natürlich für Original bezahlt) und hab einen mit den Löchern in der Bronzebuchse bekommen. Sah auch auf dem Bild anders aus. Auf meinem war allerdings MZA aufgedruckt deswegen dachte ich das wär der Richtige. Sind die Teile fahrbar oder kann ich den gleich wieder in die Tonne treten?

    S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape


    [f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

  • zum Thema AKF
    der 60er Zyli in Orignalqualität - top abgestimmt mit 75HD
    läuft mit Vape und aoa 1 und tacho@ 1720mm (k55 mit 16\"edelstahlfelgen) 70 höchstgeschwindigkeit auf der graden.
    Rasseln tut er bisschen, aber bei dem preis top!


    Und ich hab noch n kolben exemplar -> 3klemmer (1fahrt) und der unterste Kolbenring ist so derbe reingefressen das er nur mit hoher gewalt raus dem kolben rausgedrückt werden kann, der sitzt bombem fest :D.
    Bilder mach ich heute abend vielleicht noch^^

  • Zitat


    Original von Ludschter S51:



    Na toll ich hab bei einem Händler einen Primärtrieb als Originalersatzteil gekauft (und natürlich für Original bezahlt) und hab einen mit den Löchern in der Bronzebuchse bekommen. Sah auch auf dem Bild anders aus. Auf meinem war allerdings MZA aufgedruckt deswegen dachte ich das wär der Richtige. Sind die Teile fahrbar oder kann ich den gleich wieder in die Tonne treten?



    Hallo die sind in Ordnung und vollkommen Fahrbar.


    Es kann sein(was ich mir bald denke) das nur noch die Replika als Origteil verkauft werden. Ich berichte später nochmal darüber.

  • hab mir wie xXS50Xx auch, mal einen 60er von AKF in Originalteil-qualität besorgt. Wollt es einfach mal testen, was für diesen Preis geboten wird. Ich war durchaus positiv überrascht.


    Es gab keine Probleme, läuft mit Bing Vergaser schöne und echte 60-70 auf der Geraden, ohne Rasseln, Klingeln oder ähnliches. Mein Original DDR-Zylinder (der auch noch gut aussah) hat damals gerade so 63 kmh gemacht. Ich weiß, mit kmh-Werten zu vergleichen ist ein wenig fehl am Platze,aber aufgrund der schönen Veranschaulichung verzichte ich hier mal nicht darauf :rotate:


    Insgesamt bin ich eigentlich schon immer mit den Nachbau-Teilen sehr zufrieden gewesen, konnte mich nie beklagen.

    --- S I M S O N ---


    Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

  • Moin!
    Ich nehm Tor 2 ! :bounce:
    Wie schafft man das denn ?
    Oh haua ha ! :b_wink:

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!