Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 springt nicht an.....

  • Hey Leute,


    folgendes Problem meine Simson S51 springt nicht an. Wenn ich sie so 10-15 mal hintereinander antrete zündet sie kurz.


    Das gleiche beim anschieben sie zündet zwar aber bleibt nicht an.


    Ich dachte daran das es vielleicht am falschen Zündzeitpunkt liegt aber an was könnte es noch liegen?


    Die Kerze wird manchma nass und manchmal nicht.


    Hat irgend jemand eine Idee?



    Habe eine Simson S51 mit 12 V Unterbrecherzündung.

  • Ist das plötzlich erst gekommen oder lief sie vorher auch nicht. Kann ja sein, dass du die S51 erst neu erworben hast.
    Vll Simmerringe?


    ABer würde auch erstmal den Gaser checken, wie thomas schon sagte. OBwohl es eigentlich komisch ist. Wenn sie steht und du kickst, aber sie ist nur ab und zu feucht.


    Mal ne doofe Frage,hast du Kalststart gezogen beim Anmachen?

  • Hi,


    also Simmeringe sin beide gewechselt worden von mir. Ich hab sie vor nem knappen Jahr zerlegt und jetzt wieder zsuammen gebaut.


    Ich hab es erst versucht mit Schock un dieses Ergebnis erzielt.


    Dann auch mal ohne Schock un das ergebnis war identisch. Wenn ich sie dazu bekommen hab das sie gezündet hat war die Kerze trocken un wenn sie nicht gezündet hat war die Kerze nass.


    Ich tippe auf falschen Zündmoment das die entweder zu früh oder zu spät zündet. Kann das sein?

  • in dem einen gings ja nur ums einstellen mit einer Zünduhr in dem hier wollt ich das genaue Problem beschreiben. Sry wenn das net richtig war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!