MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von seppel90

    Hi Leute,


    ich hab mich jetzt ein bisschen mit der Zulassung für eine S51 beschäftigt und hab auch gemerkt das es da verschiedene Altersklassen gibt.


    Das Problem ist ich würde von einem guten Kumpel ab un zu ein Moped bekommen, solang meine noch nicht geht.


    Allerdings ist diese S51 mit ab 25 eingetragen da er selbst über 25 ist. So ist das für ihn ja billiger.


    Dürfte ich die fahrn? Ich mein der Besitzer ist ja über 25 aber muss der Fahrer auch über 25 sein?


    Danke im vorraus schon mal für die Antwort.


    mfg Christian

    nee hätt ich nicht können weil das moped etwas weiter von mir weg steht un ich erst heute Nachmittag hingeh. Wollte nur wissen was ich noch überprüfen müsste.

    Hi Leute,


    meine Simson S51 springt nicht mehr richtig an bzw. bleibt nicht an. Ich denke das sie Luft zieht wo könnte das sein?


    Ich denke 2 Sachen momentan entweder ist der Schock nicht richtig fest, oder am Luftfilter.


    Fällt jemanden noch was ein?

    Hi,


    also Simmeringe sin beide gewechselt worden von mir. Ich hab sie vor nem knappen Jahr zerlegt und jetzt wieder zsuammen gebaut.


    Ich hab es erst versucht mit Schock un dieses Ergebnis erzielt.


    Dann auch mal ohne Schock un das ergebnis war identisch. Wenn ich sie dazu bekommen hab das sie gezündet hat war die Kerze trocken un wenn sie nicht gezündet hat war die Kerze nass.


    Ich tippe auf falschen Zündmoment das die entweder zu früh oder zu spät zündet. Kann das sein?

    Hey Leute,


    folgendes Problem meine Simson S51 springt nicht an. Wenn ich sie so 10-15 mal hintereinander antrete zündet sie kurz.


    Das gleiche beim anschieben sie zündet zwar aber bleibt nicht an.


    Ich dachte daran das es vielleicht am falschen Zündzeitpunkt liegt aber an was könnte es noch liegen?


    Die Kerze wird manchma nass und manchmal nicht.


    Hat irgend jemand eine Idee?



    Habe eine Simson S51 mit 12 V Unterbrecherzündung.

    hi Leute,


    ich muss meine Zündung neu einstellen da ich denke, dass meine Zündmoment entweder zu früh oder zu spät liegt.


    Sie springt einfach nicht an beim antreten, wenn ich sie einfach 10 oder 15 mal hintereinander durchtret macht sie mal ein paar zündungen un geht wieder aus.


    Also is meine Vermutung das der Zündmoment falsch liegt.


    Habe mir jetzt eine Zünduhr besorgt allerdings weiß ich nicht wie ich damit umgehen muss.


    Hat jemand ein Lehrvideo oder eine Anleitung dazu??


    Danke im vorraus schon für eure Antworten!


    mfg Christian

    Hi Leute,


    ich war heute recht verdutzt ich habe bei meiner Simson S51 einen Gang eingelegt (zuerst den 1.).
    Ich wollte meine Simson anschieben da es mit den Zünden nicht wirklich geklappt hat.


    Naja Gang eingelegt wollte anschieben, ich lass die Handbremse los und nichts tut sich. Sie rollt genauso wie mit gezogener Kupplung weiter.


    Ich habe das ganze mal im Stand ausprobiert. Habe einen Gang eingelegt die Kupplung sogar ausgehängt un geschoben und nichts ist passiert.


    Wenn ich den Kickstarter trete habe ich eine Kolbenbewegung und auch das Hinterrad dreht. Alle 4 Gänge lassen sich durchschalten. Woran liegt das?


    mfg ChRiStIaN

    Hi Leute,
    folgende Frage habe in meiner S51 noch ein Lenkersperrschloss zu dem ihc keinen Schlüssel besitze. Ich würde jetzt gerne das Schloss wechseln und ein neues reinmachen.


    Wie krieg ich das alte Schloss raus ohne Schlüssel? gibts da eine Möglichkeit?


    mfg Christian

    Hi,
    also habe jetzt den Ring getauscht un ordentlcih eingedrückt er ging auch ganz gut rein nur er sitzt jetzt ca 1 cm untern rand also er schließt nicht mit dem rand von der Ausborung der Kurbelwelle ab er sitzt weiter drin ist das normal?



    Frage dazu wie sol ich denn die Bremse dabei noch treten? ich kann doch nich bauen Bremse treten :D
    Ist der 4. Gang wichtig? was bewirkt der?

    Hi Leute,


    ich muss neue Wellendichtringe einbaun an der Kurbelwelle. Da mein linker Ring undicht ist dachte ich es ist besser wenn ich gleich beide wechsle oder?


    Meine Frage ich hab mir jetzt öfter das Lehrvideo angeschaut un irgendwie sah das auf dem Video so aus als gehen die ganz einfach rein. Gehen die so einfach rein?


    Was ist beim einbau zu beachten? Will se so drin haben das se dicht sind und mir nicht beim einbauen kapput gehen...


    mfg Christian