Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

wohin kommt das kabel von der Grundplatte

  • Moin leude!!


    folgendens problem: hab meine simme neu aufgebaut die letzten tage und hab jetzt das problem dass ich noch ein kabel übrig hab wo ich mir nicht sicher bin ob es an der stelle angschlossen wird die ich vermutte!


    Fahrzeug: Simson S 51 B 1-4 Neuaufbau


    Um dieses Kabel handelt es sich:


    Kabel von der Grundplatte: ROT/WEIS


    Nun glaube ich, dass es hier an den Sicherungen angeschlossen bzw verbunden wird also sprich an diesen noch freien Steckplatz:


    >>>>>alle bilder zu meinem problem<<<<<


    naja und stimmt des jetzt oder nich ???


    ich hoffe ich konnte mein problem schildern ach ja sämtliche schaltpläne haben mir auch nichts gebracht ...


    und die simme läuft auch also irgendwie is das kabel überflüssig=)


    mfg und schon ma großes dankeschön für eure antworten im voraus


    brainy

  • Ein Blick auf den Schaltplan verrät mir dass das rot weisse Kabel der Grundplatte ans Zündschloss 59 geht.


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Das ist das Kabel für den Vorderscheinwerfer, kommt ans Zündschloss (Nummer fällt mir jetzt nicht ein) ,, kommt genau an dem unteren Kontakt hinter der langen Zündschloss-Befestigungslasche, auf der Höhe des Dreieranschluss.

    Ohne mich wird allet besser

  • tja da hab ich aber leider schon eins und zwar is das das dicke grüne kabel das zur ladeanlage führt !!!!


    oder hab ich die einfach vertauscht? grünes komt an die sicherungund das rotweis da an den stecker den ihr meint oder??

  • Rt/ws = Klemme 59 auf dem Zündlichtschalter


    Gr von der Ladeanlage = 59a auf dem Sicherungsblock



    Alles weiter kannst du aber auf dem Schaltplan lesen :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ok also gemach getan:
    und jetzt komts richtig dicke::


    unter dem angeblichen grün war n grau/schwarz kabel das von der ladeanlage weggeht!!!


    aber jetzt sind alle kabel richtig angeschlossen und irgendwie führen von der ladeanlage statt zwei drei grau schwarze kabel weg?? wie kann das sein?


    die in deinem schaltplan beschriebenen grauschwarzen kabel die von der ladeanlage wegführen habe ich alle richtig angeschlossen nur ein grau schwarzes kabel is noch übrig?


    brainy

  • Sorry, aber erkennen kann ich nix!
    Brauche wenn, dann nen bild von der Ladeanlage selber(am besten ausgebaut!)



    Gruß, Nico



    Ps.
    Was steht denn auf der Ladeanlage für eine Nummer drau?

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • jo hab ich schon gemacht :biglaugh:


    simme läuft wie ne einsund sonst alles funktioniert auch .


    aber interessiern würde es mich schon woher und welchen zweck das kabel hat? :roll:


    mfg chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!