hi
ok, cool danke für die tips.
hab neue simmeringe für kupplungs und zündungsseite bestellt.
des mit dem choke werd ich auchmal überprüfen .
werd mich dann mal melden.
mfg chris
hi
ok, cool danke für die tips.
hab neue simmeringe für kupplungs und zündungsseite bestellt.
des mit dem choke werd ich auchmal überprüfen .
werd mich dann mal melden.
mfg chris
abend leute,
also folgendes:
Wenn ich mit meiner simme ca 10km fahr hat sie nach einiger zeit kein Standgas mehr dann muss ich immer Gasschübe geben damit sie mir nich an ner Ampel oder so ausgeht!!
an was könnte das liegen??
Hats was mit den Simmerringen zu tun??
Vergaser falsch eingestellt oder wie??
weil die simme lässt sich beim start super an treten!!
auch wenn sei dan kein standgas mehr hat dann geht sie einfach nach n paar kicks wieder an!!
einzig is mir aufgefallen is ne ziemlich verölte zündkerze?
vllt säuft sie auch ab!! ka.
bitte um eure hilfe!!
grüße chris
ZitatDu sollst da nichts absägen - auf keinen Fall!
>>meine rede würde ich nie machen!!!
ZitatDas Schloß tauschen oder eins neu kaufen und das andere hier verkaufen. Säg oder Flex nur nicht an der Simson rum.
>>hab schon den verkäufer angeschrieben und gefragt wegen umtausch und so...mal sehen..
aber des mitm baujahr is schon komisch also ich sag mal so die ABE ich orginal 100 prozent die is so alt das die grünen buchstaben schon an der schutzfolie kleben und man kann sie garnicht mehr herausnehmen!!
so fürs schrauben und basteln is halt scho wichtig wenn man weis welches baujahr??
aber wenn ich n langes schlos hab müsst sie ja 87 sein oder sie wurde grade in dem zeitraum gebaut in dem die Umstelllung der Lenkradschlösser war! kann auch sein... wer weis
aber was meinst du mit \"Brille\" ??
ok danke für den link aber ehrlich gesagt werde ich da nix absägen weil i mei simme net so verschandeln will!!!=)
und was sagst du zu dem thema mit dem baujahr?
welches ist jetzt dass korrekte und offiziele baujahr?
das in der agb oder auf der plakette??
grüße
hi leute
folgendes:
ich hab mir für meine simson S 51 B1-4 n lenkradschloss gekauft.
da es für die sime ein schloss bis baujahr 87 und ein schloss ab baujahr 87 gibt hab ich auf der plakette am rahmen baujahr 86 steht das erste schloss gekauft!!
nun wollte ich es einbauen und habe gemerkt dass es nicht passt.
hab dann mal in die AGB reingeschaut. is alles orginal noch von der ddr ausgestellt! da steht dann bei baujahr das jahr 87!!
meine frage:
welches baujahr is jetzt meine simme?
warum passt dass schloss nicht??
Hat der vorbesitzter vllt am lenkradschloss was umgebaut??
hab auch hier n paar fotos von der hülse wo das schloss reinkommen sollte:
bilduno
ok das wars.
grüße chris
also soll man diesen ring sag ich mal abschleifen um die verdichtung zu erhöhen?? damit dann der brennraum verkleinert wird und so das verdichtungsverhältniss zunimmt??
hi leuts,
also ich beschäftige mich momentan mit dem thema Verdichtung
und nun befinde ich mich an dem punkt wo der Begriff PLANSEITE DES ZYLINDERKOPFES auftaucht!
Meine fragen hierzu sind:
Was wird gemeint?
Wo befindet sich diese Planseite??
Und könnte vllt jemand n bild von der planseite rein posten??
danke im voraus
mfg brainy
abend männer,
also zu den blinker die eine mehrzahl von euch kritisiert hat kann ich nur folgendes sagen.
mir persönlich gefallen sie sehr gut.
und nur so am rande bemerkt handelt es sich bei diesen blinkern nicht um \"echte\" chromblinker, sondern sie sind aus schwarzem plastik gegossen und dannach wurden diese mit einem lack so bemalt dass es aussieht als sei es echter chrom ( erkennt man wenn man sie innen betrachtet da der lack dort schlecht
ZitatDie Blinker blättern hoffentlich bal ab und du machst wieder schwarze ran
aufgetragen wurde). => dass kan dan nich passiern also das abblättern aber ich könnte die blinkerhüllen schwarz umlackieren wenn ich wollte, was ich aber nicht will
Zitatfarbwahl ist gut getroffen und sonst hast du dir bestimmt viel mühe gegeben und zeit investiert, aber eine simmi nach seinem eigenen geschmack aufbauen ist immernoch besser als immer auf die kritik anderer hören denn am ende hat man dann nicht die eigene karre sondern die der anderen... heißt nimm dir nicht unbedingt alle kritik zuherzen.....
danke simson saxonia für dein verständnis und ja dass mit der kritik is auch so n sache, denn selbst mein vater war anfangs sehr skeptisch dass ich die simmme komplett auseinandernehmen will um sie zu restaurieren bzw sie wieder in einen besseren und schöneren zustand zu bringen auch die geldsache war einer seiner grösten kritikpunkte da ich ja doch ca 250 euro für teile und farbe ausgeben habe.naja und jetzt is er voll stolz das sie so gut aussieht und will sogar n tagestour mal mit ihr machen=)
achja und noch was ich würde gerne wissen wo es den gute gepäckträger gibt also deren chrom auch eine gute qualität hat
ich hab das was bei zweiradt-schubert.de gesehen und die sind glaub au gut die jungs da oder was sagt ihr dazu?
mfg chris
PS: hab elsterglanz besorgt und hock mich mal morgen auf meinen allerwertesten um die felgen zu behandeln. stell dann auch morgen neue fotos rein=)
jo hab ich schon gemacht
simme läuft wie ne einsund sonst alles funktioniert auch .
aber interessiern würde es mich schon woher und welchen zweck das kabel hat?
mfg chris
hm ja also die speichen bzw die felgen werd ich noch zum lackierer genben die soll der mir dan mal sandstrahlen weil die sind ziemlich verrostet.
aber was is mit der gabel den los? ja ok dei gummis sind noch nicht erneuert und der chrom is auch noch nicht geputzt aber wie gesagt n paar sachen sind noch zu machen..
und der lack ja der sieht matt aus aber des is die camera ..und auserdem hab ich des alles mit der spraydosse selbstlackiert also so viel kann ma da glaubau net erwarten aber ich find den scho gut lackiert.
mfg chris
Servus leude,
ich möchte euch hier meine fast feritge Simson S 51 B 1-4 vorstellen.
Daten: Baujahr 1986 und 6 volt anlage.
Hab vor zehn tagen angefangen sie zu restaurieren also:
- komplett zerlegt
- Neu lackiert( vorher in stundenlager arbeit alle teil mit winkelschleifer abgeschleift)
- und wieder zusammen gebaut und neuteile verbaut
tja und das hier ist das ergebnis is aber noch nich fertig.
es fehlen noch:
- schutzblech vorne
- umbau von 50 auf 60ccm
- Hinterradbremse muss noch montiert werden
und die tachobeleuchtung muss noch angeschlossen werden
ach ja und das zweite seitenblech is noch beim lackieren.
und nun seht und staunt meine erste restaurierte simson:
>>>>>>>>>>MEIN BABY<<<<<<<<<<<<
jo und bei fragen oder kritik steh ich euch gerne zu verfügung
mfg chris
PS: bei lob natürlich auch :dma_smile2:
moin
also hier noch n paar bilder von der LA:
>>>>>>>>>>>>>>>Bilder v. LA<<<<<<<<<<<<<
ja und folgendes steht drauf:
DDR VORSICHT!
SY
171/10
8871.6 Römisch3/ 86
mfg chris
jo voll komisch
>>>>>>>>>BILD<<<<<<<<<<<<
des ganz linke dicke grüne kabel is n grau schwarzes also des is nur n grün hülle so zu sagen.
dan die zwei normalen grauenschwarz kabel und ein rotes und grünes
was soll ich machen??
mfg brainy
ok also gemach getan:
und jetzt komts richtig dicke::
unter dem angeblichen grün war n grau/schwarz kabel das von der ladeanlage weggeht!!!
aber jetzt sind alle kabel richtig angeschlossen und irgendwie führen von der ladeanlage statt zwei drei grau schwarze kabel weg?? wie kann das sein?
die in deinem schaltplan beschriebenen grauschwarzen kabel die von der ladeanlage wegführen habe ich alle richtig angeschlossen nur ein grau schwarzes kabel is noch übrig?
brainy
tja da hab ich aber leider schon eins und zwar is das das dicke grüne kabel das zur ladeanlage führt !!!!
oder hab ich die einfach vertauscht? grünes komt an die sicherungund das rotweis da an den stecker den ihr meint oder??
Moin leude!!
folgendens problem: hab meine simme neu aufgebaut die letzten tage und hab jetzt das problem dass ich noch ein kabel übrig hab wo ich mir nicht sicher bin ob es an der stelle angschlossen wird die ich vermutte!
Fahrzeug: Simson S 51 B 1-4 Neuaufbau
Um dieses Kabel handelt es sich:
Kabel von der Grundplatte: ROT/WEIS
Nun glaube ich, dass es hier an den Sicherungen angeschlossen bzw verbunden wird also sprich an diesen noch freien Steckplatz:
>>>>>alle bilder zu meinem problem<<<<<
naja und stimmt des jetzt oder nich ???
ich hoffe ich konnte mein problem schildern ach ja sämtliche schaltpläne haben mir auch nichts gebracht ...
und die simme läuft auch also irgendwie is das kabel überflüssig=)
mfg und schon ma großes dankeschön für eure antworten im voraus
brainy
nee die sind noch neu aber ich weis echt net ob der neue zylinderkopf mit der ganzen sache hier zu tun hat
weil ab dem augenblick ab dem ich den alten ZK ( weil ja des gewinde im eimer wwar) mit dem neuen ZK getauscht hab is alles total schei...e !!!!!!!!!
kan des sein dass ich den falschen zylinderk. drauf hab?
aber der muss stimmen weil der au n 50cm³ ZK is...
ich hab echt kei ahnung ....
es muss echt n fluch oder so sein
brainy
Zitatwenn dein motor vorher gut lief dann kümmerst du dich erstmal nicht um die zündung!
hmm naja momentan läuft er aber garnich rund und eigentlich wollt ich jetzt dann anfangen meine simme mal tuto kompleto zu restaurieren.. also dann halt auch den 60 zylinder und kolben draufmachen weil es sind ja hier in bayern in ner woche ferien und dann hät ich da endlich zeit dafür...
hab hier aber n extra thema dafür eröffnet:
naja vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen..
brainy
Zitatzzp von 1,8 auf 1,6 nicht?
was meint er denn damit? 1,8 sekunden oder was?
mfg brainy
servo leuds
also ich hab die zündung noch mal eingestellt und den vergaser gereinigt und auch neueingestellt ... also so die standard einstellungen..
ja sie ging dann durch anschieben auch an und dann wollt i stehen bleiben und se aufbocken aber den motor weiter laufen lassen und da ging se halt wieder aus hat halt null standgas gehabt und so...
auserdem war der zylinder und zylinderkopf ziemlich heis also echt ungewöhnlich warm.. an was kann des liegen das der so heis wird und dann ausgeht? an der zündung? falscher zylinderkopf?
mfg brainy