MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Rennmaschine

  • Update:


    und es geht munter weiter - drunter und drüber - kreuz und quer, teile fallen ab, stahlrohre werden abgeschüttelt und neu angeschweißt - Bikebuilding fetzt...


    jetzt neu mit Zentralfederbein



    Anbei muss aber noch bemerkt werden (bevor dies ein anderer tut) das im hinteren Bereich noch eine Stütze in den Schwingenrahmen eingeschweißt wird, damit das Biegemoment an dieser Stelle (\"Knick\") auch richtig abgefangen wird.



    Die Dämpfung funktioniert einwandfrei und auch eine Änderung des Dämpfungsverhaltens spürt man deutlich, dank voller Einstellbarkeit :D



    Der heckrahmen ist jetzt auch fertig:




    nächstes Anschlagsziel für meine terrorristischen Aktionen werden dann der Tank und Höcker sein...das muss alles noch auch dem nix hoch gezogen werden...da sich ja nun wieder alles geändert hat...

  • wow! echt genial die kiste. da ist ja soweit nurnoch der motorblock und die räder von simson was ich so auf den ersten blick sehe :laugh: darf man fragen, wie viel geld und vorallem wie viele arbeitsstunden (auch planung) drin stecken? planst du das motorrad (im prinzip ists ja nix anderes mehr) auch zuzulassen? kanns dich dann ja als hersteller eintragen lassen, das müsste doch eigentlich gehen., je nach dem wie groß der aufwand ist alle auflagen zu erfüllen.


    the-razer :b_wink:

  • nur fallst du es überlesen hast:
    <<RENNMASCHINE>>
    ...und die wird auch nur auf der Rennstrecke bewegt... :b_wink:


    arbeitsstunden??? gute frage...ich weiß es net mehr...


    motorplanung hat 3 monate fast gedauert, und da iat noch nix gefräst worden... wird ja auch kein 90er mehr...
    kosten für den motor würd ich mal so bei 2000€ veranschlagen, davon sind schon ca 1200 ausgegeben...


    Fahrwerk wahr bis her noch relativ günstig...


    - dämpferfehlkauf 60€
    - neuer dämpfer 120€
    - stahl und son zeug 150€
    - ursprungsrahmen 0€ mittlerweile kostet der 700€
    - 60€ für 0.49m² alublech 3mm stark (700x700mm)
    - 250€ für Glasfaser, Kevlarfasergewebe, Harze und co


    ja doch es ist schon so einiges...

  • ja, das mit der rennmaschine hab ich shocn gelesen :b_wink: hätt ja trotzdem sein können ... gibt ja so leute die ihre selbstgebauten fahrzeuge (sei\'s 2Rad, sei\'s 4Rad).


    dann wärste ja summa sumarum bei knapp 3500€ ... aber okay, würd ich auch die möglichkeit (und vorallem die fähigkeiten) besitzen, genau so was auch zu bauen ... ich kann dich da schon verstehen. ist das ganze auf basis eines simsonrahmens entstanden? bzw. was ist überhaupt noch simson? wenn da auch n größerer motor noch rein kommt ... aber bei deinem projekt wärs auch irgentwo dann schwachsinn sich da durch einen simsonmotor einschränken zu lassen.


    willst du damit \"richtige\" rennen fahren oder soll das in der größenordnung simson/125ccm bleiben? die kontruktion dürfte ja auch n bissl mehr hergeben.



    the-razer :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!