Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

reifen. wer die wahl hat hat die qual...

  • hallo,


    ja im moment bin ich hin und her gerissen,da ich nicht weiß welchen reifen ich mir holen soll.
    ich habe da 3 stück im auge,habe aber keine genauen testberichtie gefunden und nun hoffe ich das mir hier weiter geholfen wird in sachen haltbarkeit und fahrbarkeit der jeweiligen reifen.
    fahren tue ich ne stino s51. fahrleistung pro tag ca. 60 km/h.
    zu 90% wird nur im trockenen gefahren.



    reifen 1


    reifen 2


    reifen 3

  • fahrleistung 60 km/h pro tag...häh?
    hab schon verstanden :b_wink:


    müssen es denn so sliks sein?
    weil wenn du in den regen kommst, siehts mit solchen reifen denk ich schlecht aus...
    ein sehr guter allrounder ist der klassiker K 36 von heidenau..., der auch sehr haltbar ist und perfekte fahreigebschaften hat, mit dem man sich auch bei regen in die kurven legen kann (ohne sich hinzulegen :b_wink: )


    janis

    :shehumper:: keine Zeit

  • von Metzler kann ich keine angaben machen, aber die Heidenau K55 kann ich wirklich sehr empfehlen, wenn du damit weg rutschst war es entweder nass, Splitt auf der straße....oder du zu blöd zum kurven fahren :biglaugh::b_wink:



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • hab mir gerade mal die links angeschaut. bei den reifen steht immer belastbar bis 170 kilogramm und als achslast 340 kilo? wie kommen die auf 340 kilo? ist doch nur ein rad pro achse.


    und wenn es nur 170 kilo sind, dann dürfte man die doch auf der simson gar nicht fahren, da die zulässige hinterachslast bei der s51 bei 180 kilo liegt?
    wer kann das mal erklären :eek:

  • Zitat


    Original von janis:
    fahrleistung 60 km/h pro tag...häh?
    hab schon verstanden :b_wink:


    ohhh ja da ist mir wohl ein \"/h\" reingerutscht. ;)


    Zitat


    müssen es denn so sliks sein?
    weil wenn du in den regen kommst, siehts mit solchen reifen denk ich schlecht aus...


    ja wollte schon slicks,da ich fast ausschließlich im trockenen fahre.
    man bedenke das die großen rennmaschinen auch solche reifen draufhaben und die auch im regen fahren. und da hängen teilweise 170 ps am hinterrad ;)
    ganz unfahrbar sollten sie also auch im regen nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!