Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

  • Hey,


    erstmal vielen Dank für das Foto.
    Kannst du den ersten Seitendeckel (also den mit der Schlauchführung) mal anschrauben und dann ein Foto machen, wo ich den Abstand zwischen Kette und der Schlauchführung sehen kann?


    Gruß

  • Hi Leute, ich bin ja gerade kurz davor ein weiteres Duo wieder auf die Straße zu bringen.
    Jetzt habe ich aber gemerkt dass bei diesem leider der Gasbowdenzug ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen ist.
    Da ich aber keine Lust habe 20 Euro für ein bisschen Draht mit Ummantelung zu zahlen habe ich mir überlegt ob nicht vielleicht auch ein Bowdenzug aus einem der anderen Moppeds von Simson passt.
    Hat dies vielleicht schon jemand gemacht und kann mir mitteilen welcher am besten passt?


    Duo 4/1 ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, dein gewünschtes Bild zu machen. Brauchst du es noch? Wenn ja, mach ich schnell eins. :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Habe mal ne Frage an die Duo-Spezialisten.


    Die Duo wurde jetzt verkabelt nach Moser.


    Wenn ich die Handbremse anziehe und blinke, blinken hinten die Bremsleuchten, das ist natürlich mist.


    Laut Schaltplan allerdings, gehen drei Kabel auf den Gleichrichter, also muss das normal sein?


    Danke im voraus.


    Gruß David

  • es leuchten die BremsleuteN? die DUO hat nur eine Bremsleuchte.
    Da das Bremslicht und die Blinker beide gleich bespeist werden, Teilen sie sich den Strom. In dem Moment, wo der Blinker aussetzt, müsste das Bremslicht heller leuchten und wenn der Blinker leuchtet, dann das Bremslicht schwächer, also entgegengesetzt. Müsste also normal sein. Liegt also nicht daran, dass Bremslicht an Blinkgeber geklemmt ist sondern einfach an der Stromverteilung. Blinkgeber zieht halt dem Bremslicht den Strom weg.


    So kann ich es mir nur erklären.

  • Hey leute meine Duo 4/1 springt relativ schlecht an.. Manchmal beim 2ten mal und manchmal muss ich 30m schieben, läuft aber ansonsten top.. Woran kann das liegen? Ich habe bemerkt dass der ZF recht schwach ist also der springt vieleicht wenn ich das zündkabel an den motor halte 4-5 mm also muss ich schon fast den motor mit dem kabel berühren.. Das ist do recht schwach oder?

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Hallo


    habe eine kurze frage an die Duo Gemeinde hier im Forum.


    Ein guter Freund von mir hat sich eine Duo gekauft und sagte mir ,das die Versicherung für die Duo 110 e im Jahr kosten soll.
    Ich kann das einfach nicht glauben und wollte von Euch wissen ob das stimmt.


    Falls ihr eine günstigere Möglichkeit wisst ,bitte gern mitteilen .


    grüße


    luftspalter :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

  • ok!


    Ihr habt mir schon geholfen.
    Mein Freund meinte er habe bei der VGH gefragt und für ein Kankenfahrstuhl möchten die die 110 e im Jahr haben.


    Also als Oldtheimer anmelden und gut.

  • gibt es auch ein onlineportal,wo ich das dann bestellen kann?


    werde mal etwas im netz suchen .....
    vielleicht finde ich sowas.


    vielen dank

  • Hallo,



    habe den normalen von der Schwalbe dran, geht auch.



    Hier ging es um die Bremsbowdenzüge der DUO!


    Bitte denkt nach! Die Bowdenzüge der Duo sind nicht umsonnst stärker ausgelegt als die der Schwalbe!
    Wenn dir ein Bowdenzug reißt hast du unter Umständen keine/Kaum noch Bremswirkung!
    Nehmt bitte die dafür vorgesehenen!
    Die Bremse ist eure Lebensversicherung!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • dass bei diesem leider der Gasbowdenzug ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen ist.


    Da ich aber keine Lust habe 20 Euro für ein bisschen Draht mit Ummantelung zu zahlen




    Geht es wirklcih umd den Bremsbowdenzug? Lesen ist klar von vorteil :P

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Hier ging es um die Bremsbowdenzüge der DUO!


    Bitte denkt nach! Die Bowdenzüge der Duo sind nicht umsonnst stärker ausgelegt als die der Schwalbe!
    Wenn dir ein Bowdenzug reißt hast du unter Umständen keine/Kaum noch Bremswirkung!
    Nehmt bitte die dafür vorgesehenen!
    Die Bremse ist eure Lebensversicherung!

    Da muß ich zu 100% zustimmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!