MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

M541, wenn warm, hilft nur anschieben...

  • Ja, Zündung stimmt. Nach Anrissen eingestellt u Unterbrecher is auf OT genau 0,4 mm offen. Öffnung mangels funktionierendem PrüfFix mit Alu-Folie kontrolliert. Hab zwar n Stroboskop hier, aber dafür bräuchte ich ne 30-m-Verlängerungsschnur :crying:
    Funkenlänge an freier Luft nun 6-8 mm ohne Probleme, sofern nich grade meine Finger dazwischen sind (*autsch*)


    Wie gesagt, ich vermute den Fehler mittlerweile im Vergaser, da zündungsseitig alles erneuert wurde. Aber da kann ich mich erst bei passendem Wetter drum kümmern, in dieser Affenhitze (wir haben hier immernoch 27°) wird das nix...


    Gruss


    Mutschy

  • Moin,


    der fehler liegt ganz klar am Vergaser... bei der Yamaha SR und XT 500 bildeten sich bei hohen Motortemperaturen, blasen im Vergaser... und dann springt der Motor sehr schlecht an...Vorallem bei Simson BVF Vergasern ist dies auch oft der fall da sie sehr heiß werden können weil sie halt direkt am Zylinder montiert sind...ich würde mal eine dickere Vergaserdichtung ausprobieren...
    hoffe mein Beitrag hilft...


    MFG


    MOFA RIDER

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Hallo, allerseits!


    Das Problem is immernoch nich gefixt... Heute hab ich mehrmals den Kerzenstecker gewechselt, die Grundplatte komplett neu verkabelt u anfangs (kalt) lief sie auch problemlos. Kam aufn ersten Tritt. Aber wehe, sie wird warm.
    Neuer Kerzenstecker - läuft, bis er \"durchgewärmt\" is,
    neue Kerze ebenso,
    neuer Kondensator - wieder das selbe.


    Andere Zündspule hab ich nich mehr (war nur testweise geborgt)... Im Vergaser wurde noch das Schwimmernadelventil gewechselt u der Schwimmer wieder u wieder kontrolliert.


    tacharo:
    Gibste mir mal den Soll-Wert der Primärspule? Es kann nur noch daran liegen, denn mit der U-Zündung der S50 (hab ich leider nich mehr, da eingetauscht) gabs weitaus weniger Probleme... Kann man aus ner Lichtspule von ner Vogelzündung evtl ne Primärspule \"basteln\" oder funktioniert das nich?


    Gruss


    Mutschy

  • ...ich glaube, ich hab das Problem schon gefunden: Der Simmerring auf der LiMaSeite sieht sehr verdächtig aus...


    Werd mir gleich ma nen neuen holen u dann testen... Sollte der Test jetz negativ verlaufen, mess ich die Spule durch.


    Gruss


    Mutschy

  • Ja, ich nochma...


    Der Simmerring auf der LiMa-Seite is nun neu, aber geändert hat sich nur wenig. Sie \"kommt\" zwar aufn ersten Tritt, aber es fühlt sich an, als würde sie zwischendurch mal nich zünden.


    Die Messung der Primärspule (kalt/warm) werd ich morgen machen, für heute hab ich die Nachbarn schon genug geärgert...


    Zündfunke is mittlerweile auch wieder rot ?) Kondi wurde mehr als einmal getauscht (Neu- u DDR-Ware), überall das selbe *grrrr*


    Meine Simme: :_shoot1:


    Gruss


    Mutschy

  • Mahlzeit!


    Es lag an der Primärspule auf der Grundplatte. Ein [f4]RIESENGROSSES DANKESCHÖN[/f4] an dieser Stelle an Potze, der mir netterweise ne andere Grundplatte zur Verfügung gestellt hat. Problefahrt verlief problemlos, sie hält Standgas u geht, wie es sich für eine Simme gehört.


    Jetz is aber einer glücklich :b_wink:


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!