MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ich habe mich geirrt

  • Hey ihrs!!!!!!!!!!


    Ich hab ne kurze story- nichts großartiges, aber ich hab lange darüber nachgedacht :frown:
    Aber lest einfach selbst.............


    Also mein kumpel hatte sich so vor ca. 3 jahren
    zwei schwalben von nem bekannten für 50 Euro gekauft.
    Er hat in den ersten monaten die maschinen flott gemacht und dann hat er mich zu ner probefahrt eingeladen.......
    Die dinger sind echt einmanfrei gelaufen und sind bis auf 70 km/h abgegangen- voll geil für den preis oder???
    Aber nach so ca. 4 monaten hat er mir erzählt, dass sie nicht mehr so besonders laufen (wir hatten uns in der zwischenzeit kaum gesehn- wegen schulstress und so)
    Ich hab im am telefon viele tips gegeben mit vergaser, zündung und so weiter- bin auch mal da gewesen und tatsächlich.....
    voll schlechter anzug und so.
    2 Tage später erzählt er mir, er hätte sie für hundert verkauft.
    Ich hab ihn erst angemacht und so aber im nachhinein- wer weiß was mit den teilen los war (motor oder so)


    In der zwischenzeit waren fast 3 jahre vergangen- ich an einigen erfahrungen reicher.......
    Da fahr ich mit ihm so von der schule nach hause und erzähl ihm, dass ich grad meine simmi restauriere.
    Nebenbei erwähne ich, dass ich noch getriebeöl brauche und so.


    Da sagt er: \"Wieso getriebeöl???????\"
    Ich dacht erst das war ein witz. Aber er meinte das ernst.
    :confused:
    Ich dachte an die schwalben und frag ihn so, ob er da auch das öl wenigstens kontrolliert hat??????
    Er fragt mich wieder: \"Was denn für Öl????\"
    Ich erklär im ewig wo das rein kommt und so........
    Ich hab echt bereut dass ich ihn vor 3 jahren nicht mal gefragt habe, ob da öl drin is- aber wer kommt auf sone dumme Idee.
    Das ist doch selbstverständlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sex:


    Die schönen schwalben- hät ich mal gewusst, dass er keine ahnung hat- jetzt sind sie weg!!!! :crying:

  • Auch wenn das mit den Motoren ist, ist 100 Euro relativ wenig. Mit dem Getriebeöl ist schon traurig, doch das hört man doch, wenn die richtig trocken laufen. Das muss doch auch richtig laut werden, wenn sich die Räder abnutzen?!

  • Ja na klar hört man das, aber vor 3 jahren war ich eben noch planlos!!!!!!!!


    Und ich hab ja auchnet vermutet, dass sowas ist. Wer denkt denn daran, dass jemand nicht weiß, dass in eine simmi öl rein kommT???


    Ja stimmt 100 sind echt wenig- deswegen bin ichja so sauer- dann hät ich sie gern genommen!!!!!!


    Son scheiß!!!!!! :_shoot1:

  • Na zum glück hat er die schwalben verkauft!
    Am getriebe Öl lag es mit ziemlicher sicherheit nicht :a_bowing:
    Denn das merkt man auch ohne ahnung zu haben


    :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Meinst du echt??


    Er hat auch erzählt, dass der Motor recht heiß wurde (als normal) und rescheppert hat er auch.


    Hät er mir das gleich gesagt, wär ich bestimmt auch drauf gekommen, dass es am öl liegen könnte.


    Aber er is eben der klugscheißer, der von ix ne ahnung hat.
    Ich dacht bloß er weiß was von zweitaktern!!!!!


    aber eben nicht!!!!!!!!!! :biglaugh:

  • @ simme-freak


    Ach die Familie kannste als solche gar nicht bezeichenen. Sein vater is LKW- fahrer im ausland und ihn interresiert sein sohn einen scheißdreck.
    Der wusste doch gar nicht, dass sein sohnemann 2 schwalben hat bzw. hatte.


    Na ja is schon komisch, dass man nicht weiß dass da öl rein kommt. Ich meine selbst in einen rasenmäher gehört öl- sonst klappert er ja übelst.


    Tja so ist das nun mal- wenn man eine simson (egal welche) fährt sollte man auf jeden fall ahnung davon haben. Oder man bringt das teil wegen jedem bisschen (vergaser reinigen oder so) in die werkstatt und bezahlt 70 euro dafür :laugh:

  • Na ja ich zieh ja nicht soo über ihn ab- ich finds bloß traurig, dass sein vater so ist.
    Er ist ja eigentlich ganz in ordnung- und er ist ja auch nicht mein \"bester freund\" sondern ein kumpel bzw. bekannter.
    Aber hast recht- ich hör ja schon auf


    Aber mit dem öl.......... ahhhh !!!!!!!


    Na ja egal man hat eben seine stärken und schwächen :biglaugh:

  • ich glaube hier versucht jemand arg sein schlechtes gewissen zu verbannen und auf andere abzuwälzen...



    was machst du denn dir überhaupt solche gedanken wegen der sache?....


    3jahre vergangen...mein gott.....das is ne ebigkeit


    glaube wenn du weiterhin so lange an sachen hängst geht das nich wirklich gut aus

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Wenn ich mal den SR50 meines Bruders zerkratze (kann ja immer mal passieren) ärgere ich mich auch, aber am nächsten Tag ist das wieder vergessen :biggrin:

  • Zitat

    Wenn ich mal den SR50 meines Bruders zerkratze (kann ja immer mal passieren) ärgere ich mich auch, aber am nächsten Tag ist das wieder vergessen :biggrin:



    Was möchtest du uns damit sagen?! :confused:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • er hat sozusagen auf meinen post geantwortet...



    ob das jetz nu gut oder schlecht is ob man das nen tag später glei vergisst ohne bescheit zusagen sei dahin gestellt :tongue:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Zitat


    Original von René:
    er hat sozusagen auf meinen post geantwortet...



    ob das jetz nu gut oder schlecht is ob man das nen tag später glei vergisst ohne bescheit zusagen sei dahin gestellt :tongue:



    Ja, das war eine Antwort auf deinen Post.


    Und ich sage meinem Bruder IMMER bescheid, wenn mit seinem Roller etwas ist, speziell wenn ich daran Schuld bin. Er verzeiht mir und die Sache ist gegessen.


    Das Leben ist viel zu kurz um sich über solche Sachen aufzuregen. Das heisst aber noch lange nicht, dass man seine Sachen (und die Sachen anderer) nicht pflegen muss. Im Gegenteil.


    Hoffentlich wisst ihr was ich meine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!