... und unter den Schmutzlappen sammelt sich der Rost? Mensch du bist ja mal der Meister im Pfuschen ... :D:D
ps. deine Suhl-DVD geht Freitag mit der Post raus ...
... und unter den Schmutzlappen sammelt sich der Rost? Mensch du bist ja mal der Meister im Pfuschen ... :D:D
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So weit hab ich noch gar nicht gedacht. Ich werd mal untersehen. Wenn Rost da ist,was ich nicht glaube,Muß ich die Nieten wohl abmachen :frown:
dass das noch abgeklebt ist, hab ich mir fast gedacht...
verstehe ich nicht wirklich, ist doch keine grosse arbeit die nieten aufzubohren?!
da wird es denk ich schon drunter gammeln....
...das kommt gleich nach \"Schwalbe-Tunnel-Leisten-Überpinseln-Ohne-Vorher-Abzumachen!!!
:106:
Zitat
Original von MST_88:
dass das noch abgeklebt ist, hab ich mir fast gedacht...
verstehe ich nicht wirklich, ist doch keine grosse arbeit die nieten aufzubohren?!
da wird es denk ich schon drunter gammeln....
wenn ich mal für tacharo sprechen darf: ich glaub er wollte die originalen nieten erhalten, da sie entweder schwer zu bekommen oder doof zu verarbeiten sind und er keine schrauben nehmen möchte.
ich hab da einfach schwarze m4 durchgejagt. sieht kein schwein.
Zitat
Original von trabifan:
wenn ich mal für tacharo sprechen darf: ich glaub er wollte die originalen nieten erhalten, da sie entweder schwer zu bekommen oder doof zu verarbeiten sind und er keine schrauben nehmen möchte.
Die Baumarktnieten tun es wunderbar! Ansonsten siehts sehr gut aus!
Jetzt bin ich aber enttäuscht wenn ich die Schutzbleche sehe - das geht doch garnicht
Die Nieten hat doch jeder Händler für kleines Geld oder wie gesagt im Baumarkt kaufen.
Jaja,ist ja schon gut
Es ist zwar null Rost drunter,aber ich werds noch richten.
sieht krass aus...krass GUT
MfG, Simme - Freak
Da ich noch auf Teile warte,um eine KR51/2 fertigzustellen,hab ich heute mal den Rahmen aus dem Gartenhaus geholt und den heutigen Nachmittag mit Knarre und Schlüssel,Schlüsselweite 13mm verbracht.
Morgen gehts dann mit SW 10mm weiter
Das war das,was ich mir vorgenommen hatte.
Danach wollte ich noch die Bereifung zusammenbasteln:(ich freu mich schon auf dein Gemecker,Marcel )
Aber wenn man erstmal im Schrauberfieber ist,kann man sich einfach nicht stoppen
Der Motor wartet auch nur noch auf seine Kupplungsdruckstifte,dann ist er fertig.
Seitendeckel sind schwarz lackiert
Morgen kommen noch die Schutzbleche dran (an denen ich natürlich noch nichts unter den Schmutzfängern gemacht habe :zzz: .Hab aber schon die Nieten besorgt ).
Dann werden die Kabel soweit gelegt,daß schonmal Tank und Sitzbank ran können.
dann vielleicht noch Rücklicht und Blinker,wenn ich es schaffe.
Manchmal fehlt es aber an den elementarsten Dingen.
1 Std hab ich in meinen Wühlkisten rumgesucht,bis ich eine Schraubkappe für die Zündspule gefunden hab :mad: .
Aber dafür zig vorbereitete und gesäuberte Teile doppelt angefertigt .
Ein karton im Gartenhaus,einer im Schuppen
Rücklichthalter hab ich sogar 3 Stück schick gemacht
:mad: Du solltest mal lieber nciht die Rücklcihthalter schick machen, sondern die Felgen, Stahlwolle, Alupaste und die Dinger glänzen wieder.
Ich schick dir Bastian rum, der hat 3 Tage lang drei FElgen geputzt und poliert. (waren schön eingefressen und aufgeblüht, weil sie wohl oft im Winter gefahren wurden , hat er was zutun gehabt)
Also er ist jetzt Profi dadrin.
diese Sch**ß Kamera, komischerweise sind nur die Rahmenbilder verschwommen.
Mir kommt der GEdanke, als ob du das machst, damit man dein Pfusch nciht sehen kann.
Diese grünen Gefriertütezumachdinger kommen aber wieder ab oder?
was wolltest du uns eigentlcih mit dem letzten BIld von Motor zeigen?? oder wolltest du nur deine Schraubensammlung zeigen.
Wirklcih ein sehr interessanter Motor, so einzigartig, jetzt weiß jeder, wie ein M5x1 aussieht, toll
(na heute bin ich aber gut drauf)
Stell dich man nicht so an mit deinen Sachen. Du hast esja ncoh einfach, musst ja nur an zwei Stellen suchen, Wenn ich was brauche, finde ich es zu 90% nie, das ist halt der Nachteil wenn man sooooooviel Platz hat wie ich. Ich brauch bald ne extra Simson. damit ich zu den einzelnen Stationen fahren kann, sonst ist der Arbeitstag bald rum, weil ich mehr laufe als schraube.
so, jetzt hab ich ja nur rumgemotzt.
so jetzt sachlich positives:
Motor sieht vernünftig aus, nimmst du immer die dünnen Dichtungen?
hastja sogar neue Muttern für den Bolzen genommen :shocked:
Werden die Lackteile rot, oder musste das rote Zündkabel weg??
Zitathastja sogar neue Muttern für den Bolzen genommen
Der Bolzen ist auch neu.
War eigentlich für meine S51 gedacht. Da muß ich mir dann halt wieder einen neuen kaufen
ZitatWerden die Lackteile rot, oder musste das rote Zündkabel weg??
Hast Du den Rest nicht gelesen
Ja,Möp wird rot.
Aber das Kabel war auch über
ZitatMotor sieht vernünftig aus, nimmst du immer die dünnen Dichtungen?
das sind noch Restbestände. Da die Dichtflächen schön glatt sind,hab ich die genommen.
Ansonsten kommen nur Gute ran :smile:
ZitatDiese grünen Gefriertütezumachdinger kommen aber wieder ab oder?
Sicher kommen die ab. Sind nur vorübergehend,damit die kabel halten. Wenn alles angeschlossen ist,kommen Kabelbinder,schwarz ran
Zitatdiese Sch**ß Kamera, komischerweise sind nur die Rahmenbilder verschwommen.
Mir kommt der GEdanke, als ob du das machst, damit man dein Pfusch nciht sehen kann.
dabei ist das schon eine Andere.
Komischerweise ist das erste Rahmenpic ok. Und die Einstellungen wurden nicht geändert :frown:
Zitatwas wolltest du uns eigentlcih mit dem letzten BIld von Motor zeigen?? oder wolltest du nur deine Schraubensammlung zeigen.
Wirklcih ein sehr interessanter Motor, so einzigartig, jetzt weiß jeder, wie ein M5x1 aussieht, toll
(na heute bin ich aber gut drauf)
Damit wollte ich nur testen,wie witzig Du heute bist :g_nanana:
ZitatDu solltest mal lieber nciht die Rücklcihthalter schick machen, sondern die Felgen, Stahlwolle, Alupaste und die Dinger glänzen wieder.
Ich schick dir Bastian rum, der hat 3 Tage lang drei FElgen geputzt und poliert. (waren schön eingefressen und aufgeblüht, weil sie wohl oft im Winter gefahren wurden , hat er was zutun gehabt)
Also er ist jetzt Profi dadrin.
Schick in vorbei.
Werde ihn dann weiterempfehlen.
Ich weiß nicht,ob ich dazu Bock habe.Aber Neue sind mir zu teuer.
Ich suche ja noch eine neue für mich. dann kommen die Schwarzen an die von Frauchen
Seitwann gibt es denn neue originale Felgen aus ALuguss? oder meinst du ne Chromfelge??
Natürlich habe ich den Thread gelesen, doch nicht heute, sondern am Anfang und das ist ja schon etwas lääääänger her. Außerdem werde ich ja auch älter.
Naja Bastian hatte auch keine Lust, aber was sein muss, muss sein, Die Felgen kommen ja an unsere dran und werden neu eingespeicht. Für dein Projekt reichen die Felgen vollkommen, wird ja sowieso verkauft oder nicht??
Zitat
Original von high society simson:
. Für dein Projekt reichen die Felgen vollkommen, wird ja sowieso verkauft oder nicht??
Ja
ZitatSeitwann gibt es denn neue originale Felgen aus ALuguss? oder meinst du ne Chromfelge??
ich meinte Chrom oder Edelstahl
Hab wieder ein wenig was geschafft.
Adern und Venen hab ich auch schon implantiert
Was ich noch überlege: Mach ich Aufkleber rauf,oder nicht?
Wenn ja,Graue??
Halter für den Gepäckträger und Hauptständerfeder hab ich natürlich im Dienst liegen lassen. Hab natürlich jetzt Urlaub
Und der Blinkerträger hinten ist natürlich von ner S50
Muß ich also noch bearbeiten.
Felgen werden noch geputzt. Und ich glaube,ich geh auch noch flüchtig mit Stahlwolle über die Speichen (wegen dem Gesamteindruck)
BEi den M8 Schrauben für die Telegabel hast du dich aber zurückgehalten. Sind doch sonst überall neue Schrauben. Korrektur: fast überall neue Schrauben
Was für eine Farbe hast du für die Schutzbleche genommen?
Wie verbaust du eigentlcih die kette, wenn der Kasten schonkomplett montiert ist??
Ist das linke FUßrastengummi unten kaputt?? sieht so abgesägt aus.
Sag mal. was ist denn mit dem Gruffgummi los?? das sieht ja Mörder links aus, wird auf einmal so eng vorne. Zieh das mal ganz drauf.
Hast du den Rahmen lackiert oder gestrichen??
ZitatBEi den M8 Schrauben für die Telegabel hast du dich aber zurückgehalten. Sind doch sonst überall neue Schrauben. Korrektur: fast überall neue Schrauben
Die sind schon i.O.
ZitatWas für eine Farbe hast du für die Schutzbleche genommen?
das ist ein silber perleffekt. Kommt dem original sehr nahe
ZitatWie verbaust du eigentlcih die kette, wenn der Kasten schonkomplett montiert ist??
Kette oben rein,Rad drehen und unten dann mit nem Draht rausziehen
Nee,das Rad kommt ja nochmal ab.
Ist nur drauf,damit ich das Möp ordentlich abstellen kann
ZitatIst das linke FUßrastengummi unten kaputt?? sieht so abgesägt aus.
Gut beobachtet. Die waren schon auf dem Träger drauf und bleiben es auch
ZitatSag mal. was ist denn mit dem Gruffgummi los?? das sieht ja Mörder links aus, wird auf einmal so eng vorne. Zieh das mal ganz drauf.
Ist ganz drauf
glaub ich
ZitatHast du den Rahmen lackiert oder gestrichen??
Nur ausgebessert,der war noch top.
Die Anbauteile vom Rahmen hab ich angeschliffen,schwarz rostschutz gestrichen und dann mit Dose lackiert und geklarlackt
wo hast du denn das silber perleffekt her? Kann mir gar nciht vorstellen, dass ein Perlefffekt dem Original nahekommen soll.
Ich muss noch meine von der S51b2-4 lackieren,
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