MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

1. schwalbe fertig aufgebaut

  • super arbeit, zumindest sieht es danach aus!


    die lackierung ist spitze! war sicher teuer!


    sieht nach vielen neuen teilen aus! z.b. auspuff reflektor...Motor wie angesprochen...


    top






    :dance:

    Kr51/2 Baujahr 1981


    MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!


    MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

  • lackierung hab ich mit ner super pistole, kompressor und tollen lack selbst im keller gemacht.


    also kompressor etc hatte ich schon alles.. nur den lack musste ich kaufen.. neuteile : auspuff, seitenständer, kippständer, gepäckträger, licht hinten ist halb neu....bowdenzüge und so kleinigkeiten..


    mein panzer war damals kaputt und habe dann letzte woche einen super panzer mit ori lack und kaum rost für 1 euro bei ebay ersteigert... war wirklch mein schäppchen des jahres :)

    Gruß
    Torben

  • Sieht ja echt schick aus. Respect, aber bau mal deine Hupe richtig ein :biggrin: . Lack gefällt mir, Felgen sähen in poliert viell ein wenig besser aus.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • ja das mit der hupe wusste ich nicht genau wie die dran kommt und dann hab ich mir was anderes überlegt ^^


    bei gelegenheit stell ich mal fotos von der schwalbe rein als ich sie gekauft hatte... die sah so grausam aus...


    die ganze verkleidung war mit unterbodenschutz gepinselt und alles kaputt und die felgen waren auch mit irgendwelchem pinken lack überzogen.... deswegen kamen die auch zu strahlen...


    ich wollt halt auch ein maß an geld einhalten...


    federbeine vorne sind übrigens auch neu.. und die schrauben sind alle aus edelstahl...

    Gruß
    Torben

  • wow, sieht echt super aus die schwalbe. Das blau mit dem chrom ist einfach nen geiler kontrast.


    aber haste schonmal an orange blinkerkappen gedacht? vielleicht gäbe das der schwalbe noch eine augenweide, wirkt dann evtl noch nen bissel interessanter ;) <- meine meinung :D


    aber echt gute arbeit *applaus*


    mfg malte

    Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985


    Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

  • Sieht gut aus.
    Allerdings kommt auf dem 2 Bild so rüber als wären es verschiedene Blautöne. Ist das so?
    MfG

    1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

  • ja das wird allerdings noch verbleichen etwas...wurde zu letzt lackiert... die anderen teile waren am anfang auch dunkler..


    gruß
    torben

    Gruß
    Torben

  • hi


    mir gefällt deine schwalbe auch richtig gut,
    bis auf die blinker und die felgen
    aber sonst gute arbeit


    bin schon auf bilder von vorher gespannt



    mfg SEbi

  • Sieht ja super aus. Der LAck hat was :eek: Was man vielleicht noch so machen könnte wäre das weiß verschwinden lassen und verchromte Speichen. Wegen des kontrastes. Felgen NUR Schwarz sieht extrem RATTENOPTIK mäßig aus. Passt hier nich zum Lack... Aber im großen und ganzen schöön gemacht, lecker anzusehen :biglaugh:


    :b_wink:

  • ja damals wo ich die felgen gemacht habe konnte ich noch nicht selber zentrieren... und wie gesagt... nochmal 160 euro für felgen auszugeben hatte ich keine lust... also hab ich sie zum sandstrahlen mitgegeben und anschließen lackiet...



    vllt mache ich mir irgndwann nochmal die mühe und speiche edelstahlspeichen ein...

    Gruß
    Torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!