Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zylinder und Kolben noch verwendbar?

  • Mahlzeit,
    hab grad nen alten Kolben und Zylinder aus meiner Grabbelkiste ausgegraben und jetzt frag ich mich ob man die noch verwenden kann?
    Ist der Kolben hin oder könnte man da noch was machen mit neuen Kolbenringen, wegen dem Abbrand unter den Kolbenringen?
    Kolben und Zylinder sind bei 45mm Durchmesser, Teile stammen von einer S50.
    Außerdem die Frage was das auf dem Stutzen zum Vergaser ist?


    grüße
    k-star




  • unteres Ringstoßmaß: 0,8mm
    oberes Ringstoßmaß: 0,9mm

    Alltagsmöp--> S50 B2 -Enduro oliv mit Tommaselli
    Neuaufbau--> KR 51/1 schwarz


    Wilkommen zurück :dance:: KR 51/2N Saharabraun

  • Dat würde mich ja auch brennend interessieren, mir ist der sinn vollkommen unklar

    Alltagsmöp--> S50 B2 -Enduro oliv mit Tommaselli
    Neuaufbau--> KR 51/1 schwarz


    Wilkommen zurück :dance:: KR 51/2N Saharabraun

  • mhh, hier mal zwei bilder von nahem und ohne den schlauch.



    Alltagsmöp--> S50 B2 -Enduro oliv mit Tommaselli
    Neuaufbau--> KR 51/1 schwarz


    Wilkommen zurück :dance:: KR 51/2N Saharabraun

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Das sieht aus wie ein zugemachtes loch für getrenntschmierung :confused:


    Dachte ich auch erst, nur gab es die 1.) nur beim MS50 Zylinder und 2.) war der Anschluss Original auch kleiner und links an der Seite :b_wink:




    Edit: Da wird doch nicht einer den Ansaug- bzw. Unterdruck angezapft haben für eine Art Momentanverbrauchsanzeige :biglaugh:

  • ...ist doch ein 4 Kanal!?


    Es gab da früher so eine bauweise wo es ne Art \"Direkteinspritzung\" mit Sprit gab - dabei wurde meist der Sprit ausm Startvergaser gezogen.
    Soll heißen es gab keinen Chocke mehr im herkömmlichen Sinne, sondern das wurde eine Art Zuleitung zum Ansaugstutzen (man könnte sich doch gut vorstellen, das hier eine Art Düse eingesetzt wird).

  • nich wirklich, ich hab den wohl mal mit Kolben und Kopf geschenkt bekommen, von daher weis ich nichts weiter dazu.


    also auf der Unterseite steht noch auf den Kühlrippen zum Auspuff hin \"KIESSLING\" und zum Ansaugstutzen hin \"TKM\" und auf der Oberseite \"NEUM\".

    Alltagsmöp--> S50 B2 -Enduro oliv mit Tommaselli
    Neuaufbau--> KR 51/1 schwarz


    Wilkommen zurück :dance:: KR 51/2N Saharabraun

  • nee....... wenn er von tkm ist dann dürft ich wissen für was das ding ist. Die verkaufen solche boostbootles (hab grad keine lust zu erklären was das is und wie sie funktionieren). Diese werden mithilfe eines schlauchs an den ansaugkanal angeschlossen.


    Dazu gehört sicher das loch....

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • soll dann dit stück schlauch mit der schraube aufm ersten bild vom zylinder bild den boostbottle darstellen? so das man das volumen vom boostbottle mit der schraube verändern kann?

    Alltagsmöp--> S50 B2 -Enduro oliv mit Tommaselli
    Neuaufbau--> KR 51/1 schwarz


    Wilkommen zurück :dance:: KR 51/2N Saharabraun

  • ich glaube, das der zapfen am ass für einen schlauch gedacht ist der für einen unterdruckbenzinhahn ist


    gruß aus dachau

    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht


    SR50 Baujahr 1989 - Vmax ?kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!