Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

preisfrage: was ist das?! (fürn möp ^^)

  • joar, hab mal paar bilders von meiner simme gemacht :D mein \"problem\" ist jetzt: in den fahrzeugpapieren steht was von \"S51/E\" drinne. nach dem ich mich mal bissel schlau gemahct hab, stellte sich das ding als mischung aus S51/B1-4 und S51/C heraus (optik-mäßig)


    aber die profis sollen ma genauer schauen und können mir dann vielleicht noch paar tipps für den weiteren originalen wiederaufbau geben :) (daß die aufkleber fehlen weiß ich, ich grübel ob ich die überhaupt wieder ranmache, gefällt mir so ganz gut 8| )


    --> http://www.ssj3vegotenks.de/in…ata=basteln-simson-bilder <--


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • schau halt was auf deinem Typenschild steht, wenn des nich mehr hast sag mal was für ne Zündung/ 6 oder 12 Volt?


    Der Vergaser ist aufjedenfall net original ist nämlich en Bing

  • aufm typenschild steht nur \"S51\". die rahmen nummer ist \"581xxxx\" und es ist ne 12V u-zündung


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Zitat

    S51/1B mit Endurokickstarter


    ah, danke :)


    meine frage wäre jetzt: sieht das ding so (bis auf die fehlenden aufkleber und den bing-vergaser) original aus oder sollte ich da noch was dran machen?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Anderer Tankdeckel und vordere Blinkerhalter ganz nach oben.
    Spiegel sind nicht original,würde ich aber dran lassen.
    Seitenständer weiß ich nicht.


    Noch was: vordere Blinkerkappen sind zwar original,sind aber hintere :smile:


    blaues Kerzenkabel und NGK Stecker sind auch nicht original

  • Zitat


    Original von tacharo:
    Anderer Tankdeckel und vordere Blinkerhalter ganz nach oben.


    tankdeckel und diverse andre kleinteile werd ich morgen mal bestellen ^^ die blinker schieb ich dann mal nach oben :)


    Zitat

    Spiegel sind nicht original,würde ich aber dran lassen.


    wie sehen denn die originalen aus? ich find die jetzigen passen schon ganz gut zum gesamtbild:) die orgs sind doch auch rund, oder?


    Zitat

    Seitenständer weiß ich nicht.


    das is n nachbau, daß weiß ich hab ich aufm motorrad-teile-flohmarkt vom händler gleich noch mit dranmachen, is halt praktisch son ding ^^ ich erds mal beizeiten noch schwarz lackieren, dann \"stichts\" nich so hervor ^^


    Zitat

    Noch was: vordere Blinkerkappen sind zwar original,sind aber hintere :smile:


    ok, dann werd ich da gleich morgen mal noch paar originale für vorne mitbestellen :D (brauch eh noch ne birne für hinten, die philips scheint da wohl heute durchgebrannt zu sein )


    Zitat

    blaues Kerzenkabel und NGK Stecker sind auch nicht original


    original kabel = schwarz und verchromter ZK-stecker?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Bist Du dir mit der 12 Volt U-Zündung ganz sicher oder ist nur eine 12 Volt Zündspule verbaut (was immer bei einer U-Zündung der Fall ist!) und die Boardspannung ist 6 Volt :b_wink:



    Ich sag es ist eine S51 B1-4 :biglaugh:


    Edit:
    Nur auf die Schnelle drei Gründe:
    1. Es gab 1986 noch keine S51 12 Volt Modelle aus Suhl
    2. Hat ein 12 Volt Modell keine Original 6 Volt Hupe
    3. Hätte ein 12 Volt Modell einen Bremslichtschalter vorne am Rahmen und nicht den Masseschalter in der Hinterradbremse.




    Hab ich jetzt die Preisfrage gewonnen :dance:

  • Zitat

    2. Hat ein 12 Volt Modell keine Original 6 Volt Hupe


    Wo ist der optische Unterschied zur 12V Hupe :confused:


    Zitat

    3. Hätte ein 12 Volt Modell einen Bremslichtschalter vorne am Rahmen und nicht den Masseschalter in der Hinterradbremse.


    Stimmt. Hab nur auf die kleinen Pics geschaut. Bei den anderen Bildern waren die Positionen der bremslichtschalter anders angeordnet. Daher habe ich die übersehen.


    Das Baujahr können wir nicht wissen,weil Du die Datenbank für die Rahmennummern nicht rausrückst :g_nanana:
    Dieser Punkt war unfair :biglaugh:


    Ich denke,Du hast gewonnen :m_klatschen:


    PS: laß die Spiegel dran,die sind fast original :b_wink:

  • Zitat


    Original von major_tom:
    Bist Du dir mit der 12 Volt U-Zündung ganz sicher oder ist nur eine 12 Volt Zündspule verbaut (was immer bei einer U-Zündung der Fall ist!) und die Boardspannung ist 6 Volt :b_wink:


    das bordnetz is 6V daß weiß ich (kann ja die aufschrift auffer batterie schon lesen wegen der zündung: hatte irgendwo im forum mal was davon gelesen daß unterbrecher zündungen immer 12V ham, unabhängig vom bordnetz 8|




    ja, preisfrage gewonnen :D willste die kekse pur oder mit wein?! :biggrin:


    cya v3g0 ^^

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!