Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Stuttgart - Gute Lackierbetriebe in der Umgebung?

  • Hallo zusammen.


    Kennt ihr gute Lackierbetriebe in der Gegend von Stuttgart? Meine Teile an meiner S50 B2 müssten lackiert werden. Jedoch muss die Qualität und der Preis stimmen.
    Ich habe schon bei mir in der Nähe nachgefragt...für einen Tank, zwei Seitendeckel und zwei Schutzbleche wollen die 300 Euro haben!! :eek:


    Gibts das auch günstiger??


    Mfg Rapha

    SimsonTuning is a crime!

  • Der Herr Strauch hat gemeint, dass es in Fellbach ein Pulverbeschichter gibt, der ne komplette Schwalbeverkleidung für 300 Euro macht. Die Teile müssen dazu nicht vorgeschliffen sein, sollten nur schon ausgebeult sein.


    Von der Fläche her gesehen, ist das billiger ;)
    Aber nen richtigen Lackierer kenn ich leider auch nicht.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

  • Hi,


    Habe meine Schwalbe beim Götz in Fellbach pulverbeschichten lassen. Rahmen, Verkleidung und alle Kleinteile hat mich zusammen 300€ gekostet. Das Ergebnis siehst du ja auf dem Bild.


    Mein neues SR2 werde ich auch wieder dort machen lassen

  • Hallo!


    Oh entschuldigung, habe gerade gesehen dass du eine S50 hast.


    Dann wären es für z.B. Tank & Seitendeckel 65€.


    Die Qualität stimmt, dass können meine unzählige Kunden hier im Forum bestätigen!

  • stimmt, das kann ich durchaus bestätigen, es ging \"relativ\" schnell und es war vor allem günstigere als bei diversen anderen Lackierbetrien meiner Region, also Top, musst halt nur alles erstmal hinschicken, ist aber relativ easy

  • erst einmal vielen danke für die reichlichen antworten^^


    also da ich beim strauch meine S50 gestern geholt habe, weis ich von der pulverbeschichtung auch bescheid...ich wollte meine teile auch beschichten lassen,,aber das problem besteht darin, dass man bei diesem verfahren nicht spachteln kann...also fällt der tank schon mal weg..deshalb brauch ich einen lackierer..


    @ 2radshop


    das einzigste bedenken bei dieser sache, habe ich beim versand..nicht dass die teile super lackiert werden..und auf dem rückweg erleidet das paket einen schaden..oder ähnliches...




    tja....

    SimsonTuning is a crime!

  • Hallo.


    Ich versende selbst eine komplette Schwalbenverkleidung und ähnliches per Post, es wird alles gut gepolstert eingepackt, somit hatte ich noch nie Schäden die durch den Versand entstanden sind.


    MfG Marcus

  • geht klar marcus! ich werd nochmal auf dich zurückkommen..da ich aber in der zeit in der die teile bei dir sind nicht fahren kann..werd ich erst noch ein wenig das gute wetter ausnützen..da meine simme seit langer zeit stand und ich erst mal wieder fahren will :roll:

    SimsonTuning is a crime!

  • Mahlzeit. Das mit dem \"relativ\" schnell ist auch recht relativ gemeint. Habe 3 Monate auf die Teile warten müssen. Dafür wurden sie aber auch Sandgestrahlt.
    Da ich leider selbst nie gelernt habe zu lackieren kann ich die Qualität selbst nur subjektiv bewerten.
    Es gibt ein paar kleine Stellen die keinen Farblack abbekommen haben. Dafür sieht man aber auch dass darunter ein Primer ist. Also wurde mit Grundierung gearbeitet.
    Ein paar andere Stellen zeigen dagegen zuviel Lack auf, sogenannte \"Farbnasen\" sind sichtbar ( So bleibt eben alles im Gleichgewicht). Alles in allem doch ein gutes Ergebnis, besonders da ich die Teile vorher nicht erst entfetten musste, wie man es bei vielen Sandstrahl-Betrieben machen muss um es einigermaßen günstig zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!