Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

BING: s51 zieht kein gemisch!

  • ich hab ne simson s51 und n problem: die zündkerze bleibt furztrocken beim antreten, selbst nach mehrmaligem antreten! ich weiß echt nicht mehr weiter langsam... was mich vor allem irritiert: die simson ist mitten in voller fahrt abgesoffen und ließ sich danach NICHT mehr antreten. selbst nach kompletter gaser reinigung lief nix mehr, und wenn was lief dann nur stotterig und mit gezogenem choke.


    vergaser komplett auseinander gehabt: nix, alles sauber, nix verstopft
    zündkerze wirft kräftigen funken, blauweiß
    krümmer und auspuff sind frei
    luffi ist auch frei, filter is nich zugesetzt
    benzin is genug im tank, läuft auch gut nach


    woran kann das liegen? was kann ich jetzt noch kontrollieren? selbst wenn die zündung nich will: die zündkerze müsste ja trotzdem feucht werden. kolbenringe hab ich auch schon geguckt, die sind heil, die zylinderwand ist ohne riefen. kurbelwellen gehäuse undicht? (weil er ja anscheinend kein gemisch mehr zieht)


    :heul: help! :heul:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • HD: 68
    leerlauftdüse: 30
    teillastnadel? is das die nadel die im HD-düsenstock sitzt? ich glaub 2. kerbe von oben
    vergaser: 17/15/1103 (bing)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Zitat


    Original von high society simson:
    Bedüsung stimmt, Muss aber erste Kerbe sein, Das würde aberheißen, dass sie noch weniger Spritbekommt so wär es zu mindest beim BVF.


    und nu?


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • und mal wieder n update :nuke:


    hab jetzt mal den zerrissenen alten dichtring provisorisch \"geflickt\" und wieder reingetan :censored: und dann mal ne runde das moped durch die gegend geschoben und angetreten ohne ende. ergebnis:


    - während des anschiebens hats ab und zu ausm auspuff gepufft. hörte sich an wie fehlzündungen. mehr kam aber nicht :/
    - er hat beim ankicken 2 mal normal hochgedreht, is dann aber nach ~2 sekunden sofort wieder abgestorben
    - zündkerze braucht lange bis sie nass wird. die elektroden sind dann leicht bräunlich. sie ist nicht tiefschwarz
    - wenn ich die leerlaufluftschraube an meinem gaser (17/15/1103 bing mit 68er HD und 30er leerlaufdüse) 3 statt 1.5 umdrehungen rausdrehe läuft er eher an


    ich vermute daß irgendwo was den gaser zusetzt. wenn ich startpilot in den luffi sprühe läuft er 1A an, kompression hat er also noch. nu hat ich den vergaser aber schon bis ins letzte atom auseinander :( was kann da denn noch hinüber/zugesetzt sein?! :confused:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • @HSS
    Du musst nicht aus langerweile zu jedem Thread deinen Senf dazu geben...denn was du hier so von dir gibst ist nur müll und sinnfrei! :zunge:



    Ich denke, das sich nen Metallsplitter in deine HD o.Ä. gesetzt hat und du ihn beim reinigen nicht entdeckt hast!


    Hast du ggf mal nen anderen Gaser probiert?



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Simson_S51-B: erstma gratz zu post nr. 2222 :D du weißt daß jetzt ne forenrunde fällig ist oder?! :D einmal freitanken für alle :teufel::biglaugh:


    @topic: ne, hab atm keinen 2. gaser in griffweite 8|


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • update: so... laut nachbar, der von dem ganzen krams recht viel ahnung hat is der vergaser jetzt außer schusslinie 8| weil:
    - kerze wird nass
    - wenn kerze raus ist, kommt son nebel aussem ZK-loch
    - es riecht nach sprit
    - der säuft eher ab, als daß er zu trocken is O.o


    also kann der thread hier zu, weiter gehts im zündungs forum x.X


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!