MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme mit neuen Steuerzeiten

  • Hab an nem Motor die Steuerzeiten verändert. Hab u.A. die Öffnungswinkel aller Kanäle um ein paar mm nach früh erweitert.
    Und jetzt hab ich folgendes Problem:
    Wenn ich ohne Chocke fahre verschluckt sich der Motor im oberen Drehzahlbereich und bei Gasgriffstellungen ab 3/4.
    Ausserdem habe ich im oberen Drehzahlbereich Fehlzündungen zu Hauf. So komme ich auf einen Endgeschwindigkeit von gerade so 60 kmh.
    Die ZK ist ziemlich dunkel, aber die Elektrode is hellgrau.


    Danke im Vorraus, AdB.

  • Nein, hab ich auch nicht (glaube ich zumindestens).
    Das Problem sind die Einstellungen (Vergaser und Zündung).
    Und jetzt würde ich gerne wissen, was ich da, eurer Meinung nach, wie verändern muss, dass ungefähr hinhauen könnte.
    MfG, AdB.



  • doch hast du.....tuning heist nicht einfach mal die ganzen kanäle mal bar mmm zeitiger öffnen zu lassen. da steck bissle mehr dahinter!!!!

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • 1. hab ich nicht den Zyli getunt, sondern den Kolben bearbeitet und 2. hab ich das alles nach Vorgaben von LT gemacht.
    Desswegen meine ich, da kann nix schiefgegangen sein.
    Ausserdem würde ich halt gerne von euch wissen, was da der Feheler is.
    Dass da einer is merke ich selbst ^^.
    MfG, AdB.

  • Zitat

    1. hab ich nicht den Zyli getunt, sondern den Kolben bearbeitet


    Woher sollen wir das denn wissen???



    Zitat

    hab ich das alles nach Vorgaben von LT gemacht.


    Dann frag doch mal LT!? :a_bowing:



    Zitat

    Ausserdem würde ich halt gerne von euch wissen, was da der Feheler is.


    Woher sollen wir das denn jetzt wissen? Soll das ne Quizshow werden und jeder darf mal raten?
    Du hast am kolben geschruppt! Sowas macht man doch nicht, wenn man nicht weiß was man macht?! :a_zzblirre:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • um hier ma eine konstruktive lösung einzubringen... ich würde den zündzeitpunkt anpassen ! wenn ich jetzt nicht ganz falsch denke dann musser später zünden !! versuch ma dein glück

    Kr51/2 90/ 4 DA, ......geht ganz gut !


    :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:


    Wenn ich du wäre, dann wäre ich lieber ich...

  • um hier ma eine konstruktive lösung einzubringen... ich würde den zündzeitpunkt anpassen ! wenn ich jetzt nicht ganz falsch denke dann musser später zünden !! versuch ma dein glück

    Kr51/2 90/ 4 DA, ......geht ganz gut !


    :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:


    Wenn ich du wäre, dann wäre ich lieber ich...

  • Zitat


    Original von s0me0ne:
    versuch ma dein glück


    Ich habs doch gesagt....
    Quizshow....jeder darf mal!



    Ich tippe auf die Kolbenrückholfeder!
    :a_bowing:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ich tippe auf die Kolbenrückholfeder!
    :a_bowing:
    [/quote]



    die isses auf keinen fall die gibt es nur beim 4 takter!!!es könnte aber an den kolbenfenster gardinen liegen...... :dance:

    Kr51/2 90/ 4 DA, ......geht ganz gut !


    :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:


    Wenn ich du wäre, dann wäre ich lieber ich...

  • Kolbenfenstergardienen?
    Den Zündzeitpunkt auf später stellen?
    Ich dachte der muss nach vorne gestellt werden, wenn man die Steuerzeiten nach vorne verlegt. (???)


    Wenn ihr nicht raten wollt, dann sagt mir doch bitte mal, was ihr noch wissen müsstet um nicht raten zu müssen. ^^


    MfG, AdB.

  • :laugh: na denn :b_wink:


    Hast du deinen Luffi umgebaut? Solltest du und was hast denn für ne HD drinne? die Standard? Wirst wohl denk ich ungefähr ne 80er brauchen.


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Luffi is auch einer nach LT dran.
    Und HD is ne 72er dran.
    Is ne 80er nich ein bissel groß? Hab an meinem 60- 5er grademal ne 85er.
    MfG, AdB

  • Also die 72er is definitiv zu klein, standard Bedüsung eben. Ob ne 80er zu groß is kann ich dir nich 100 pro sagen, denke aber eher nicht; sollte schon so hinkommen.


    MfG
    Mazze

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Na, weil ich wurde hier auch schon mal mit Verwundereung gefragt warum ich so ne große HD (85) an nen 60-5er gepackt hab.
    Und mit der Zündung? wie siehts denn da aus? Dachte echt ich müsste die vorstellen. Habs bis zum Anschlag vorgestellt, aber gebracht hts null.
    MfG, AdB.

  • Zündung bis anschlag?? hä??
    das geht da um Milimeter da is nix mit anschlag vorstellen!
    Das muss du einstellen!


    und mach ma ne 80er HD rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!