MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Steffen Lange Calau KFZ-Handel / Mobile Welt des Ostens

  • so nun ein kleiner erfahrungsbericht zu steffen Lange Calau:


    seit einer weile suche ich eine simson und da fand ich auf mobile.de eine super simosn s50 als enduroumbau mit sehr vielversprechenden bildern. nachdem ich mich per mail mit dem händler ein wenig ausgetauscht hab, wobei ich ausdrücklich nach der abe fragte und er mir versicherte das jene vorhanden sei entschloss ich mich das teil zu kaufen. so fuhr ich gestern it meinem ausbilder(guter freund von mir) von berlin nach calau(ca130km) um das fahrzeug zu kaufen. dort angekommen mussten wir erstmal in ein 7 km entferntes dorf fahren. dort standen in einer scheune ca 50 mopeds und er hatte mein gewünschtes schon ganz vorn hingestellt. er holte es raus und es sprang gleich so circa nach dem 3 tritt an daraufhin hab ich mir die schüssel mal angesehen und musste feststellen das das teil in einem mieserablem zustand war und nur entfernte ähnlichkeiten mit den bildern aus dem internet hatte so wurden zb s51 enduroaufkleber angebracht obwohl es eine s50 ist. dann teste ich gleich mal die blinker und musste erfahren das keine batterie vorhanden is und auch nich dazugegeben wird. gut da dachte ich mir vieleicht überzeugt ja die probefahrt. also wieder 7 km in das andere dorf die mit auto und ich mit dem moped hinterher unterwegs merkte ich gleich das der tacho nicht funktioniert und der scheinwerfer wackelt (nochmal im internet sind bilder mit einem neuwertigen fahrzeug) ausserdem das die vorderradbremse praktisch keine funktion hat. nachdem wir in calau angekommen waren holte der mann der sich nicht mit seinem namen vorgestellt hatte seinen chef(steffen lange) der mir dann auch noch erzählen wollte das keine papiere vorhanden sind aber und jetzt kommts für 25€ mit einer email in flensburg angefordert werden kann und nach 3 tagen im briefkasten liegt. daraufhin wollte ich es mir nich nehmen lassen und erklärte ihm das der spaß nich mit einer email gegessen ist sondern ein vollgutachten erstellt werden muss und de ganze spaß so circa 100€ kosten, dem verlieh ich noch ein bisschen nachdruck in dem ich ihm sagte das ich bei dem größten rollerhändler in berlin und brandenburg arbeite und das eigentlich wissen müsste. naja er bezeichnete uns für ziemlich blöd und so weiter und sagte gleich das wir das mit dem verkaufen sein lassen und er auch keine andere simson mit papieren hat(ich erinnere mich schnell mal an die circa 50 anderen in der scheune). ja ich war dann ganz froh das ich das teil nich gekauft hatte und aus unerklärlichen gründen musste ich mir in gedanken jemand fremdes vorstellen der mir ein paar vors maul hauen will weil ich mit seinem moped fahre was ihm vor ner weile geklaut wurde(wie komm ich bloß auf so ne gedanken???). naja fazit des tages war ich das ich 260km mit meinem arbeitkollegen hinter mich gebracht hab und dafür auch noch 35 € sprit bezahlt und weitere 30 für unser mittag. also wenn mal jemand vor hat bei ihm ein moped zu kaufen kann ich nur den tip geben das er sich das genau überlegen soll.

  • Hi,


    ok, der Verkäufer mag vielleicht nicht ganz fair gewesen zu sein, aber mit der ABE hat er Recht!
    Die brauchst nur ein Onlineformular auszufüllen und bekommst per Einschreiben die ABE aus Flensburg. Vorausgesetzt, das Moped ist nicht gestohlen, was du allerdings mit der Rahmennummer vorher bei der Polizei abklären kannst.
    Eine S50 ist eben kein Roller, außreichend alt und braucht deshalb kein Vollgutachten.
    Hier warstz du auf dem Holzweg.


    Nico

  • also wenn du ersnthaft Interesse hast, dann meld dich mal bei mir


    wir haben aber derzeit nur Bausätze, sprich die müssten noch überholt werden und zusammengebaut

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • oh da hab ich wirklich ne falsche info gehabt, naja bei den rollern is es so das wenn das teil älter als 10 jahre ist oder der hersteller nicht mehr existiert muss ein vollgutachten im \"glashaus\" erstellt werden
    naja trotzdem ändert das nix am mieserablem zustand der simme

  • Mit der Zulassung ist wirklich kein Problem, einfach online ausgefüllt und schon ist die im Briefkasten... heisst, Du musst schon um die 25€ beim Briefträger bezahlen.


    Wieviel wollte er denn für die Simme haben?

  • Selber schuld?!
    So etwas klärt man bei so einer entfernung per Tel vorher ab!



    Zitat

    nachdem wir in calau angekommen waren holte der mann der sich nicht mit seinem namen vorgestellt hatte seinen chef(steffen lange) der mir dann auch noch erzählen wollte das keine papiere vorhanden sind aber und jetzt kommts für 25€ mit einer email in flensburg angefordert werden kann und nach 3 tagen im briefkasten liegt. daraufhin wollte ich es mir nich nehmen lassen und erklärte ihm das der spaß nich mit einer email gegessen ist sondern ein vollgutachten erstellt werden muss und de ganze spaß so circa 100€ kosten,



    Und spätestens DA hätte ich dich auch in wieder vom Hof geschickt! :rolleyes:



    :dance:




    PS. Ich habe zu den wenigsten Moped´s Papiere...heißt das jetzt das die geklaut sind?
    Du bist dir im klaren das evtl seine Existens aufm spiel steht wenn du hier so nen Dummes zeug von dir gibst was du nicht belegen kannst??? :confused:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Selber schuld?!
    So etwas klärt man bei so einer entfernung per Tel vorher ab!


    ...


    Dito.
    Zumal Du selber oben auch schreibst

    Zitat


    Original von Karlos:
    ... da fand ich auf mobile.de eine super s50 als enduroumbau ...


    und dann

    Zitat


    Original von Karlos:
    ... so wurden zb s51 enduroaufkleber angebracht obwohl es eine s50 ist.


    Logisch oder? Es gab nie eine S50 Enduro.


    Einfach vor dem Kauf schlau machen was Du anscheinend nicht genug zum Thema Simson gemacht hast (siehe ABE). Desweiteren schreibt er auch immer \"Besichtigung und Probefahrt bitte nur nach Absprache\", d.h. erst dann kann man auch ein Verkaufsgespräch führen wenn man alles Live gesehen hat.


    Ich denke man kann da schon das ein oder andere Fahrzeug (einen Geilen Wolga :biglaugh: ) günstig abfischen. Thomas aka tacharo hat da auch schon was gekauft.


    http://home.mobile.de/cgi-bin/…erId=523108&partnerHead=1



  • mach mal halb lang!!!


    es kann nicht jeder die weisheit mit löffeln gefressen haben wie du !


    schaus dir an , karlos ist erst neu hier...
    und wenn jemand davon noch keinen plan hast , dann kannes einem schon komisch vorkommen wenn du in ne verranzte scheune schaust in der 50 simmen ohne papiere stehen !
    das kannst du doch auch nachvollziehen?!!oder?


    du bist ziehmlich schnell mit dein urteil!
    siehe dummes zeug äußerung usw.


    manchmal ist schweigen gold!!! :b_wink:

  • also ich habe mir die bilder im internet angesehen und er hat mir auch noch ein paar weitere zugeschickt auf denen das moped wirklich in einem super zustand(äußerlich) war und dafür wäre ich bereit gewesen 450€ zu bezahlen falls das moped wirklich in diesem zustand ist wie auf den bildern, worauf ich ihn aber auch mehrfach hingewiesen habe. ich teilte ihm mit dass mich das moped nur interessiert wenn es in diesem zustand ist und papiere dabei sind. er bestädtigte mir das und sein kollege sagte mir am telefon auch das die papiere da sind jedoch hat die der chef und der is für ein paar tage nich da so dass er mir keine kopie faxen kann, jedoch wären diese am samstag zu abholung wieder da. als ich dort ankamm war die simme auf jeden fall nicht in dem zustand wie auf den bildern sondern die farbe wich stark ab, tank und seitendeckel waren beklebt, das moped war stark vermodert und voll mit öl und papiere waren auch nich vorhanden. das ärgerte mich doch sehr weil ich wegen diesen falschen informationen extra von berlin dort hin gefahren bin und er mich ohne ein weiteres gespräch gleich wieder weg schickte.
    ok das man die papiere wirklich per mail ordern kann war ne falsche info da wir das mit unseren fahrzeugen immer so handhaben und mir das auch erlich gesagt ein bischen zu einfach vorkamm. dafür möcht ich mich auch entschuldigen...
    ich möchte ihn und seine firma hiermit auch nicht schädigen sondern einfach mal schreiben wie es bei mir abgelaufen ist(war ja auch meiner meinung nach die erste beschreibung zu ihm). ich bin mir auch sicher das andere vieleicht ein top moped für einen guten preis bei ihm kaufen können nur hat es bei mir halt nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte!


    ps für missverständnisse entschuldige ich mich natürlich

  • Also wenn dem so ist wie du es sagst, dann hat der Verkäufer meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung. Denn solche Leute sind das Salz zuviel in der Suppe und versauen alles.


    Und dann diese Äußerungen das hier nur dummes Zeug gefaselt wird......echt Simsonretter, halte dich mit deinen Krassen Kritikenmal ein wenig zurück, ich habe heute mindestens 6 Posts von dir gelesen in denen du extrem unfreundlich warst. Und dann beschwerst du dich im Spamfred auch noch in der Form das hier nur Trottel rumlaufen.


    Mal ehrlich, wenn du nen schlchten Tag hast, dann lass das an nem Sandsack oder sonstwo aus, aber nicht hier.


    Wie würdest du dich als Neuling fühlen wenn du nur angeschrien werden würdest? Klar das du Ahnung hast weil du das beruflich machst, ich finde das auch klasse....aber sich einerseits über mangelnden Verstand aufregen, und krasse Kritiken hageln lassen, und anderseits im Verkaufsfred sich über Leute aufregen die OT schreiben, und dann noch selbst kein Deut besser sein.


    So und nun brauchst du mich nicht in jedem Satz zitieren, denn das artet nur aus, sondern sehe es mal einfach als das was du auch immer sagst: normale Kritik, denn Kritik dient nicht dazu einen runterzumachen, sondern man kann sich mit ihr weiter entwickeln.



    In dem Sinne allen einen schönen Abend.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hallo,


    ich habe soeben eine Simson KR 51/2 bei Steffen Lange gekauft.
    Baujahr 1982, 6.800 km, technisch OK, Originallack. Sie kostet 600 € plus 120 € Versand.
    Kann ich dieser Firma vertrauen? Habt ihr schon Erfahrungen mit ihm gemacht? Wenn ja welche?


    Gruß Nathan

  • Moinmoin!


    Er inseriert jedenfalls fleissig bei mobile.de. Lass dich einfach überraschen oder fahr selber hin u hol das Schwälbchen ab. Dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite:
    - Geld gegen Ware
    - Rahmennummer sofort bei der Polizei checken lassen


    Will hier niemandem was unterstellen, aber sowas (geklauter Rahmen untergejubelt) geht leider Gottes schneller als manch einem lieb is...


    Gruss


    Mutschy

  • ich hab schon mal mit dem gesprochen, der hat den ganzen hof voller simson und inseriert, wie mutschy schon sagte, fleissig bei mobile.


    meiner meinung nach sind seine preise zu hoch.




    gruß





    koko

  • hab grad bissl bei Mobile gestöbert und bin wieder auf den Händler gekommen hatte damals mal mit ihm gemailt er hat echt unmengen an Simson und anderen DDR Fahrzeugen find ich echt klasse, die Preise gehen eigentlich auch man kann auch Fahrzeuge tauschen hatte er mir geschrieben.



    Hier mal der link...


    >>>Kfz-Handel<<<

  • ich hatte eher schlechte Erfahrung mit ihm.
    hab mir damals eine ausgesucht und bin dann extra da hingefahren um das teil eigentlich gleich mitzunehmen. als ich da ankam mussten wir in ein anderes Dorf fahren wo in einer Scheune Unmengen von möps standen.
    leider sah das Moped absolut nicht so aus wie die Bilder bei mobile.de (Kratzer, Aufkleber wo eigentlich keine sein sollten, und sehr vergammelter Eindruck, Batterie war nicht vorhanden, tacho ging auch nich)
    bei der frage nach der mir vorher zugesicherten abe (hatte ich mehrmals angesprochen) verwies er mich an das kba.
    als ich dann mit ihm über den Preis sprechen wollte da er mir offensichtlich nich das verkaufen konnte was er angepriesen hat, kam er mir direkt blöd.
    ich bin dann wieder abgezogen und hab mir bei ebay ein deutlich besseres möp gekauft

  • meimer meinung sind die preise wirklich sehr hoch, besonders is mir da ne S51 ins auge gefallen: 700€ für ein gammeliges moped, wo schon einiges vom rost zerfressen ist (bsp. an den hinteren blinkerhaltern). dann ist der lack sehr matt und ausgeblichen und der gesamteindruck is auch ni der beste. das kann auch ni der RTZ-aufkleber auf dem seitendeckel wegmachen...

  • Also ich hab meine Kr 51/1 im März auch dort gekauft.
    Gleiches wie oben beschrieben, Schwalben und Mopeds nich da sondern in so ner Scheune. Dann fragte er mich welche ich wollte, konnte kurz sehen und beäugen.
    Preislich 400€, naja...für den Zustand schon iO.
    Vergaser musste zwar sauber gemacht werden und Verkabelng war zum Teil nur getaped, damit es keine Kontakte mit dem Metall gibt, aber sowas is ja wechselbar.
    Dann wurde Termin vereinbart und mit Transporter abgeholt.
    Schwalbe war da, kaputter Tacho repariert und alles ordentlich mit Kaufvertrag abgewickelt.
    Also ich kann eig. nur positives nennen, aber denke, dass verbeifahren und ansehen doch schon passieren sollte.

  • Also ich hab meine Kr 51/1 im März auch dort gekauft.
    Gleiches wie oben beschrieben, Schwalben und Mopeds nich da sondern in so ner Scheune. Dann fragte er mich welche ich wollte, konnte kurz sehen und beäugen.
    Preislich 400€, naja...für den Zustand schon iO.
    Vergaser musste zwar sauber gemacht werden und Verkabelng war zum Teil nur getaped, damit es keine Kontakte mit dem Metall gibt, aber sowas is ja wechselbar.
    Dann wurde Termin vereinbart und mit Transporter abgeholt.
    Schwalbe war da, kaputter Tacho repariert und alles ordentlich mit Kaufvertrag abgewickelt.
    Also ich kann eig. nur positives nennen, aber denke, dass verbeifahren und ansehen doch schon passieren sollte.

  • Hallo an alle,


    ich sehe mich gerade nach einer KR 50/51 um und bin bei mobile.de auf folgenden Händler gestoßen:


    Kfz-Handel Steffen Lange
    Straße der Freundschaft 28
    03205 Calau
    Deutschland
    Tel.-Nr.: +49 (0)3541 800741
    home.mobile.de/KFZ-LANGE
    Hier werden ziemlich viele Modelle in unterschiedlichen Zuständen angeboten...


    Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Händler? Sind die Preise OK?


    Vielen Dank & Grüße,
    Fson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!