Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo@all,


    hab schon ne weile hier mitgelesen, ist ja ne tolle Gemeinde hier.


    möchte Euch mal meine Simson vorstellen.


    Ich hatte sie mir 1988 für 1900 Mark als gebrauchte einjährige gekauft. (Vom Jugendweihe-Geld, glaub ich)
    Neu hat sie 1987 2.435 Mark gekostet.


    Hab sie lange gefahren, hat aber auch laange gestanden. Hatte aber nie darangedacht sie zu verkaufen. Nun hat mich wieder das Simsonfiber gepackt, hab sie mal rausgeholt. Der Kolben war natürlich längst fest, und auch sonst sah sie schon ziemlich angegangen aus.
    Ich muss dazusagen, früher war das mal ein richtiges Sch,uckstück.


    Naja Kolben mit nem Holz losgeklopft, Vergaser, der föllig verharzt war, abgebaut, gereinigt, und Startversuch gemacht. Sie wollte aber nicht. Hab dann gesehen, dass der Tank föllig verrostet ist, von innen. Na super.
    Also Tank ab, auf der Arbeit entrostet, noch nen neuen Benzinhahn dran, Neuen Spritt rein, und wieder probiert, sie wollte aber immer noch nicht, dafür lief der Spritt aus dem Vergaser raus.


    Also ein neuen BING Vergaser, Dank ans Forum, gekauft, rangefummelt, einmal getreten und meine kleine Simme läuft.
    Dann hab ich noch die Züge geölt und hier und da noch nen bischen Öl oder Teflonspray ran und die Kiste läuft wie verückt.


    Hat mich gleich jemand angesprochen, ob er sie mir abkaufen könnte. Was denkt Ihr wieviel wird sie so Wert sein??


    Hier noch ein paar Bilder:
    http://img67.imageshack.us/img…3341grenvernderungmv0.jpg


    http://img265.imageshack.us/im…3342grenvernderungjt9.jpg


    Grüßle Norman

  • Willst Du meine Meinung hören :b_wink:


    Mache schön den Rost weg und bessere Tank & deckel nur etwas aus. Danach richtig poliert und so gelassen. Ist dann zwar nicht 100% perfekt aber eben Original mit normalen Gebrauchsspuren. Ist ja keine Jungfrau mehr und Schönheit kommt mit dem Alter :b_wink:


    Ich würde die nicht verkaufen, Du ärgerst dich später immer wieder wenn Du an die Simson denkst!

  • Hallo major_tom,


    wie soll ich denn den Rost wegbekommen??


    Hab schon geputzt, wien Verrückter. Ich glaub besser wits nimmer.


    Und wegen dem Behalten, muss Dir einerseits Recht geben, andererseits bleibt ja immer noch die Erinnerung.


    Und ich bin ja nu auch scho 34!


    Ich möcht halt wieder auf zwei Räder rumkurven. Und auf ner Simson, naja will jetzt nicht sagen, dass es affig aussieht, aber irgendwie unpassend.


    Ist mir auch zu langsam irgendwie.


    Bitte nicht steinigen.


    Grüßle Norman

  • Zitat


    Original von Enduroaner:
    Hallo major_tom,


    wie soll ich denn den Rost wegbekommen??


    Hab schon geputzt, wien Verrückter. Ich glaub besser wits nimmer.


    gibste ihr ma nen schönes neues lackkleid :smile:


    Zitat


    Ich möcht halt wieder auf zwei Räder rumkurven. Und auf ner Simson, naja will jetzt nicht sagen, dass es affig aussieht, aber irgendwie unpassend.


    Grüßle Norman


    O.o wenn das der major liest^^


    ...denkst denn du wieviel hier bei uns noch mit der simmi rumfahren

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Zitat


    Original von Enduroaner:
    Hallo major_tom,


    wie soll ich denn den Rost wegbekommen??


    Hab schon geputzt, wien Verrückter. Ich glaub besser wits nimmer.


    Elsterglanz oder eben stark verrostete Teile austauschen.

    Zitat


    Original von Enduroaner:
    Und ich bin ja nu auch scho 34!


    Dann schau mal in mein Profil :b_wink:
    Ich habe jetzt in der Werkstatt 5 Stück stehen und auch sonst noch einiges liegen - ist doch einfach geil mit der Simson ein paar Runden zu drehen. Ich wäre froh wenn ich meine aus DDR Zeiten noch hätte :frown:


    René: Ihr immer mit dem Neulack :biglaugh:

  • Zitat


    Original von major_tom:


    Elsterglanz oder eben stark verrostete Teile austauschen.


    wenn er die teile austauscht muss er sie ja neu lacken :g_nanana:


    desweiteren meine ich neuen/alten lack :smile: (manche sagen auch orig. lack^^)




    Enduroaner: zahl kann ich dir keine nennen...aber hier fahren schon noch einige in euren / deinen alter rum...dem sind hier keine grenzen gesetzt :biglaugh:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Ich glaube das jüngste Simsonmitglied ist 11 oder 12, und das älteste um die 50?!
    Und sie werden sogar noch jedes Jahr älter :shocked: :b_wink:



    Zu der Simson, in dem Zustand würde ich mal 250€-300€ schätzen, wenn du sie wieder optisch und technisch aufarbeitest und sie wieder original machst (gerader Obergurt, keine gekürzten Schutzbleche usw.) sind locker 600€ drinn.


    Behalten würde ich sie auch aufjedenfall!


    Original in gutem Zustand gewinnen die nur noch an Wert.


    mfg Niklas


    Muss mich dank dem Link vom Major korrigieren es gibt noch ältere Simsonfahrer hier im Forum :smile:

  • oh ha...da hab ich wohl was falsch aufgefasst :censored:

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Sorry, hab grad mal schnell meine Tochter ins Bett gebracht.


    Ja die Gedanken hab ich ja auch, ob ich´s nachher bereue. Aber wenn man die Gefühle mal hintenanstellt, und es vernünftig betrachtet, ich hatte es aktiv vielleicht 5 Jahre genutzt, danach ist es eigentlich nur noch rumgestanden und schlechter geworden, paarmal mit umgezogen (mit allen Schwierigkeiten) usw..


    Das beste wäre echt, wenn man es jemanden ausleihen könnte der es fährt und pflegt[hr]. Dann bleibt es gut erhalten, man hat es nicht aufm Hals wenn mans net braucht, und es ist trotzdem seins.


    Grüßle Norman

  • Und Teile tauschen würde ich machen. Aber nicht um jeden Preis!


    Manchmal sehe ich Preise beier Bucht, da kann einem nur schlecht werden.


    Also ich bräuchte:


    neues Hitzeschutzblech
    Blinkerhalter vorne
    ich sag mal Beleuchtungsträger kompl. f. hinten
    orig. Felgen aber neue und Speichen
    orig. Enduro-Kotflügel


    das waren jetzt nur so paar Sachen aus dem \"Stehgreif\".


    Aber der Ladaspiegel bleibt.


    Grüßle Norman


  • ich würd sagen du hast dir mit diesem posting schon die antwort gegeben was mit deinem moped mal wird :cool: :censored:

  • Zitat


    Original von Simson2003:
    :teufel: Geil jo, das ist mal eine gute Idee :teufel:


    Mal eine Frage könntest du mal ein genaues Bild von dem Spiegel reinstellen?


    MfG Sven



    OMG so eine Sch...


    wollt grad raus und das Bild machen da fällt mir meine gute Digicam runter :crying:


    Jetzt geht se nimmer. So eine Sche...

  • Hallo@all,


    weiß jemand, wie die Leerlaufkontrollampe funktioniert? Bzw. wie sie bzw. die Anschlußfahne am Motor zu verkabeln ist?


    Danke schonmal für Antworten.


    Grüßle Norman

  • Ja hilft weiter in sofern, dass ich jetzt sagen kann: bei mir siehts genau SO aus.


    Aber wie wird´s jetzt angeschlossen?? Einfach an die Kontrollampe im DZM ran, und von da an Plus? Oder wie? Müsste ja, oder?


    Grüßle Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!