Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Ich bekomme meine elektik nicht hin!!

  • Hallo,ich wollte heut mit meinen Freund meine elektrik fertig machen wir warn auch schon schön weit aber unser Problem ist;Wenn wir Zündschloss an machen da kommt ein Zündfunke aber wenn wir das Zündschloss aus machen kommt immer noch ein Zündfunke.


    Wenn wir das zündschloss an machen, und die Blinker einschalten , da gehen die Rechten Blinker aber die linken gehen nicht aber mann hört wie der Blinkgeber die Impulse weiter gibt für die linken.


    Wir wollten die hupe testen geht auch nicht.


    So meine Frage hat jemand einen Guten schaltplan für richtig gutes lesen vom SR50B3 und dann noch einen sehr guten für die VAPE.


    Meine nächste frage ist ist jemand in der umgebung der mir die Elektrik macht weil ich bekomme das mit mein freund nich hin!!!!Und ich brauch das moped am Freitag!!!


    Bitte melden DANKE!


    MFG Pauli

  • und schau mal im Thread für Schalti\'s, VAPE is zwar gerade mal wieder nicht da, aber für den SR50 gibt es die dinger schön übersichtlich in Farbe ;)

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • net harry hat da meiner Meinung nach die besten Schaltpläne für jedes Moped:


    SR 50 B3


    Vape


    Gruß Matthias

    Seit 2005 aufgebaute Simsons:


    76er S 50 B......6V EZ
    78er S 50 B1....6V UZ
    83er S 51 B1-3 6V UZ
    84er S 51 B1-4 6V UZ
    84er S 51 B1-3 6V UZ
    87er S 51 N......6V UZ
    89er S 51/1 B 12V EZ

  • genau die hab ich oben im Thread und du unterstützt mal wieder seine Faulheit das selber rauszusuchen :b_wink:

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Dann muß ich mich korrigieren.
    Das Problem mit der Zündung liegt irgendwo in dem Bereich der Masseverlegung.
    Zündschloß 31 an Massepunkt
    Zündschloß 2 an Zündspule N
    Zündspule S an Vape (grau/weiß)
    Vape-Regler (braun) an Massepunkt


    Nur irgendwo hier ist der Fehler zu suchen. Es sei denn,Du hast irgendwo noch ein unnützes Massekabel verlegt.


    Blinker: Schau einmal in den Kombischalter,ob das Kabel von der linken Seite auch dran ist.
    Dann noch mal nachsehen,wo die beiden Kabel von hinten und vorne zusammengefügt werden.


    Hupe: Wo hast Du sie angeschlossen?

  • Zitat


    Original von Charles:
    genau die hab ich oben im Thread und du unterstützt mal wieder seine Faulheit das selber rauszusuchen :b_wink:



    Tschuldigung :roll: Ich will doch nur helfen :a_engel:

    Seit 2005 aufgebaute Simsons:


    76er S 50 B......6V EZ
    78er S 50 B1....6V UZ
    83er S 51 B1-3 6V UZ
    84er S 51 B1-4 6V UZ
    84er S 51 B1-3 6V UZ
    87er S 51 N......6V UZ
    89er S 51/1 B 12V EZ

  • Hallo,ja die sind ja super die neuen Schaltpläne aber wo ist die steckliste vom SR50 wo die ganzen kabel zusammen geführt werden???Oder muß man das dann neu und nicht mehr nach dem alten verlegen also alles selber machen???


    SSZ


    MFG PAuli

  • Wenn ich mich recht entsinne(hatte vor langer Zeit mal eine SR-Leiche auf dem Hof) hast Du doch vorne eine Steckplatine.
    Auf dem Schaltplan sind doch die ganzen Leitungsverbinder eingezeichnet.
    Und diese Platine ist eine Art Multi-leitungsverbinder. Also ziehst Du alle Kabel dorthin und verbinst sie über die Platine.
    Wenn die Steckplätze dort nummeriert sind,schreibst Du Dir auf die Rückseite des Schaltplans,welche Verbraucher Du auf welchen Steckplatz verbunden hast :b_wink:
    Beispiel:
    Platz 1- Hupe
    Platz 2-3-Blinker links,rechts,Vorne /hinten


    usw

  • Hallo,


    Also brauche ich mich nicht mehr nach den Zahlen richten an der leiste???
    Und ich kann doch nicht einfach in die leiste etwas stecken???Oder irre ich mich!!!???


    SSZ


    MFG PAul

  • Was das beste wär wenn einer vorbei kommen würde noch diese Woch vormittag oder so!!!Würde in auch was bezahlen!!!!Weil bei uns gibt es keine Mopewerkstatt die elektrik macht die drauen sich nicht mehr ran!!!


    MFg paul


  • nach den Zahlen brauchst Du Dich nicht richten.
    Die Leiste ist doch nur ein fest eingebauter Leitungsverbinder.
    Kannst sie auch ignorieren und alles mit Lüsterklemmen verbinden :censored:

  • aber die steckverbindungen kommen doch unterschiedlich raus.wie z.b:wo die blinker ran kommen da geht rechts eine verbindung rein und auf der anderen seite kommen zwei raus also sind die im inneren kommische verbindungen!!


    Oder ich mache alles mit listerklemmen?????


    SSZ


    MFG PAULI

  • Zitat

    Ich bekomme meine elektik nicht hin!!


    wer hätte das gedacht :rolleyes:


    ich erinner nur mal an deinen spruch im \"SR50 streetfighter\" thread...
    mein tipp: mach alles schön nach schaltplan!


    (ne aber ohne scheiss. alles wieder ab, und neu verlegen, und eventuell die leitungen noch ausklingeln)



  • Du mußt Dich auch mal mit dem Schaltplan befassen :rolleyes:
    Denk mal nach: Für jede Blinkerseite hast Du doch auch 3 Kabel
    Einmal von vorne,einmal von hinten. Die beiden kommen an den 2er-Stecker. Und an der anderen Steckerseite geht es dann mit einem Kabel weiter zum Blinkerschalter

  • Zitat


    Original von SR 50 FAN:
    Was das beste wär wenn einer vorbei kommen würde noch diese Woch vormittag oder so!!!Würde in auch was bezahlen!!!!Weil bei uns gibt es keine Mopewerkstatt die elektrik macht die drauen sich nicht mehr ran!!!


    MFg paul



    Was zahlst du wenn ich aus Berlin komme?

    Ohne mich wird allet besser

  • Nimm halt noch nen anderen Schaltplan zu Hilfe, auf dem du die Anschlußleisten drauf hast. Hier wäre einer: -->klick<--


    Am übersichtlichsten sind die originalen, farbigen Schaltpläne im A2 Format, so einen würde ich mir an deiner Stelle für die Zukunft besorgen. Gibt\'s gelegentlich bei Ebay. Ich habe einige vom SR50 hier, allerdings keinen vom B3, sonst würde ich ihn dir ja einscannen.

  • Bei den voll bestückten Leitungsverbindern ist es meist so, dass die 2 oderen und unteren gebrückt sind. Die anderen gehen 1 zu 1 durch. Schraub dir doch einfach mal das Teil ab und schau nach.


    Wegen Mopedwerkstatt: Warst du da schon mal bei Zweirad Neubert in Dohna? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die sowas nicht machen würden. Kenne den Mann recht gut.


    Gruß
    Matthias

    Seit 2005 aufgebaute Simsons:


    76er S 50 B......6V EZ
    78er S 50 B1....6V UZ
    83er S 51 B1-3 6V UZ
    84er S 51 B1-4 6V UZ
    84er S 51 B1-3 6V UZ
    87er S 51 N......6V UZ
    89er S 51/1 B 12V EZ

  • NAJA bei zweirad Neubert in Dohna ware ich noch nicht,wie viel würde das Kosten die elektrik anzuschliessen lassen???


    Das ist ja das Kommische wir haben die Blinker geprüft die gehen dann haben wir alles nach dem Schaltplan geprüft ist auch dort alles wo es hin soll!!!Blinkschalter haben wir geprüft ist auch alles dran!!!


    Kann mal bitte keine mal diese Woche vorbei kommen wär ne echte hilfe von euch???


    SSZ


    MFG PAuli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!