MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

DL: Motorregeneration

  • Um es nochmal zu erwähnen:


    Wiedermal alles perfekt, Motor 1+, Service/Kommunikation 1+, Dauer 1+


    Was soll man dazu sagen, aufjedenfall mein Motorenmann für alle zukünftigen Projekte.


    PS: Der Motor den du gemacht hast läuft 72 laut Tacho (M541, Stino 50er, alles ori)

    Einmal editiert, zuletzt von crisiszone ()

  • Wollte mich an dieser Stelle für den regenerierten Motor von Tacharo bedanken. Kam nach längerer Umbauphase meiner Shcwalbe dazu, den regnenerierten Motor einzubauen. ich kann nur sagen, dass ich totsl begeistert bin. Ein Kick und die Simme springt an (der Choke ist jetzt nur noch Beiwerk :D ) Eine excellente Fachmännische Arbeit bis in das kleinste Detail. Die Kommunikation stets unmittelbar beantwortet worden. Würde ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen. :Beer:

  • Ich habe von Tacharo ende Februar einen gebrauchten und regenerierten Motor erworben, da mein alter nur noch schrott war, hunderte Probleme. Es waren Zeifel im Raum, ob Tacharos Motor was taugen würde, weil er einen alten DDR-Zylinder mit Originalschliff mit einem neuen Almot Kolben ausgerüstet hat, aber ich bin begeistert.


    Ich hatte mir parallel einen neuen Bing Vergaser gekauft, weil der BVF nur Probleme machte, aber dieser ist jetzt immer noch originalverpackt, weil der BVF auch beim Wechsel von voller Auslastung in den Leerlauf nicht mehr absäuft, und auch obenherum gibt es keine Zündaussetzer wegen mangelndem Sprit, einfach klasse! Verbrauch ca. 2,3 - maximal 2,6 Liter.


    Die Einfahrzeit habe ich etwas gekürzt, und er ist jetzt trotzdem wirklich super, vor allem den Berg runter :D Habe soeben eine 43 Km Tour in 48 Minuten geschafft, bei brühender Hitze fast non Stop Vollgas. Früher hatte ich schon Angst nur 15 Km aus dem Haus zu fahren, mittlerweile habe ich in den 3,5 Monaten fast 1200 Km draufgefahren, ohne ein einziges Problem (zumindest was den Motor und was dazugehört angeht ;))

  • Hallo, wollte meinen Motor heute noch vorbereiten und habe bereits geschrieben, was ich vorhabe. Leider meldet er sich nicht (liegt wohl am wohlverdienten Feierabend).;(8):P


    Hab den Motor ausgebaut, Kerze raus, Vergaser ab, Lima Deckel ab, kickstarter und schalthebel ab. Kupplungsdeckel lose, polrad und unterbrecherplatte ab.


    Stellt tacharo auch Zündung ein, das heißt soll ich polrad und unterbrecherplatte dazu packen?
    Hab die unterbrecherplatte noch am Zündschloss und würde sie dann noch am Zündschloss abklemmen und dazu packen.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo Thomas,


    ich hätte mal wieder was.


    1x M541
    2x M53


    Könnte einen m53 Anfang nächste woche und die beiden anderen Motoren Ende nächste Woche losschicken. ( da ist ja Dein Annamestop beendet oder ?)


    Kurbelwellen haste da ?



    Grüße

    MFG Fischi


  • Moin, wäre es in Ordnung wenn ich morgen 2 Motoren (1x M541 und 1x m53)
    zu dir schicke?
    Ich bräuchte dann noch deine Adresse.
    Mfg. Till

    Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

  • Hallo tacharo.
    Ich habe hier einen M53-Motor, der eine Aufbereitung wahrscheinlich mehr als nötig hat.
    Hast du grad noch Kapazitäten, oder wirst du z.Z. mit Motoren überrannt? ;)
    Falls es passt, wohin soll der Motor geschickt werden?
    Beste Grüße
    Randy

  • Na dann will ich auch mal schauen ob meine motoren annimmst.
    Ich würde dir wie Till 2 Motoren (1x M541 und 1x m53) schicken, ich muss sie aber erst auszbauen, würde aber im Laufe der woche losgehen.
    Da der eine Motor lange lag und der andere jenseits der 20k ist, brauch ich hier einmal eine Komplettaustausch der Teile.
    Melde dich per PN wenn das passt.

    Gruß

    Nils

    Einmal editiert, zuletzt von Chumper ()

  • Ich hatte Dir letzte Nacht schon eine PN wegen meinem M53 geschrieben, ich hoffe, die ist an gekommen :)


    Motor liegt hier schon verpackt und wartet auf Deine Adresse damit es los gehen kann :bounce:

  • Hi Thomas, hab heute von nem Jungen nen Moped vorgeführt bekommen, wahrscheinlich undichte Simmerringe ... verliert seid geraumer Zeit gtriebeöl und heute nach dem frisch auffüllen war es ganz extrem bzw ist es Ihm deutlich aufgefallen wie die suppe sekündlich raus tropft.... hat auch leichten geruch nach benzin das heißt ich tendiere dazu das der Motor mal regeneriert werden muss, kommt aus einem S53-Sperber .... ich schau mir das ganze morgen mal genauer an, kann ich ihn, wenn es hart auf hart kommt, dir rüber schicken? ... schön wäre es wenn der Motor wieder anfang-mitte nächste Woche hier ist, damit der Junge nicht die 7 Kilometer mit Fahrrad zur Ausbildung brettern muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!