Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson verunstaltung

  • Hi leute....


    Ich kenne viele, die ihre Simme irgendwie nur fahren aber sich nicht um sie kümmern d.h. vergammeln und verrosten lassen oder die hälfte abbauen, sodass sie richtig arm aussieht ... :frown:


    Sollte sich das nicht mal ändern... ???


    Mfg Tristan :b_wink:

    :_shoot: BAM :_shoot1:


    S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

  • Ja, finde ich auch!
    Meine Sachen (Mopeds, Autos....) sehen immer wie neu aus!
    (Außer mein Citroen jetzt im Winter, sorry)

    Simson Sr50 und HD Sportster

  • Naja... wenn man mal nicht dazu kommt ist des ja nicht schlimm aber wenn ich mir so manche Fotos angucke .... und welche auch so rumfahren sehe... tut es mir im Herzen weh... :frown:


    Tristan :b_wink:

    :_shoot: BAM :_shoot1:


    S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

  • hallo,
    ich habe extra 2 simmen die als \"allwetterschlampe\" dienen.
    da ist nicht viel mit putzen,aber die technische pflege bekommen sie natürlich.
    dann hab ich 3 simmen,die ausschließlich nur bei schönem bzw trockenem wetter gefahren werden.
    die werden auch nach jeder fahrt schön geputzt und glänzen wie am ersten tag.
    den rest fahre ich wie ich bock habe und sie werden auch gepflegt,nur halt nicht übertrieben poliert.
    es hat aber nicht jeder eine garage und mehrere modelle zur auswahl.
    die werden im sommer wie auch winter gefahren.da ist es logisch daß sie natürlich etwas mitgenommener aussehen.
    wenn jemand täglich bei wind und wetter damit zur arbeit fährt,hat er auch nicht immer die lust und zeit sie jeden tag trocken zu wischen etc.
    gruß,
    orti :b_wink:
    i
    ps. ich finde den threadtitel etwas unpassend.
    verunstaltet heißt für mich etwas anderes.
    du meinst eher ungepflegt oder vergammelt.

  • hab\' nur eine, de muss herhalten, egal was für n wetter grad iss. Allerdings fahr ich\'s im Winter nicht, sonst darf ich\'s im Frühjahr wieder neu aufbaun :-/

  • manche legen da doch wert drauf damit sie den gewissen \"used look\" bekommen!! das is ja voll trendy... :_shoot1:

    SimsonTuning is a crime!

  • Schön ist das wirklich nicht, aber manche sind halt so!
    Ich z.B muss mit meiner Simson jeden morgen auf die Arbeit fahren, und das bei Wind und Wetter...und wenn ich ca. so gegen halb 5 Zuhause bin,ist es schon Dunkel, und da ist nicht mehr viel mit putzen.
    Außerdem habe ich keine Garage, meine Simson muss unter einer Plane stehn.
    Im Sommer ist das natürlich dann was anderes, da muss man aufpassen das man nicht vom Chrom und blitzen blind wird, denn da putz ich sie so gut wie jeden tag :biggrin:


    [c=red]Aber der Winter is nun mal Kalt und Nass, somit is es Schwer da mit einer Simson zu fahrn die 100%ig sauber ist :b_wink: [/code]


    Gruß ~SimSon~

    [blink][mwechsel] :teufel: Simson S51 & Mz Etz 150 :teufel: [/mwechsel] [/blink]

  • Zitat


    Original von Lucky Devil:
    :a_dito:


    Der eine oder andere macht das sogar absichtlich. :eek: Kannste das glauben? :b_wink:


    :t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:



    Ja es gibt diese Ratbikes, die Motorräder werden nur als Gebrauchsgegenstand angesehen und so praktisch wie möglich gestaltet, ohne dabei wert auf die Optik zu legen.
    Wie schon gesagt jedem das seine, solang die Simme technisch in ordnung ist....


    Aber ich kenn da auch Beispiele, da überlegt man immer schon ob man denen ihre Simme nicht klauen und pflegen soll.... da werden einem manchmal schon fast die Augen feucht.
    Da bekomm ich doch allen Ernstes völlig stolz von nem Simsonfaher an meiner Schule erzählt er hätte sich auf nassem Kies geömmelt und fand das so klasse das er es direkt nochmal [c=red]mit Absicht[/code] gemacht hat :_shoot1: :_shoot1: BOAAAA


    Ich bin zugegeben auch kein großer Optikfanatiker abei ein bisschen ist Pflicht und technisch muss ein Mopet 1A sein sonst ist das zu gefährlich, Thema Knautschzone...


    MFG Stele

  • *gg
    Hab\' letztens mal ne 1er Schwalbe vor Augen gekriegt, da wusste der Besitzer gar nicht, dass bei ihm der Ansaugweg verkürzt wurde und er den Luffi verlängern sollte, damit se nich so viel Dreck frisst^^
    Ach ja, und dass sein Lenker nicht richtig verschraubt war und die ganze Zeit \"wia a Kuaschwanz gwacklt hod\" war ihm auch scho wurscht.
    Autsch! :frown:

  • Verunstaltung ist für mich auch was anderes... na wo sind die Obergurt Hochbieger? :b_wink:


    2004 hab ich eine S51/1 durch den Winter gefahren, vorher sag sie noch \"relative\" schick aus. Ich hab nix an ihr gemacht geputzt/repariert, nur Sprit rauf und los, es war wirklich nur ein Fortwegungsmittel. Nach diesem Winter hatte sie bestimmt 80% an Wert verlohren, da doch ätliche Teile gelitten hatten.


    Ähnlich Winter 2005. Meine 2er Schwalbe war vorher schon ne Ratte und die Witterung hat noch ihren Teil dazu beigetragen.


    Genauso mein Auto, 1,5jahre gefahren und nie geputzt, hauptsache läuft.


    Warum? Ich hatte wirklich nie lust irgend etwas zu machen, Job/Freundin... und man selber will ja auch mal entspannen. Auch deswegen hab ich viele Mopeds weggegeben, es war keine Zeit.


    Aber es geht auch anders, seit ich mein Motorrad habe, ist dies eigentlich immer sauber und poliert.
    Meine Neuaufgebaute s51 war am anfang auch immer sehr schick anzusehen. Ich verfiehl wieder in die Putzunlust, so gammeln die Scheiß neuen Felgen nun schon. EIn Paar kleine defekt sind auch schon wieder drann, allerdings hab ich auch keine Lust/Zeit die zubeheben.


    Mein Wintermoped das seit Freitag wieder rollt, ist trotz Originalzustand und wenig pflege ganz gut in Schuss.


    Für den einen ist es halt nur ein Gebrauchsgegenstand für einen anderen Wiederrum nicht. Jeder kann und soll das machen was er will, da man nur zusehen und seinen Kommentar zulassen, es ist und bleibt seine Sache.



    ich such auch noch was wo ich wirklich nix drann machen muss, was nur läuft und billig ist, so wie viele (welche sich dann ne SImson kaufen und in dieversen Foren rumheulen das sie immer zicken machen) . Ein bissel Pflege muss natürlich sein auch wegen der Verkehrsicherheit.
    Also wird bei mir irgendwas einfliegen was ist \"totfahren\" kann und das die guten nicht im Alltagsbetrieb geschändet werden.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • ich habe aber doch den Eindruck, dass, wenn man die Anfangsmacken mal abgestellt hat, \'ne Simme recht unermüdlich läuft... ;)
    - wenn ich dann immer im Kiddie-Forum lese, wie bei ihren Plastikbombern auf ein Problem das nächste folgt... :rolleyes:
    (- andererseits ist da das Hauptproblem wohl mehr, dass ohne Hirn und Verstand gebastelt wird, und mit dem Ergebnis ist man sowieso nie zufrieden. :rolleyes:
    (der Beste war einer, der ganz stolz verkündete, dass sein MoFa-Roller jetzt laut Tacho 80 geht, aber - seltsam aber auch - jetzt braucht er alle 2000km neue Bremsbeläge... :rolleyes: ))


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Da es vielleicht nicht ganz rüber kommt noch mal:


    [c=red][f4]das Hauptproblem wohl mehr, dass ohne Hirn und Verstand gebastelt wird, und mit dem Ergebnis ist man sowieso nie zufrieden[/f4][/code]


    :b_wink:
    Wobei ich denke das ist nicht nur da so.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Zitat


    Original von vespisto:
    ich habe aber doch den Eindruck, dass, wenn man die Anfangsmacken mal abgestellt hat, \'ne Simme recht unermüdlich läuft... ;)


    Du kannst ja auch ne Simson nicht mit so nem in China massengefertigten Roller vergleichen, da liegen Welten dazwischen, die SImson ist simpel und genial, das kannste von diesen Rollern und co. nicht behaupten.

  • Zitat


    Original von S83-Fahrer:
    Du kannst ja auch ne Simson nicht mit so nem in China massengefertigten Roller vergleichen, da liegen Welten dazwischen, die Simson ist simpel und genial, das kannste von diesen Rollern und co. nicht behaupten.


    da muss ich leider widersprechen!


    schmeiß die Roller (und ihre Fahrer) nicht alle in einen Topf...
    - ich bin zuerst auch Rollerfahrer, und erst in zweiter Linie Vespa- und Simson-Fahrer. :b_wink:


    zwar werden immer mehr aber doch noch längst nicht alle Motorroller in China produziert.


    trotzdem gibt es in meinem Bekanntenkreis durchaus Leute, die sich einen China-Roller gekauft haben und damit durchaus zufrieden sind.
    - teilweise sogar original auf 45km/h gedrosselt.
    andererseits verstehen meine Eltern auch nicht, was ich an meinem Fahrzeugen immer noch verbessern will... :biglaugh:


    genial werden Ostfahrzeuge eigentlich nur durch die ungünstigen Umstände unter denen sie entwickelt und gebaut wurden.
    (was - neben ihrer Haltbarkeit - wohl auch den Kult um sie begründet. :b_wink: )
    aber ein 4Takter mit geregelter Abgasreinigung sollte mittlerweile als ebenso simpel gelten.



    ich finde die Jungs ja eher irgendwie drollig, die sich für um die 2000EURo einen \"Markenroller\" kaufen und dann aber erstmal LuFi und Auspuff (oder Teile der Karosserie) austauschen \"müssen\"...
    ich meine: wenn ich 2000EURo hätte, würde ich mir halt den Roller kaufen, der mir am besten gefällt. und nicht versuchen, einen Markenroller für noch mehr teuer Geld irgendwie umzubauen (und dabei auch noch die ABE aufs Spiel setzen)... :b_wink:


    das große Jammern bei den Chinakrachern beginnt immer da, wo man selbst herausfinden muss, welcher Vergaser/Zylinder/Auspuff auf das jeweilige Modell passt, bzw. wie man sowas ggf. passend macht...
    - ziemlich genau das, was ihnen eben die zufriedenen Fahrer wohl kaum werden sagen können. :b_wink:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Klar, sorry das es so rübergekommen ist, es gibt klar auch \"gute\" Roller, siehe Aprillia, yamaha, da gibts auch gute 125er roller


    Aber ich bin trotzdem kein fan von rollern, besonders den 50ern die sowieso nur 45 fahren können.


    Und Vespa ist ein ähnlicher Kult wie Simson und dagegen hab ich auch nichts, ich hoffe die Vespa-Fahrer haben auch nichts gegen mich.


    Aber wenn sich jemand im Baumarkt nen roller für 1500€ kauft und nach 100 kilometern die erste Werkstatt aufsuchen muss, das ist für mich nur armselig.


    Eine simson läuft \"ewig\" hat zwar ab und zu mal ne Makke aber die kann man für im Vergleich wenig Geld beseitigen aber für ihre Kubikklasse 50-70ccm ist die Simson einsame Spitze, wobei es auch heutzutage bessere gibt. Siehe Aprilla, Rieju usw. aber Preis-/ Leistungsmäßig ist ne Simson unschlagbar.

  • ich finde das auch voll schlimm wenn die mopeds so vergammeln...letztens stand bei lidl oder so einer mit seiner s51 den hab ich ma angesprochen der hat nur gesagt ich hab die zum fahren und sonst hab ich da keine ahnung von und dann hatter das ding übern halben parkplatz geschoben und sprang dann erst an.
    gruß fabi

    lieber tot, als geschwindigkeit zu verlieren

  • So ich bin auch aus meinem Urlaub wieder zurück und ha b mir des mal alles so durchgelesen...


    Also ich meinte ja auch hauptzächlich, dass viele die dinger echt vergammeln lassen und dann inne Mütlone kloppen können, weil die Teile auch nicht mehr restaurierbar sind... :(


    Und mit verunstaltung meine ich, das die Simme bei manchen nach dem \"Umbau\" eigentlich keine Simme mehr ist sondern ein hmmm naa wie soll man sagen verbeultes kinderspielzeug ist und das finde ich schade wenn man die ganzen Originalteile irgendwei umformt oder sie gar wegschmeißt.... :_shoot1:


    Und ich meine ich fahre miene Simme auch allwetter aber ich guck dann immer mal so spätestens ende der Woche ob alles in ordnung ist und putz mal grob drüber und einmal im Monat dann richtig ordentlich... ich meine wozu sind Samstage sonst da ... Da hat man doch mal ne halbe Stunde zeit um sichg um seine Simme zu kümmern oder?


    Mfg Tristan :b_wink:

    :_shoot: BAM :_shoot1:


    S50 B2
    Yamaha 250
    Yamaha RZ 350

  • hmm also ich kann das fast vcerstehn das die teilweise ziemlcih fertig aussehen wie auch schon heir gesagt es gibt viele dennen is das egal die woln nurdamit afhrn alles andere is total egal und dafür is ne simson manchaml optimal weil wenn die einmal ordentlich im standart zustand läuft is se net kaputt zu kriegen!

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!