MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

70xxx - Schrauberhilfe in Stuttgart

  • Hallole,


    ich habe mir nun einen 60er-Stino-Zylinder besorgt und einen passenden Zylinderkopf sowie einen etwas getunten Auspuff (alles von tkm-racing).


    Da ich den Motor noch nie offen hatte (bisher nur Zylinderkopf und Zündkerze getauscht), wäre es mir recht, wenn mir beim Umbau jemand \"über die Schulter schauen\" könnte.


    Außerdem sollte ich mal die Kupplung einstellen und evtl. den ZZP. Theoretisch weiß ich nach ausführlicher Forums-Lektüre ja wie es geht, aber bevor ich aus Dummheit/Unerfahrenheit was schrotte, wäre es mir einfach lieber, wenn noch jemand mit etwas mehr Erfahrung dabei wäre. :lookaround:


    Da ich keine Werkstatt/Garage aber einen geräumigen Hof habe, sollte diese Person frostfest sein. :biglaugh: Ich dachte an einem Termin am ersten Januar-Wochenende (06./07.01.07). Da bin ich aber flexibel.


    Viele Grüße
    boerzel


    P.S.: Ich hab \'nen SR50C

    --
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

  • Oooooch Mensch.....keiner? :crying:


    --> Ihr seid schuld, wenn ich meinen Roller versaue!


    --> :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    --
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

  • Es hat sich einer gemeldet, aber per PN. Nicht, dass die Stuttgarter hier jetzt als nicht hilfsbereit gelten!


    :bounce::bounce::bounce:


    Gruß
    boerzel

    --
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

  • hey!
    Hab selber auch ne Schrauberhilfeanfrage gerade laufen, aber in Stuttgart scheint in der Hinsicht tote Hose zu sein.


    Ich würde ja helfen, hab aber selber keinen Schimmer und bin gradmal am lernen durch lesen lesen lesen...


    Drücke dennoch die Daumen daß sich wer findet!
    Alex

    Meine Schwalbe ist ne Zicke. :zunge:



  • Hallo Rocka-Billy
    ich hatte eigentlich auf deinen Beitrag geantwortet, also auch dich gemeint.
    Falls du noch Hilfe brauchst, diese sei hiermit angeboten.Vielleicht kann man auch am Wochenende am Hagerwaldsee über dein Problem sprechen.Natürlich nur falls du hinkommst :biggrin:
    bye Uwe

  • Hi Rollerbastler,


    Danke für dein Angebot, aber der herzergreifende heldenhafte Einsatz von Eike hat bei mir wie ne Bombe eingeschlagen - der Gute hat mir mehr als geholfen, beim Austausch meines Motors.
    Mein nächstes Projekt irgendwann dieses Jahr ist der Tausch der Verkleidung...da könnte ich günsitge Sandstrahl-Blecharbeit-Lackierarbeit brauchen, ist aber nicht dringend.


    Was soll ich sagen - es war eine wahre Odyssee - gespickt mit Problemen, fehlenden Teilen, nicht funzenden Teile und Rätseln.


    Aber Eike hat nicht locker gelassen, er hat alle Problemmonster erschlagen und am Ende gesiegt. Meine Schwalbe fährt, und hat nun ihren Namen weg: Zicke. Und den hatse redlichst verdient.


    Dank an dieser Stelle nochmal an Eike. Mann, du rockst.
    Und ich freu mich auf unsere Kickerabende.


    Gruß und nochmal danke fürs Anbieten!
    Alex

    Meine Schwalbe ist ne Zicke. :zunge:

  • Danke, ich verzichte.
    Ich habe hier bei mir im Augenblick selbst noch 2 Projekte laufen (ES und RT). Das reicht mir erstmal.
    Aber zur normalen Schrauberhilfe bin ich auch gern weiterhin bereit.

  • Wenn du jemand brauchst der löten kann *hust*, Vergaser ausbauen *hust* oder Kaffee heranschaffen...einfach melden.


    :laugh:

    Meine Schwalbe ist ne Zicke. :zunge:

  • Wenn dann die Elektrik an der ES kommt, darfst Du ran, aber noch ein wenig üben bitte.
    Das mit dem Kaffee hat aber schon ganz gut geklappt. Dafür gibts ne eins mit Bienchen.

  • Hey olle Charme-Haubitze!
    Jaaaa Kaffee kochen kann ich schon recht ordentlich.
    Und ja ich gelobe Übung in Sachen Blödzinn...

    Meine Schwalbe ist ne Zicke. :zunge:

  • Hallo!


    Komme aus Ostfildern und habe jede Menge Daumen für die Simson Bastelstunde.

  • Hallo!


    Zum Strauch gehe ich nur noch wenn es wirklich von Nöten ist.Der Mensch ist zum ersten unfreundlich wie ich finde und hat Preise das Dir das Gesicht einschläft.


    Außerdem hat er auch nicht wirklich einen Plan von dem was er macht.Er muß sich ja belesen damit überhaupt was geht.Dann kenne ich jemanden der muß zum Strauch fast jede zweite Woche damit seine Schwalbe wieder vernünftig läuft.Und das kann es wirklich nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!