Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Warnung vor Hypnoticworld

  • Der User Hypnitovworld ist durch mehrere Deals, die nicht ordnungsgemäß abliefen, in die Liste \"Betrugsverdacht\" aufgenommen worden.


    Nun soll festgestellt werden, wer noch alles mit diesem User gehandelt hat und wie die Sache ablief.


    Also bitte meldet euch, wenn ihr mit diesem User gehandelt habt!


    Grüße, SSC

  • [c=blue]Da ich nicht weiß,ob ich auch noch mal soll,habe ich einfach meine Bewertung kopiert:[/code]


    Und eine neutrale Bewertung für Hypnoticworld (Verkäufer)


    Begründung:
    Lieferzeit 10 Wochen
    Zu Beginn wurde vereinbart,daß ich warte,bis die neue Sitzbank da ist. Kein Problem.
    Nachfrage meinerseits nach etwa 4 Wochen: Er hatte eine Lungenentzündung. Da hätte er sich aber mal melden können.
    Nachfrage vor etwa 2 Wochen: Vergessen,Stress,Schule......
    Wieder nur antwort auf mehrere Nachfragen.
    Da die Ware aber im absoluten Top-Zustand ist,sehe ich hier von einer negativen Bewertung ab.

  • Ja, das war schon richtig, dass du das noch mal gepostet hast.
    So können wir alles hier drin zusammentragen.


    ich weiß noch von einer Userin namens \"LaRa\", die von ihm keine Ware erhalten hat.


    Mfg, SSC

  • guten morgen,


    wie ich ssc versprochen habe, werde ich mich heute zu diesem thema äussern, hatte noch bis gestern gewartet und gehofft, weil ja auch tacharo sehr lange warten musste und doch noch seine bestellung erhielt.


    1. am 25.09.06 Riffelbleche incl. Schrauben für 20,- Euro incl. Versand bestellt,


    2. am 26.09.06 Geld überwiesen


    3. von da an häufiger nachgefragt, wochenlang keine reaktion und wenn dann nur vertröstungen


    4. ich bat ihn dann mir das geld zurückzusenden, ich wollte die lieferung nicht mehr, wieder nichts


    5. letzte meldung von ihm am 30.11.
    er wollte die bleche am 01.12.06 versenden. im gegenzug wollte er, dass ich dann dafür sorge dass der betrugsverdacht gegen ihn aufgehoben wird, wenn die ware da ist... es kam aber immer noch nichts an, er war das letzte mal am 07.12. online, hat sich aber nicht bei mir gemeldet. :rolleyes:


    bin ziemlich sauer und auch enttäuscht


    mfg LaRa

    Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten


    unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(




    Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

  • @ LaRa:


    Er bekommt von mir jetzt eine Gnadenfrist von einer Woche, in der er das noch regeln kann. Schafft es es bis dahin nicht, den Deal mit dir zu deiner Zufriedenheit zu klären, bekommt er endgültig Handelsverbot.
    Ich schicke ihm jetzt eine pn mit diesem Inhalt.


    Mfg, SSC

  • hatte bei ihm nen sr50 gekauft, er sagte der wär top, hab den roller dann bei ihm daheim abgeholt, der motor war total hin: kurbelwelle war nicht richtig fest, hat geeiert und mehrere ecken aus dem motorgehäuse geschlagen, das polrad sah geklebt aus, kupplung war schief, kickstarter ging nur bei jedem 5. tritt, sonst griff er nicht, komischerweise lief der roller bei der testfahrt gut, ich nahm ihm mit, kurze zeit später ging nix mehr, daraufhin nahm ich den motor auseinander und sah das unglück...


    von daher suche ich nen ersatzmotor, der der drin war ist im moment bei nem forumuser verschollen, der mir den richten wollte...


    hoffe das ist ok wenn ich das poste, ansonsten löscht es raus!

  • @ Sinalco:


    Es ist natürlich ok, wenn du das postest.
    Ich wundere mich, dass du das überhaupt fragst.
    Bei so nem Schrottmotor hätt ich das nicht auf mir sitzen lassen.
    Wenn er davon vor dem Kauf nichts gesagt hat, hätte ich einen Ersatzmotor oder eine Reparatur gefordert.


    Aber die wird inzwischen bei dir wohl verjährt sein.


    Nichts desto trotz ist es wichtig, dass du das hier veröffentlicht hast, denn wir wollen uns von diesem Verkäufer ein Bild machen um darüber zu entscheiden, ob er Handelsverbot bekommt oder nicht und wie mir es scheint, wird wohl alles darauf hinaus laufen.


    Mfg, SSC

  • Einzige User dem ich recht geben muss ist tacharo.
    Ich sagte ihm allerdings, dass es ein bißchen dauern kann bis die SItzbank da ist. Das es so lange dauerte,war nicht gewollt und hatte auch noch andere Gründe.


    Definitiv ungerechtfertigt ist die Kritik von Sinalco. Nochmal würde ich ihr den Roller nicht verkaufen.
    Um das ganze zu erläutern:
    Ich habe mir hier vor Ort einen SR50 angeschaut, welchen sie sich kaufen wollte(habe ich aus gutem Willen gemacht).
    Dieser war wirklich unbrauchbar und weit entfernt von fahrbereit.
    Habe ihr dann irgendwann vorgeschlagen sie könne meinen erwerben, da dieser vollkommen fahrbereit war und täglich von mir gefahren wurde.
    Sie wollte dann noch unbedingt einen 60ccm Zylinder verbaut haben. Bin extra noch 80km gefahren um so nen Zylinder zu kaufen und habe ihn dann noch verbaut(kostenlos).
    Das der Kickstarter manchmal durchrutschte habe ich ihr hier bereits gesagt und sie hat es ja auch gemerkt.
    Das mit dem geklebten Polrad ist völliger Unsinn,sonst hätte sie ja nicht vor Ort damit fahren können.
    Kupplung griff sehr aggressiv,aber immer gut und zuverlässig, kann mir nicht vorstellen das diese wirklich defekt war. Des weiteren hat sie das vor Ort ja auch gemerkt.
    Und bitte, Ecken aus dem Gehäuse gebrochen? Völlig aus der Luft gehohlt. Sonst wäre der Motor hier wohl kaum gelaufen.
    Nun hat Sie den Motor an einen Dritten weiter gegeben um die Kleinigkeiten zu beheben und erhält diesen nicht zurück. Den Frust lässt Sie nun hier ab.


    Glaubst was ihr wollt, oder fragt im anderen Forum nach, dort wird man nichts negatives finden!
    Nicht in Ordnung und schlicht falsch was einige behaupten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hypnoticworld ()

  • Zitat


    Original von Sinalco:



    komischerweise lief der roller bei der testfahrt gut, ich nahm ihm mit,


    also ich würde mal sagen...klassisch und muss hypno recht geben.....


    privatkauf...wie gesehen so gekauft wenn über die ersichtlichen mängel aufgeklärt wurde....
    da es sich um ein gebrauchtfahrzeug handelt hätte er nichteinmal das machen müssen.....



    @hypno.... und was ist mit dem zeug von lara?


    grüße karl

  • @ hypnoticworld


    und was ist mit meiner bestellung.... da war nie die rede von, dass es so lange dauert geschweige denn dass ich MONATE drauf warten muss....


    SSC


    danke für das handelsverbot gegen ihn.


    mfg LaRa

    Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten


    unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(




    Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

  • @ LaRa: kein Ding, dafür bin ich ja hier.


    @ Hypno:


    Also die Sache von Sinalco sieht so schon wieder etwas anders aus. Ich mag mir aber darüber kein Urteil bilden, ich bin in die Sache kaum eingebunden worden und es ist schon zu lange her.


    Bei der Sache mit LaRa siehts schon wieder anders aus.
    In meinen Augen hat sie sehr wohl nen triftigen Grund sauer auf dich zu sein.
    Nicht nur tacharo!
    Ich hab dich oft auf den Deal mit LaRa hingewiesen, du bist bis jetzt nicht in die Pötte gekommen. Und LaRa hat dir sicher auch oft geschrieben.


    Sie hat doch für ihre Ware bezahlt, also steht sie ihr auch zu.


    Mfg, SSC

  • sodele ich will auch nochma was sagen... muss mich hier ja nicht im icq als dumme von hypno beschimpfen lassen und hier im forum so einen mist über mich zu erzählen zu lassen!


    punkt 1: die fahrt um den andern sr50 anzugucken, war im kaufpreis des rollers enthalten! den zylinder wollt ich gar nicht, der war schon. er meinte der braucht nen neuen, was für einen ich wollte, joah sagte ich 60er wenns ncihts ausmacht!


    punkt 2: bei der testfahrt rutschte der Kicker einmal bei 3 oder 4 tritten durch, das wurde bei mir daheim schlimmer. er griff dann nur noch bei jedem 5. tritt etwa.


    punkt 3: die kupplung griff io, als ich wegen dem durchrutschenden kicker schaun wollte, fiel mir auf das der kupplungskorb schief sitzt!


    punkt 4: das polrad sieht so aus als wärs geklebt. du hattest selbst gesagt eins wär dir gebrochen, es sah halt nach dem aus was ich hatte, risse die durchs polrad gingen einmal um den nietenkranz rum. wenns falsch war, ok, aber sieht für mich halt so aus. außerdem hab ich im konjunktiv geschrieben, das war ne vermutung und keine feststellung!


    punkt 5: es befanden sich in der mitte des motors ein paar splitter die eindeutig aus dem gehäuse sind, sie passen in die fehlenden ecken, grund dafür war wohl eine schleifende kw, sie ist einseitig richtig glatt geschliffen gewesen.


    punkt 6: meinen frust lass ich nicht an dir ab. ich habe dir lediglich davon erzählt was mit dem motor alles war!


    die aufklärung erfolgte vor ort aber sehr runterspielend... daher dacht ich mir nix dabei.


    sodele das wollt ich los werden, hab keine lust mich hier als doofe hinstellen zu lassen.


    Achso: Hypno kannst dir deine Beschimpfungen im ICQ sparen!


    ps: ich hab versucht den motor reparieren zu lassen, ist auch schon viel geld reingeflossen. da kann mir keiner sagen, ich häts nicht versuchen wollen.
    hole mir jetzt wohl nen neuen wie gesagt, war die teuerste simson, die ich je gekauft habe.

  • Hallo ich bin neu hier, habe mich aber nur wegen diesen Thread angemeldet....



    Und zwar habe ich von disen Hypno, nen Big Bore Unterbau versprochen bekommen.


    Nun habe ich aber nen aufgetreten Motor unterbau, mit S51 Kurbelwelle.


    und die KW hält meinen Zyli ja net stand.


    Also ist der Motor nun nutzlos fürmich.


    Wollte das hier nur mal Posten, damit andere nicht auf ihn rein fallen.



    Mfg Martin

    Alltags Moped: 70 SZ von Langtuning, mit Vape Zündung, Luffi nach LT und AoA2. ( 8,5PS)


    Renn Moped: 70/6 kanal(mühle überarbeitet von Quernd) 20 BVF, RZT R Auspuff und Vape


    Simson-Team-Zittau

  • Danke für deinen Hinweis, ist immer hilfreich, wenn sowas veröffentlicht wird.


    Allerdings hat der User hier im Forum sowieso Handelsverbot, hier wird also so schnell keiner mehr auf ihn reinfallen.


    Mfg, SSC

  • So hallo Leute, habe mir von Hypnoticworld einen Motor 70/4 + Vergaser schicken lassen! Da er evt. doch nur eingestellt werden müsste haben wir uns geeinigt alles rückgängig zu machen! d.h. er sendet mir meinen Motor zurück und er bekommt laut hypno seinen laufenden Motor wieder zurück! Also steht der Motor wieder zum Verkauf!

  • Zitat


    Original von breakfast_boy:
    Hab ihn meinen 4 Gang mit vergaser gesendet darauf hin hat er mir seinen mit Vergaser (wo alles im arsch ist) geschickt und nun will er das ich Ihn noch 180 Euro dafür bezahle! ;o)
    was würdet Ihr machen?


    Natürlich 180€ überweißen und noch 5€ drauf legen, weil er so nett war!
    Die frage war doch nicht ernst gemeint, oder? *lol*



    Aber was hat das mit Hypno zu tun?
    Der Verkäufer in dem Thread ist \"S51_NRW\" :confused:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ne auf keinen Fall! Aber so steht halt mein Modep daheim und kann nicht mehr fahren! Das ist ja das schöne daran! S51_NRW ist ja hypnoticworld, er hat sich mit einen neuen Namen angemeldet!
    Sein Name ist Manuel und kommt aus Frankfurt (in der nähe bei Frank.)
    Alles schei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!