Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Krümmermutter-Schlüssel

  • Hallo, alle!


    Sorry, dass ich mit solchen anfänger-fragen anfange, komme aber nicht weiter.


    Hab mit nen neuen auspuff gekauft und eingebaut, habe aber keinen passenden schlüssel für die Krümmermutter. kann mir jemand:


    1. sagen, wie das teil auszieht
    2. sagen, wo man es kaufen kann
    3. sagen, ob es anderes werkzeug gibt, die mann benutzen könnte
    4. evtl. eins verkaufen?


    ich vermutte, es ist dieses teil, oder (siehe bild)? leider ist es überall, wo ich gesucht habe, ausverkauft. ideen?


    wenn jemand eins extra zu verkaufen hätte, wäre ich auch nicht dagegen...


    donke :D

  • Vorsichtig mit einerer Rohrzange festschrauben. Am Anfang mit der Hand, sollte dass schon schwer gehen, liegt die Mutter falsch auf dem Gewinde...

  • Zitat


    Original von Albright:
    Vorsichtig mit einerer Rohrzange festschrauben. Am Anfang mit der Hand, sollte dass schon schwer gehen, liegt die Mutter falsch auf dem Gewinde...



    Wie Albright schon sagte mit Rohrzange.
    Zur Sicherheit nen Lappen oder Stoff oder irgendwas dazwischen machen fallste mal abrutscht damit nicht gleich die ganze Mutter im Arsch ist.

  • Am besten gehts immernoch mit dem Hackenschlüssel!!!


    Alles andere macht meist nur Schaden. Ansonsten würde ich noch die Schraubendreher Hammer Methode bevorzugen, habe ich in der Not auch mal so gemacht. Und man kommt so noch ganz gut ran.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • danke! schön hilfsreich :)


    jetzt habe ich aber ein größeres problem... mal meinen neuen eintrag anschauen :(

  • lasst das mit der rohrzange bloß nicht 1120 lesen,
    da dreht der richtig durch. ich mache das aber auch immer
    so, weil ich leider keinen passenden schlüssel habe.

    Buchholz 69ers

  • mit so ner schönen ddr-rohrzange geht das super!! mach ich immer wenn ich meinen schlüssen net find :censored:


    aber muttern hab ich noch keine kaputt gemacht, und mit zange bekomm ich die mutter fester..


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!