MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sicherung brennt seit kurzem immer durch!

  • hi,
    also ich brauche meine schwali jeden tag, und seit einiger zeit brennt mitten beim fahren die sicherung durch!
    das problem ist das ich kein multimeter habe um genau nachzumessen.......
    ich habe mein komplettes lich über das gelbe kabel bei der vape geklemmt, das hat bis jetzt 1 1/2 jahre ohne probs gefunzt.
    nur jetzt hauts die sicherung immer durch, überspannung?
    habe mal ne kleien 12V birne direkt an das gelbe kabel von der vape gehalten und das leuchtete ohne probs, gut alles mal ohne sicherung angeklemmt, 3 x fatsch und alle birnen waren durch...!
    wieder die test birne drangehalten und keine probs....kotzt mich an!
    (rücklicht 12V 8W, Bremslicht 12V 21W, vorderlicht 12V 60/55W, testbirne 12V 5W)
    sollte ich mal ne größere sicherung dazwischenklemmen? also nich ne 8A sicherung?
    oder is die \"lichtmaschiene\" kaputt, also die spule/n?
    bitte schnell helfen!


    mfg


    coolhand2002

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • Hmm...Ich denke du wirst nicht um nen Multimeter herum kommen, kosten doch auch nix, oder nen Prüffix...ich habe beides!


    Kontrolliere mal jedes kabel einzeln, ob irgendwo nen kabel durchgescheuert ist oder ähnliches!
    Ist zwar ne scheiß arbeit aber erst mal besser!


    Zu ner stärkeren sicherung würde ich dringen abraten, denn vorher hat es ja gefunzt! das heißt es MUSS irgendwo nen Fehler sein, und wenn die sicherung nicht druchbrennt, brennt dir schnell mal nen kabel durch...dann wird es aber ungemütlich warm unterm Ar... :biglaugh:



    Gruß, Der simsonretter

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Moin !


    Also nur mal so als Hinweis !


    Ne Sicherung fetzt eigentlich nur durch wenn Du nen Schluss an Deiner Möhre hast oder bei überlast ( Summe des fliessenden Stromes grösser als die Amperezahl die die Sicherung aushält )


    Würde eher mal drauf Tippen das Du da nach ne Scheuerstelle oder so suchen musst !


    Kann nämlich gut möglich sein das da nen Kabel irgendwo blank ist und ab und zu gegen Masse kommt !


    Gruss Marco ! :b_wink:

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:


  • Dito :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ok, danke da muss ich mal schauen!
    hätte ich eigentlich auch von selber drauf kommen können , mal nach nem durchgescheuerten kabel zu suchen....

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • Moin !


    Würd da bei beweglichen Teilen anfangen (LENKER etc. )



    Gruss Marco ! :b_wink:

    :b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:


    :_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!