Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simme dreht hoch ohne Grund

  • Hi Leute,


    ich hab \'n riesen Problem. Als ich heute zur Arbeit fuhr, find die Simme an, kurz vor Ziel ohne Grund im Standgas hochzudrehen, und ordentlich weissen Rauch zu spucken. Erst dachte ich, mein Schieber hat sich verklemmt, oder die HD is abgefallen, aber als ich gerade eben nachschaute, war auch das nicht das Problem.


    Einige Daten:
    60/4
    19mm BVF
    HD: 105 (lief bislang ohne Probleme)
    Schwimmer OK
    Schieber u. Nadel OK
    Alles soweit dicht.


    Es wirkt so, als würde man bei Standgas Halbgas geben, die Rauchentwicklung ist aber auffällig. Ändern der Standgas und Luftgemischschraube brachte nichts.


    Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latain am Ende, brauche eine funktionierende Simme aber, um nach Hause zu kommen.


    Gruß, Nico

  • Riech mal an deinem Getriebeöl. Es sollte weniger geworden sein und nach Benzin stinken. Eventuell ist nämlich der linke Simmerring undicht geworen, wodurch jetzt Getriebeöl gezogen wird (--> starke Rauchentwicklung).

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

  • Der Flansch müsste dicht sein, eigentlich ist alles, was offensichtlich wäre, dicht. Leider. Denn dann kanns wirklich nur noch der Simmering sein.


    Verdammt, gibt es jemanden in Dresden, der mir da helfen kann? Für sowas fehlt mir leider etwas die Erfahrung,...

  • Zitat


    Original von q.e.d.:
    Riech mal an deinem Getriebeöl. Es sollte weniger geworden sein und nach Benzin stinken. Eventuell ist nämlich der linke Simmerring undicht geworen, wodurch jetzt Getriebeöl gezogen wird (--> starke Rauchentwicklung).



    Ein haufen voller ahnungslosen!
    Wieso soll er denn am ÖL riechen? :confused:
    Zum glück wird im KW gehäuse nen unterdruck aufgebaut, demenstprechend saugt er im falle eines defektem WeDi Getriebeöl an und drück KEIN sprit ins Getriebeöl...so ein Blödsinn!


    So, und warum dreht der motor hoch?Richtig nebenLUFT, und nicht wegen ÖL!
    Das heißt, wenn der WeDi auf der Linken seite(fahrtrichtung) defekt wäre, würde er ÖL ziehen und keine Luft(zumindest nicht nur)!Also wo kann er Luft ziehen, richtig...rechte seite, denn dahinter istbekanntlich die Zündung und kein Öl!
    So das wollte ich nur mal kurz klar stellen!


    ich würde aber trotzdem alle beide neu machen, denn nen WeDi geht meißt nur dann kaputt wenn er alt ist, sprich, der linke wird genau so alt sein wie der recht und es kann dementsprechend passieren das der linke WeDi auch bald kommt!


    Also Bestelliste:
    WeDi Re+Li
    WeDi für den Kupplungsdeckel
    O-ring für die Kickstarterwelle
    Papierdichtung für den Kupplungsdeckel(nicht die billigen bei ebay)



    Schönen abend wünsch ich noch!



    Gruß, der Simsonretter




    Ps. Ich weiß ungerne alles besser, aber irgendwie wird es im Forum immer schlimmer! AirHead hat das im Nest schon sehr gut erkannt...Es gibt immer mehr \"ahnungslose\" die meinen den absoluten Durchblick zu haben aber irgendwie doch überhaupt keine ahnung haben was sie schreiben! Aber trotzdem schreiben sie hier texte und bringen andere leute dazu, falsche sachen zu kaufen und zu machen! Ist unteranderem auch ein grund, warum ich hier kaum noch hilfestellungen gebe, denn man musst grundsätzlich erst die anderen Korrigieren und dann seinen text schreiben, dann hat derjenige mit dem Problem das Problem das er nicht weiß wem er glauben soll!
    Wäre schön wenn sich hier im Forum einige angesprochen fühlen und sich das mal durch den Kopf gehen lassen würden!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Ja, was soll ich sagen? Ich bin entsetzt darüber, wie man hier beschimpft wird.


    Der geneigte Leser wird mit Sicherheit erkannt haben, dass ich mich zunächst einmal zur Rauchentwicklung geäußert habe.


    Dazu lasse ich lieber Fakten sprechen, die meine Erfahrung bestätigen (auch wenn dies Threads aus dem Schwalbennest sind, in dem ich recht aktiv bin):


    *klick1*
    *klick2l*
    *klick3*




    P.S.: Bitte lies also richtig!
    Und Herr Moderator, schreite er doch zur Tat und bestrafe er diesen Kleingeist. :b_wink:

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

  • Zitat


    Original von q.e.d.:
    Ja, was soll ich sagen? Ich bin entsetzt darüber, wie man hier beschimpft wird.



    Darf ich fragen an welcher stelle ich dich beschimpft habe?
    Ich habe nur festgestellt!




    Zitat


    Original von Simson_S51-B
    Ps. Ich weiß ungerne alles besser, aber irgendwie wird es im Forum immer schlimmer! AirHead hat das im Nest schon sehr gut erkannt...Es gibt immer mehr \"ahnungslose\" die meinen den absoluten Durchblick zu haben aber irgendwie doch überhaupt keine ahnung haben was sie schreiben! Aber trotzdem schreiben sie hier texte und bringen andere leute dazu, falsche sachen zu kaufen und zu machen! Ist unteranderem auch ein grund, warum ich hier kaum noch hilfestellungen gebe, denn man musst grundsätzlich erst die anderen Korrigieren und dann seinen text schreiben, dann hat derjenige mit dem Problem das Problem das er nicht weiß wem er glauben soll!
    Wäre schön wenn sich hier im Forum einige angesprochen fühlen und sich das mal durch den Kopf gehen lassen würden!


    Mit diesem Text meine ich die Allgemeinheit, wenn du dich angesprochen fühlst, liegt das an dir!
    Ich weiß sehr wohl, das wir hier im Forum einige Leute haben, die sehr gut mit der Materie vertraut sind, nur leider gehen diese leute teilweise unter!


    :b_wink:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Zitat


    Original von Simson_S51-B:



    Darf ich fragen an welcher stelle ich dich beschimpft habe?


    Sicher.


    1. Du hast mich zitiert.


    2. Du hast einen Sachverhalt, den allein ich dargelegt habe (Getriebeölverbrennung macht Rauchentwicklung), in Frage gestellt und in den Kontext von Ahnungslosigkeit gestellt. :b_wink:


    Na ja, habs wohl missverstanden. :biglaugh:

    [right]quod erat demonstrandum [/right]

  • das mit dem unterdruck im KW-gehäuse stimmt auch nicht so ganz.... sicherlich ist das der fall wenn der zylinder gemisch ansaugt. aber wie du ja sicher weist, wird das gemisch bevor es in den brennraum kommt unter dem kolben um kw-gehäuse vorkomprimiert. und beim komprimieren entsteht in den allermeisten fällen auch überdruck, welcher dann das benzin-luftgemisch in das getriebeöl drückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!