Moin, ich suche einen Flachschiebervergaser des Durchmessers 20mm, es darf kein Dellorto sha sein. Kann mir jemand ein Modell sagen oder mir am besten gleich eine Quelle liefern? Wäre super nett, sollten gar Erfahrungen da sein, dann immer her damit!
mfg
20 mm Flachschieber
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wieso kein dellorto?!
aber flachschieber sollen doch ne agressivere chrakteristik erzeugen oder?!mfg
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naja der vorteil is der kürzere ansaugweg, dadruch hängt er besser am gas und dreht höher.
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Zitat
Original von scrap:
naja der vorteil is der kürzere ansaugweg, dadruch hängt er besser am gas und dreht höher.mehr unterschiede zum rundschieber gibs da nicht :eek: ??
der 20er mikuni hat doch auch einen kurzen ansaugweg wenn man den bissel bearbeitet...tja bei tkm und schmiermaxe gibt es keinen 20er flachschieber....hab nur einen 24er mik gefunden als flachschieber....
@natter: warum umbedingt ein flachschieber???
mfg
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vl. findste hier was ---> http://www.hahne-power.de/verg.htm
Ich glaube so ziehmlich in der Mitte müsste einer sein. Der heißt VHBZ 20 FD -
Kein Dellorto war nicht gesagt, kein SHA, das sagte der Mensch der den Vergaser braucht, da er meinte bei denen wäre irgendwie nur die Luftzufuhr anständig geregelt, mit dem Sprit sähe das anders aus. Es muss nicht unbedingt ein Flachschieber sein, da es sich dabei jedoch um Rennsport handelt und er für das Motorkonzept wohl von Vorteil wäre, sollte es auch einer sein. Danke für den Link! Habe ich weiter gegeben. Wenn noch wer was weiss, einfach posten.
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Zitat
Original von blue_schwalbe:mehr unterschiede zum rundschieber gibs da nicht :eek: ??
ich dachte du postest so gerne scrap
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ich kann nur posten, wenn ich was weiß...
mehr unterschiede fallen mir nicht auf... -
hallo da will ich doch auchmal was dazuagen.
das was scrap gesagt hat ist richtig doch bei Mikuni haut das mit der Vergaserlänge manchmal nicht gnaz hin.
Mikuni VM24-473 hat 65mm Länge
Mikuni TM24-009 hat 75mm Längedas sind zwei gängige Modell (naja gut der Mikuni TM nicht ganz so sehr gänge aber auch.)
achja TM = Flachschieber
VM Rundschieber -
gesamtlänge, oder ab schieberbeginn (in richtung einlass)
wobei es da auch unterschiedliche ansätze gibt, also theorethische.
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vergaserlänge wird IMMER von anfang (richtung zylinder) bis anfang ansaugtrichter gemessen.
allo immer der weg mit gleichem durchlass...deswegen verlängert sich die vergaserlänge z.b. beim bvf beim ausdrehen..
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