MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Big Bore Spezial

  • @biasto: du kommst ihn aber sehr nah.... naja anders thema...




    mein karre läuft jetzt endlich.. zwar nur mit dem stino 70er aber immer hin sie läuft... :biggrin:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • ich finde die karr geil
    hier das forum steht halt meistens auf stino
    im simsonforum.net mehr auf tuning
    ist halt
    so



    jetzt hast du schon zwei geile mopeds auch wenn du eins schlachtets :rolleyes:

    [f3][center]der rote Teufel ................ der Harz wird brennen[/center][/f3]



    [center][blink]weinrot [/blink]
    [blink]weißer Rahmen [/blink]
    [blink]Chromfelgen [/blink]
    [blink]UBB [/blink][/center]

  • Naja, dein Hüschel ist echt geschmackssache. Und Stino-Karren sind auch nicht immer schön.


    Hier aber mal genau, was mir daran nichtt gefällt:


    - Farbe
    - Lenker (das ist das schlimmste an dem Mopped)
    - die Maske (bin halt für die klassische Rundleuchte)


    Nimms nicht persönlich, hab halt nur schon bei besseren Moppeds weggesehen. Vielleicht verwendest du ja den einen oder anderen Vorschlag und änderst doch noch was dran. Wenn es dir gefällt, dann lass es so. Schließlich sollst du mit glücklich werden und nicht wir.


    Bleib hart am Gas, Lucky Devil :teufel:

  • Zitat


    Original von Webber:
    und was findet ihr alle soo scheiße???


    nun du weißt das mir optik ziemlich am arsch vorbeigeht. also bezog sich mein kommentar auf den technischen aspekt...
    das is einfach ein SM rahmen und ohne viel sinn und verstand teile drangebaumelt.
    lack schön und gut aber mopeds sind zum fahren da und nicht zum anschauen.


    also meine kritikpunkte:
    stummel zu weit oben.
    stino fußrasten. nciht nur das man damit nich um die kurve kommt, es is auch ne unbequeme sitzposition mit stummeln (knie zw. den ohren)
    trommelbremse....
    stino gabel
    dann is unter den motorhaltepratzen nciht diese \"walze\" drunter, der motor ist zuweit unten, ungünstige geometrie....

  • Hi Webber,


    da ich nun auf Roller stehe (Deine Schwalbe war klasse) sind mir die Mopeds etwas fremd.
    Aber eigentlich ist Dein neues Spielzeug doch ausbaufähig. Sicherlich hätte ich den Rahmen nicht in Orange lackiert. Kennste die Ducati Monster. Die hat auch alles in schwarz und einen feuerroten Rahmen.
    Ansonsten würde ich mir ein eigenes Heck mit Monositzbank aus GFK bauen. Da das Rücklicht mit einlassen und ne Kennzeichenhalterung ran. Den Ketttenkasten würde ich runterschmeissen. Zu diesem Bike muß die Kette offen sein. Irgendetwas fehlt mir noch in der Mitte, obwohl das Monofederbein so offen auch gut aussieht. Die Stummel sind ok und die Maske auch. Den Motor polieren und versuchen den Auspuff noch wieder zum glänzen zu bringen.
    Vielleicht noch ein kleines Schutzblech übers Hinterrad.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln.

    [f2]Ready to Rumble[/f2]


  • also klappbarer fußrastenbock wär besser??? stino gabel? was dann für eine???

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • Zitat


    Original von scrap:
    biste mal ne karre mit zurückgelegten fußrasen gefahren?
    die sitzpostion is so saubequem. und mit original fußrasten totel verkrümmer und zusammengefaltet. meine meinung...



    neee leider noch nicht... :frown:

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • moin also ich moecht auch mal meinen senf dazu geben.!


    1. GEIL schauts alle male aus!
    2. schaut auch aus als waere es mal VERNÜNFTIG gamcht worden!
    nicht wie viele andere einfach sitzbank hoch und cool sein :P
    3. schade nur das wenn du sie so fährst du nur ca 500 m weit kommst!
    da ist also noch viel zu machen das der liebe mann vom tüf sein stempel gibt!
    4. TUH DEINE SCHWALBE NICHT WEG!!!!!!!!!


    ich hab selbst ne 2 er schwalbe hab sie 1 a restauriert!!!
    dan hab ich mir im nachinein ne s51 gekauft!
    es ist einfachnicht das gleiche eine zeit lang denkt man das ne s51 was cooleres ist und so aber der reisser ist man echt nur mit ne schwalbe!
    die dinger haben einfach den OBERSTEN KULT STATUS den es geben kann!!!


    früher war die schwale ne all wetter schlampe jetzt nach der restauration..
    wird nur noch die s51 gequält !!
    schwalbe fahern is was geiles musst du natürlich selber entscheiden was du machst aber ich würd sie nciht weg geben!!!!


    SIMSON ROKZ!!


    MFG André


    GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Zitat


    Original von scrap:
    ....
    dann is unter den motorhaltepratzen nciht diese \"walze\" drunter, der motor ist zuweit unten, ungünstige geometrie....



    was meinst du damit scrap???




    naja die karre läuft mal wieder nicht...
    hab trotzdem mal ein bild gemacht:




    schwalbe verkauf.. keine ahnung ob ich es mache...

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • sieht am arsch ein wenig nackig aus, aber sonst find ich sie toll. die farbe is \"gewöhnungsbedürftig\" aber je öfter man sie anschaut desto besser siehts aus. nochn schönes heck + scheibenbremse vorn + fußrasten weiter hinter und sie is top!

  • hol dir streben für die soziusfußrasten und verleg deine nach hinten! dann die sitzbank runter und nur ein kleines polster draus und es ist viel bequemer!
    dann würde ich auch noch die stummel unter die endurogabelbrücke machen und mir langsam mal nen kopf um den zyli machen :b_wink:


    mfg

    Der SOMMER kann kommen!

  • motor ist schon in arbeit... keine angst :b_wink: aber was tja...



    das mit den nachhinten legen ist bestimmt besser... merk das jetzt auch schon... aber dazu brauch ich erstmal fuck streben und einbissel geschickt wegen der verlegung...


    wie macht man das zum bsp mit der bremse?!?



    stummel bleibt erstmal so... da hängt man jetzt schon tief genug drauf....

    ZUM VERKAUF ALLES!





  • sooo jetzt ist ein ordentlicher motor drinne...


    big bore spezial genannt :teufel:



    heute eingebaut, könnt ihn leider noch nicht fahrn wegen mein gebrochnen flosse....


    naja aber blue schwalbe durfte mal :b_wink: wa????




    und was meint ihr???

    ZUM VERKAUF ALLES!

  • echt schönes ding....v ieleicht noch ein buckeltank drauf und dann isses perfekt....


    und evt noch irgendwie ein gfk heck,oder?

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • mich stört die nichtvorhandene abe...das wär sicher lustig :laugh:


    da gabs doch auch ma sone versiffte simme mit 105ccm ne?

  • fahr eh nicht.... gebrochne flosse.... :crying:


    straße fahr ich... bzw würde ich... rennleitung??? ab in wald und tschüsssss...



    was ist denn dein geschmack @ lucky devil???



    gfk heck???? nee kein geld...


    erstmal ne sb rannnn.... :censored:

    ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!