MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

BVF: 16N1 Vergaser Abstimmung

  • Hallo!


    Also meine freundin hat ihr S50 N wieder aufgebaut und jetzt gibts noch ein paar kleine Probleme und feinabstimmungen.
    Also Sie hat ne 3 gang mit ner Unterbrecher Zündung.


    Das Problem ist wenn sie fährt und das letzte viertel gas aufdreht nimmt sie kein gas mehr an will ausgehen. wenn mach dann aber auf vollgas bleibt will sie aus gehen und dann zieht sie aber doch kurz wieder und will dann wieder aus und nimmt kein gas. Wenn ich vollgas fahre und wärend der fahr den gummi zw vergaser und lufikasten etwas abschiebe läuft sie auch im vollgas.


    Was kann das sein? (meine vermutnung sie hat ne zu große oder kleine HD)??


    Und das 2 Problem ist die feinabstimmung am vergaser leider habe ich nicht so recht die ahnung davon also bitte vieleicht guten link oder erklärung.


    Und das dritte problem ist die leistung. sie zieht nicht wirklich und es fehlt an kraft. sie will ja keine 80 fahrn aber ainfach normale power was halt 50ccm leisten.
    was kann das sein?


    Franz

  • Gaser mal gereinigt? Dabei nach der größe der hd geschaut?Luftfilterpatrone dicht?Wie ist die zündung eingestellt? Gaser einstellung findest du in der Faq( beim stino wurde die gemischschraube glaub ich 2,5 umdrehungen raus gedreht) Hat sie auch fehlzündungen wenn sie ausgehen tut? Unterbrecher überprüft(sollte 0,4mm öffnen)
    Wenn die einstellung stimmt sollte auch die leistung wieder stimmen.
    Hört sich jedenfalls stark nach einstellungsproblem an.
    Gruss Björn

  • naja gaser sagt sie ist sauber aber ich schau mir das eh nochma selbst an. was sollte den orginall für ne HD rein? Luftfilter patrone muss ich ma schaun. naja und Zündung ist son ding damit kenn mich leider nicht wirklich aus.weil ich hab ne e-zündung und will da auch bei ihr nix kaputt machn.fehltzündungen hat se aber nicht.sie geht ja nich ganz aus nimmt nur kein gas mehr an und dann rollt se nur noch und tuckert leise und dann ziehts plötzlich manchma wieder und dann wieder nicht. aber wenn man halbgas fährt haut alles hin

  • Moin!


    So, wie du das beschreibst, gibts vermutlich ein Problem mitm Luftfilter. Was isn für ne HD drin u was isses fürn Vergaser? Vllt is auch nur der LuFi dicht, denn wenn du das Gummi abmachst, läuft sie ja auch auf Vollgas, wo sie die mieste Luft braucht. Nimm den LuFi ab u guck auch mal in den LuFi-Kasten, also das Blech auch mal abnehmen. Hab mir vor vielen Jahren mal n Wald- u Wiesen-Moped gekauft, was jahrelang in ner Scheune stand u da war n Mäusenest drin... Guck also als Erstes dorthin. Wenn du etwas Waschbgenzin oder notfalls Spiritus hast, kannste ja auch mal den LuFi auswaschen. Du wirst dich wundern, was da an Dreck rauskommt. Aber nich beim LuFi säubern rauchen! Mich hats damals meine ersten Barthaare gekostet...


    Um dir bei der Vergaserabstimmung wirklich helfen zu können, solltest du uns schon den genauen Typ verraten (16N1-? oder ein anderer). Wo (welche Kerbe) hängt die Nadel (das untere Blättchen zählt) u welche Nadel haste drin (08er, 09er, 10er)?


    Gruss


    Mutschy

  • "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!