Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Lackieren mit Wagner Airless ?

  • Hallo allerseits,


    ich möchte demnächst meinen Star wieder im Originallack lackieren. Beim Suchen im Internet bin ich über die Airlesspistolen von Wagner gestolpert. Hat schon mal jemand damit lackiert und kann mir was über das Ergebnis sagen ? Ich brauche kein 100 % Profiergebnis.


    Viele Grüße


    Joachim

  • Hi,


    Ich hab ne Lackierpistole von wagner, mit sonem großen aber leichten Gebläse drauf. Das ding ist echt super. Wenn du richtig lackieren kannst kriegst du perfekte Ergebnisse. So war es auf jedenfall bei meiner.


    CU :b_wink:

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Hallo,


    kannst Du mir mal das Modell etc. mitteilen ? Hast Du damit auch schon mal ne Schwalbe oder ein Moped lackiert ? Bin leider in Sachen Lackierung fast noch totaler Noob.


    Grüße


    Joachim

  • Hi,


    Ich geh morgen inne de Garage und guck welches Modell das ist. Ich hab meine S 51 auch damit lackiert.


    cu

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Also funktioniert das gut mit den elektrischen Farbspitzpistolen? Wollte mir nämlich schon lange eine anschaffen. Wär super wenn jemand der noch damit Erfahrungen gemacht hat was dazu schreiben könnte

    S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape


    [f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

  • Jupp, das wäre echt super, vor allem mit welchem Modell. Ich hoffe das ist eine Alternative zum Kompressor und Pistole.....
    Ich denke mal für große Flächen wird es Unterschiede geben, aber die Mopeds haben da eher kleiner Flächen, dafür viele Rundungen ....

  • finger davon lassen,das kann man zum lasieren nehmen aber net lackierarbeiten an kfz....du bekommst kein ordentliches sprühbild hin

    Nur die Besten gehen zur Feuerwehr!

  • KFZ ist klar, da sind ja große Flächen dabei, aber an einem Star sind es mehr kleinere Teile. Das sollte doch dann weniger ein Problem sein oder ?
    Grüße


    Joachim

  • wir ham auch son ding un das einzigste was ich damit lackiert hab war der gartenzaun, ich glaub auch fürn ne feine lackierung sin die net gemacht da brauchste nen richtigen kompressor 5bar aufwärts, allerdings hab ichs noch net probiert möglich das es geht.

  • denke eher nicht umordentlich zu lackieren brauchste ein konstanten druck damit die farbe gleichmäßig vernebelt wird und nicht kleckst und den wirste bei so einem teil garantiert nicht haben


    für moped teile reicht auch ein kleiner baumarkt kompressor und der ist etwa genauso teuer wie die airless

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!