Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Restauration Star SR4-2/1

  • Ja im Hintergrund ist die S51, die du gefahren bist. Fährt immer noch, wie ein Sack flöhe und das Licht brennt immer noch durch :) Hab jetzt MZ Brine drin. 42W, das geht, komisch.
    Hat sich doch gar nicht verändert die S51, außer die Schutzbleche. Na gut, die Blinker und der Scheinwerfer und, ja ok, doch :).
    Das ist immer noch die einzige S51, die ich habe und bislang hatte. Bekomme alle anderen Simsonmodelle, doch irgendwie keine S51 oder S50.


    Nee, ich denk die Steckdose kommt an die Seite, aber der Vorbesitzer hatte die da dran gehabt. Wollte keine neuen Löcher bohren.


    Fand die weißen Sterngriffmuttern aber sooooooooo schön. :)

  • Es sind doch original Federbeine, nur ohne Hülsen. Wenn bei dem vom Spatz auchdie Hülsen neu müssen, ist es das gleiche,als ob ich für meine neue Hülsen kaufe.
    Aber ich habe noch zwei helle Federbeine, die ich verbauen werden. Sehen zwar nciht so schön aus, wie die am vorderen Schutzblech, aber noch akzeptabel.


    Es kommt ja noch eine andere Felge dran, also eine originale Stahlfelge, wie hinten und ein anderer AUspuff mit Zigarre. etc.

  • An einen Star, Spatz oder so ähnlich, baut man ganz einfach keinen Sportauspuff, das nennt sich Oldtimer und wird schön gehütet und nicht verbaut. Grrr.
    Nein man bekommt das nicht eingetragen.


    MfG Sven


    PS: Schöner Aufbau!

  • Zitat


    Original von bosco:
    schon mal überlegt einen sportauspuff an den star zu bauen??? kriegt man das überhaupt zu gelassen so nen sportauspuff???


    selbstverständlich baue ich KEINEN Sportauspuff an den STAR. wie man unschwer erkennen kann, ist er original aufgebaut.

  • Ich krieg dich schon zu den Kappen,mein Freund :biglaugh:
    Aber das ist doch nicht alles.
    Die Steckdose ist oooch nüscht orijinoool :smile:
    Aber aufgrund der Bohrungen macht es schon Sinn :b_wink:
    Außerdem hat meine \"Originale S50\" ja auch keinen Originallack und keine Originalhupe :biglaugh:


    Aber nochmal zu den Federbeinen. Du redest immer nur von den Kappen. Untenrum sind die aber im original auch dicht

  • Ich glaube mit den Federbeinen reden wir immer aneinander vorbei.
    Ich habe zu Hause noch original helle reibungsgedämpfte Federbeine.
    Und die Federn, die ich jetzt dran habe, sind wirklich ori.
    Ich mach dir morgen Bilder und baue sogar NUR FÜR DICH dich die Federbeine um. Wollte sie ja sowieso umbauen, doch hab ja nie zeit, die MZ muss zum Tüv.


    Morgen kannst du dann wieder beruhigt schlafen gehen, wenn originale Federbeine verbaut sind. :biglaugh:

  • sehr schön :b_dance:
    hab aber gleich wieder was zum Meckern gefunden :i_troest:


    -Der Aufbockgriff ist meines Wissens Chrom.
    - Die Federbeine Passen farblich überhaupt nicht :g_nanana:
    (irgendwie sehen die auch anders aus,als meine vom Spatz.Sind die beiden überhaupt baugleich :confused: )
    -Was ist denn mit den Gepäckträgerhaltern :a_augenruppel: ?
    Farbe ausgegangen?
    Montiert gestrichen?
    Vor Fertigstellung eingeschlafen?
    Pinsel verlohren?
    :biglaugh:
    -Hinteres Sitzbankblech beim Lackieren nicht abgebaut :tongue:


    [edit]Kommt die Lenkerabdeckung nicht in Tank und seitenblechfarbe?[/edit]

  • Also.
    Die Kappe von den Federbeinen wurde lackiert, deswegen haben sie einen anderen Farbton. wird aber noch geändert.


    Ja der Aufbockgriff war auch mal Chrom, jedoch alles abgeplatzt, sodass ich keine andere Möglichkeit hatte. Verchromen war mir zu doof.


    Gepäckträgerhalter, größter MIst. ist weißes Hammerit, will irgendwie nciht binden. Als ich die Schrauben festgezogen habe, ist es abgeplatzt.


    Und du willst mir einen erzählen mit dem hinteren Sitzbankblech???
    Du warst ja bei deinem Sperber so dreißt und hast auch noch die Gepäckträgerhalterungen mit überlackiert. :biglaugh:





    Ja, die Lenerkabdeckung kommt in die selbe Farbe wie der Tank und die Seitenteile. Leider ist da ein Fehler unterlaufen. :mad:

  • Zitat

    Und du willst mir einen erzählen mit dem hinteren Sitzbankblech???
    Du warst ja bei deinem Sperber so dreißt und hast auch noch die Gepäckträgerhalterungen mit überlackiert.


    :a_engel:
    Das stimmt.Hatte auch überlegt,ob ich es strafmildernd in den Post mit einfügen sollte.
    Das hatte aber auch einen Grund: der sandstrahler hat die Teile schneller gebraucht,als ich arbeiten konnte. und der Sandstrahler hat es dann gleich seinem Arbeitskollegen zum elektrischen grundieren weitergegeben.
    Ich bin also entschuldigt.


    Für den Griff hättest du Chromlack nehmen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!