MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Restauration Star SR4-2/1

  • sehr schön na dann bin ich ja mal gespannt wie er fertig aussieht :lickout:
    der rahmen war original rot :b_wink: was ich aber nicht verstehe warum haste den lampenhalter mitgelackt?

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


  • so.
    @ duese
    ich hab den lampenhalter mit lackiert, weil der so gammelig aussah und teils rostig. deshalb hab ich ihn lackiert, war aber abgebaut, hab ihn schon wieder reingesetzt.


    wie schon gesagt wurde, der rahmen ist original rot.
    was ich nur vergessen habe, oder mehr gesagt falsch gemacht habe ist die lenkerverkleidung. normalerweise ist sie ja grau-grün. aber ich hab sie nun rot gemacht, ärgert mich zwar tierisch aber naja.


    so zum star.
    Habe den star mit noch nem anderen star zusammengekauft. also 2 stars. den einen hab ich gekauft und den anderen mein freund, mit dem ich mir eigentlcih alles zusammen kaufe :).
    von seinem star haben wir nur leider kein bild mehr gemacht. der war komplett gelb gestrichen genauso wie meiner: gestrichenes grün.


    die vorbesitzerin hatte keine ahnung davon, weil die stars ihren verstorbenen mann gehörten.
    haben auch noch von der frau ne mz ts 150 für 75 euro gekauft.
    das einzigste manko an meinem star war der fehlende motor, den nen bekannter von ihr abgebaut hat und mitgenommen hat. also bin ich zu dem bekannten hin und der hat mit den geschenk. so nun zu den preisen.
    also die stars haben wir im dezember 2005 gekauft. der gelbe komplette star kostete 50 euro und meiner ohne motor 10 euro.
    beide stars standen schon seit über 10 jahren in einem keller.
    zuerst wollte die frau 150 euro für den gelben star haben, wenn er läuft. er lief aber nicht, weil ich auch vergessen hatte, den benzinhahn aufzumachen, weil ich so aufgeregt war und gehofft habe, dass er nciht läuft.
    es hätte mcih auch sehr verwundert, wenn er gelaufen wär, weil er schon so lange stand.


    zu hause haben wir neuen sprit reingemacht und vergaser gereinigt, war aber gar nicht dreckig.
    auf jedenfall sprang er beim ersten mal an. nur das problem war, dass der gasgriff nicht richtig im mechanismus drin war und somit gasgeben nicht immer möglich war, weil er mal kein gas annahm und wenn gleich vollgas, was man nicht mehr regulieren konnte.
    und wie ich nun mal bin wollte ich vom hof fahren und die kiste gibt vollgas. ich hab überhaupt nicht damit gerechnet und auch nicht dran gedacht einfach auszumachen oder kupplung zu ziehen, sodass ich gebremst habe, weil ich auf ne kreuzung zu schoss. auf jedenfall machte es dann platsch und ich lack mit dem star, an dem sich das hinterrad wild drehte, auf der seite. dadurch hatte ich nen kaputtes fußgummi und ne beule im vorderen schutzblech.


    in den winterferien haben wir dann die stars auseinander gebaut und geschliffen, sowie die motoren regeneriert. da ein bekannter von uns meinte, er würde einen kennen, der uns die teile lackieren kann, haben wir die teile natürlcih dort hingebracht. die vorarbeit mussten wir aber noch machen.
    bis der typ mal zeit hatte war es schon märz- april. dies war noch in unserem zeitplan, weil wir in den sommerferien 2006 mit den stars nach suhl fahren wollten. nur irgendwie kamen und kamen die teile nciht mehr wieder. nach dem 10. geplatzten termin die teile wiederzubringen, sind wir dort hingefahren und haben sie im august 2006 vor 2 wochen selbst abgeholt. an den teilen war gar nichts gemacht. da wir es nun nicht ändern konnten, mussten wir sie selbst lackieren.
    das resultat seht ihr ja,
    haben mit nem kompressor lackiert. es sind alles 2k lacke.


    außerdem habe ich noch an neuteilen gekauft:
    - parkleuchte
    - fußrastengummis :)
    -blinker


    an sonsten war alles top.
    habe noch die originalen federbeine, wie man ja auf dem bild sehen kann und hinten sogar die alten federbeine,die nicht hydraulisch wahren. wenn man das auf dem bild sehen kann.
    ich bestitze den star nun 9 monate und 8 monate ist er nun schon in einzelteilen und 5 monate warer nicht merh in meinem besitz. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich/ wir bin/sind, dass die stars wieder da sind.
    ich bin meinen star nich nicht einmal gefahren :(

  • Zitat


    Original von high society simson:
    ist es normal, dass die fußraste auf der linken seite längr ist,als auf der rechten? ich meine das rohr, nicht das gummi :)


    Jeb,ist normal.
    wenn Du den Abstand zur Schwinge mißt,ist er wieder gleich :b_wink:
    Ich wollte beim Sperber auch mit der Flex ran,hab aber vorher zum Glück alles nochmal vermessen :tongue:

  • ich bräuchte bitte ein paar bilder vom star. ich glaube ohne hilfe bekomm ich den nicht mehr zusammen.


    interessant für mich ist:
    die elektronik unter dem cockpit
    - der bremsmechanismus( mit der feder und diesem kleinen teil, wo der bowdnezug oder sowas eingehängt wird)
    - die halterungen für die seitenverkleidung. auf welche seite kommt welche halterung
    - die befestigung des luftfilterkastens.


    also am besten wär ein großes bild mit einem star ohne seitenverkleidung.

  • Zitat


    Original von tacharo:
    Und hier habe ich die Rep-Anleitung für den Star.
    Dafür darf ich aber einmal hss sagen,ne hss :kiss:



    hab bei ostmotorrad.de auch eine gefunden. doch irgendwie seh ich da nur die federbeine und den hinterradausbau mit kette.

  • ist dein sperber nun fertig? den motor suchst du ja noch, aber der rest?!


    hab mir nochmal die ganzen bilder von deinem aufbau geladen. müsste jetzt eigentlich klappen,. nur ich weiß noch nicht, wie das mit der bremse geht?!dieser mechanismus :sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!