MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50 - Schwingenlager ausgeklappert

  • Hallo!


    Gestern is mir aufgefallen, dass die Lagerung der Schwinge (die bei der Motorhalterung) scheinbar ausgeschlagen ist. Brauch ich irgendwelches Spezialwerkzeug, um den Bolzen dort rauszukriegen? Oder nur Geduld u vernünftiges Werkzeug? Ich kann mich dunkel erinnern, dass dort eigentlich n Gummi hingehört. Wie heisst das genau? Is nämlich blöde, wenn man was brauch u nich weiss, wie es heisst bzw wonach man suchen soll. Über Tipps zum Wechsel freu ich mich genauso wie über die genaue Bezeichnung dieses Teils ^^.


    Gruss


    Mutschy

  • die gummis an sich heißen silentbuchsen....um den schwingenlagerbolzen rauszukriegen brauchst in den meisten fällen gute rostloser un en großen hammer(erst wenn die muttern ab sin draufhauen :dma_smile2: :biggrin: )...um neue silentbuchsen reinzukriegen brauchste echt geduld un kraft, un wenns nich geht, bei simson-versand.de gibts ne neue schwinge für 24€ dann kannst die alte bei ebay verkaufen-bloß nich wegwerfen


    mfg rick

  • Hallo, s50b2!


    Wie ich Silentbuchsen (dachte mir schon fast, dass die so heissen) rauskriege, weiss ich mittlerweile, da mir die Vorgehensweise vom Trabant geläufig ist. Ausserdem sind seltsamterweise nicht die Buchsen in der Schwinge, sondern im Motorlager hinüber.


    Naja, wenn mal wieder schönes Wetter is, werd ich wohl mal wieder nen Tag bei meinen Eltern investieren. Dort kann ich wenigstens auf ne vernünftige (u überdachte!) Werkstatt zurückgreifen.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!