Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme bei geringen Tankinhalt

  • Hi. Ich habe ein Problem wenn bei meiner KR51/1 der Tankinhalt noch ca. 3-3,5 Lieter beträgt, das sie eine schlechte Gasannahme hat und anfäng zu puffen (kleine fehlzüdungen).Wenn ich dan sofort Tanke ist das Problem weg ?!?


    Kann mir jemand helfen ???


    Edit: Benzinhahn bzw. filter sind sauber,ist auch nur ein filter vorhanden

  • ganz normal also ich habe oft das gleiche problem.... gut nicht grad bei 3,5l


    vieleicht besorgst du dir mal einen anderen schwalbebezinhahn und probierst den

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Denke auch da muss irgendwo was zu sein.
    Das durch den \"wenigen Sprit\" einfach kein druck da ist.
    Also auch den Vergaser mal beinlichst genau säubern (Nadelventil).


    Entlüftung ist auch noch i.o.?

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • An irgendwas muß es ja liegen, werde mal auf eure Tips eingehen. Betreff Benzinhahn + Vergaser. Da ich noch so einen schönen alten Benzinhahn habe werde ich mir bestimmt keinen neumodischen dran basteln. Werde in noch mal gründlichst reinigen + Vergaser. Hatte ich zwar schon mal gemacht aber was solls :rolleyes: vielleicht bringt es was ...!?!


    Entlüftung ??? Tankdeckel, kleines Loch??? Funktioniert, man muß schon ganz schön pusten :biglaugh:


    THX

  • Hallo. Im Tankdeckel ist doch so ein kleines Löchchen drin was dafür sorgt das im Tank das Benzin stehen bleibt. Habe mal von jemandem gehört das er den Tankdeckel poliert hat. Dabei hat die Polierpaste das kleine Löchchen verstopft und es kam dann kein Benzin mehr an und er hat dann erst gemerkt als er es schon vollkommen auseinander gebaut hatte. Das war aber bei einer MZ. Würtde das aber auch einmal kontrollieren.
    mfg Green :b_wink:

  • also ich habe in dem einen tankdeckel garkein löchlein....


    @poke, ne ich meinte doch keinen neuen die kannste vergessen ich meinte einen anderen orginalen

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Hi Leute!


    Das hört sich nach einer Tank-Reinigung an, die da ansteht... kleine Rost-Teilchen, die sich aus dem alten Tank lösen, fallen in den Sprit und werden mit transportiert.


    Lösung:
    Neuen Benzinhahn einsetzen, Tank reinigen (mit Salzsäure, dann mit Phosphorsäure (entweder pur oder sie ist auch in Cola enthalten)). Ich habe mit Cola die besten Erfolge gehabt. Jedoch sollte man das Ganze dann wirklich 3 - 4 Tage stehen lassen. Einfach den Tank leermachen, Spritleitung vom Vergaser abziehen, den alten Sprithahn zudrehen und Cola rein - und zwar bis zum Anschlag, bis es oben überläuft.


    Dann den Tank ausbauen, die Cola wegkippen und mit Wasser guuuut ausspülen. Dann den neuen Benzinhahn drauf und einbauen. Ist der Tank trocken, dann kannste ihn wieder mit Sprit befüllen.


    Zusätzlich stecke lieber noch einen Benzinfilter in den Benzinschlauch und schon passt das für längere Zeit. Um es für immer und ewig zu erledigen müsstest du den Tank zu einer Tank-Regenerierung geben (die kostet 60 - 80 Euro).


    So, ich hoffe geholfen zu haben... viel Erfolg!


    Hans-Gerhard

  • schmeiß den benzinfilter raus...
    der macht mehr probleme wie er hilft. ich hatte mit dem filter komplett garkeine reserve. also lief nix raus ohne filter kein problem....
    hatte aber auch irgendeinen filter. ka woher... viellciht gibt es auch welche die funzen....


    besorg dir leiber einen benzinhahn mit filter und dann direkt der schlauch. bei der schwalbe si doch serienmäßig so ein wassersack? das reicht doch auch....

  • Und das geht wirklich so gut mit der Cola?

  • Besten Dank erst mal.


    Mir fällt gerade ein das ich noch so einen alten versüften Hahn umher liegen habe :biglaugh: . Werd es mal mit dem probieren und dan nur mit dem Filter der schon da dran ist.Wenn das alles nicht hilft dan werd ich im Winter wohl oder übel eine Tankreinigung vornehmen. Aber nicht jetzt momentan wo so schönes Simson Wetter ist .


    Danke für die tips.... :rotate:


    Reicht da auch so billige Coal oder muss es schon die Originale sein :rolleyes:

  • Zitat


    Original von Poke101:


    Reicht da auch so billige Coal oder muss es schon die Originale sein :rolleyes:


    Da ist doch überall das gleiche drin.
    mfg Green :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!