MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was habt ihr so für Werkzeug?

  • was habt ihr so für werkzeug?


    hab ihr noch das ganze zeug aus der zone?
    oder habt ihr neues profi werkzeug für teuer geld?
    alles doppelt und dreifach?
    und räumt ihr es auch immer schön auf? :rolleyes:



    ich hab mein werkzeug im moment nur ausgeborgt...darunter is ein ratschenkasten aus der zone...aber ich hoffe demnächst bekomme ich das 94-teilige ratschenset von mannesmann
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…agename=STRK:MEBI:IT&rd=1




    :b_wink::b_wink:

  • Zitat


    Original von Starheizer:
    was habt ihr so für werkzeug?


    hab ihr noch das ganze zeug aus der zone?
    ...


    Sehr viel ist aus DDR Bestand.

    Zitat


    Original von Starheizer:
    ...
    alles doppelt und dreifach?
    ...


    Teilweise Maulschlüssel & Co 10-fach und mehr eingelagert :biglaugh:

    Zitat


    Original von Starheizer:
    ...
    und räumt ihr es auch immer schön auf? :rolleyes:
    ...


    Teil an der Wand und in der Werkbank verstaut. Vielfach doppelte Sachen in einer extra Kiste verstaut.

    Zitat


    Original von Starheizer:
    ...
    und räumt ihr es auch immer schön auf? :rolleyes:
    ...


    Sicher doch, nach der Arbeit wird der Arbeitsplatz eigentlich fast immer gereinigt und das WZ kommt an seinen Platz.

  • Hab Schlüssel von 5 bis 40 in verschiedenen Ausführungen mehrfach da. Davon auch noch paar aus der Zone. Werkzeugkästen/ Ratschenkästen mit Vielzahn, Imbus, Torx von Stahlwille, Proxon und Hazet. Schweißreräte MAG/ Eletrode von Einhell und sonstige Maschienen von Bosch und Makita.


    Natürlich immer alles sauber und aufgeräumt.

    Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

  • also ich hab ne naja mittelmäßige Sammlung einzelner schlüssel, schraubendreher etc., sortiert in kleinen Kistchen.
    und mir zu Weihnachten nen Ratschenkasten (von LIDL) schenken lassen, der ist wirklich super. Über Qualität kann ich mich bis jetzt nicht beschweren, weiß nicht mehr genau wieviele Teile der hat, aber ist eigentlich alles drin, was ich immer so brauche.


    Und nach dem arbeiten aufräumen? Naja wenn ich ehlich bin... meistens wenn die letzte schraube angezogen ist, fahr ich erst mal ne runde und dann fällts mir verdammt schwer, nochmal alles aufzuräumen. Also geschieht das manchmal erst 3 tage später :tongue:

    :dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

  • Darf man das auch in Gewicht angeben? Keine Ahnung was ich alles hab. Beschränken wir und mal auf große Maschinen: Säulenbohmaschine, Drehbank, Schutzgas/Elektrode/Autogenschweißgeräte, Baukreissäge, Kappsäge, Dekupiersäge, Handkreissäge, Stichsäge, Bohrmaschine, Flex von groß bis klein, alle möglichen Schleifer und was weiß ich alles noch. Was sich halt in all den Jahren so ansammelt...
    Was ich heute alles gebraucht hab ist wieder in der Werkstatt gelandet und jetzt Flipper ich noch ne Runde


    :b_wink:


    Chrom

  • also ich hab nicht viel zeugs, bringe ab und an mal n schlüssel von der arbeit mit n innensechskant oder so was grad irgendwo rumliegt !


    hab n ringschlüsselsatz
    n maulschlüsselsatz
    n paar schraubendreher
    n uralten russischen drehmomentenschlüssel
    und n hammer wo der stiel rumwackelt


    das alles reicht um ne simmi zu reparieren und instantzuhalten !


  • meine gute hazet assistent werkzeugkiste
    dann mein 1/2 zoll nusskasten hazet
    1/4 zoll proxon nusskasten
    hazet maul ring schlüssel und gekröpfte ringschlüssel hazet
    ne flex und n paar billig werkzeuge
    alles in allem eher n paar mark investiert :biggrin:

  • Ich mit meinem Vater zusammen ne kleine Werkstatt,


    angefangen von Kistenweise Maul und Ringschlüsseln (überwiegend DDR) über Diverse Knarrenkästen, Inbussätzen, Abziehern, Kompressor, Spritzpistolen, Flex(von Flex), Akkuschrauber, Kiste voller Aufsätze dafür, ne Wand voller Zeugs wie Zangen etc bis hin zur Standbohrmaschine.....


    bis jetzt hat mir das gereicht...., und wenns mal kniffelig wird gibts nen netten Maschinenpark auf Arbeit.


    mfg Richard

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Zitat

    hab ihr noch das ganze zeug aus der zone?


    Nie gehabt.
    Alles aus der BRD und aus Kanada.
    Zussätzlich noch Spezialwerkzeug aus den Bordsätzen. (also doch DDR) :biglaugh:


    Zitat

    alles doppelt und dreifach?


    Klaro.
    das neue glänzt immer so schön im Baumarkt. da kann ich dann immer nicht widerstehen :tongue:


    Zitat

    und räumt ihr es auch immer schön auf?


    Aber sicher doch.
    Immer,wenn ich nicht mehr durch das Chaos komme.
    Und einmal im Monat hole ich dann die Fehlteile aus Nachbars Garten und der Sandkiste :f_laugh:

  • hallo,


    ich hab maul, ringschlüssel und ratschennüsse in 6bis 32mm
    dann noch so große apparate wie standbohrmaschine, flex....usw.


    das einzige spezial für simson was ich hab is ein geliehener polrad abzieher



    mfg :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • Also:


    Hab Schlüssel (gekröpft, maul, beidses, nur gekröpfte oder nur Maul) von 5 - 39 in mehr als 4facher Ausführung. (Gute sachen hab ich auch z.B.: Snap on tools und so was)
    Eine Eigende Werkstatt wo ein alter Schreibtisch sthet da verschiedene Sachen in der Schupplade fein georndnet (z.B.: Zündkerzen in ein Fach und Polradabzieher, Elektro Kleinkramm usw). Dann an der Wand hängen die Schlüssel und Ratsche mit Nüssen sortiert, da neben Schraubenzieher (naturlich sortiert) und noch verschiedenes Werkzeug noch daneben (z.B.: Hammer, Ölfilterschlüssel usw). Dann hab ich noch Flex, Standbohrer, Schweisgerät (Gas und E).


    Eigentlich bin ich immer der der Aufräumt von unserer Truppe... Also wenn wir fertig am Tag sind kann es auch mal sein das wir den Tag dannach aufräumen. *g*


    MFG
    böhseropel
    (Bin im Norden zuhause, also eigentlich überflüssig die Frage nach DDR bestandt^^)

    [f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

  • Zitat


    Original von tacharo:


    Und einmal im Monat hole ich dann die Fehlteile aus Nachbars Garten und der Sandkiste :f_laugh:



    deswegen hast du auch alles doppelt und dreifach :biglaugh::biglaugh:


    wenn mein kleener sich an meinem werkzeug vergreift gibts paar auf de finger,aber er is ja eh schon fast in dem alter das er mitschrauben kann...na ich werde ihn bald mit dem simme virus infizieren :b_wink: :smokin: :rolleyes::biglaugh::biglaugh:


    tacharo....wäre es nicht angebrachter deinem nachbarn einen bauhelm zu schenken oder sone eishockeyausrüstung? :biglaugh::biglaugh:



    ich hab meinen werkzeugkasten:juhu
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
    Flex und sowas leih ich mir alles von meinem vater...schweißgerät haben wir keins,aber mein onkel is gelernter schweißer :censored:

  • Also Bei uns wird Ordnung von Werkzeug Groß gechrieben!


    Mein Werkzeug: Maul von 6 bis 24mm, 100teiliger Bitkasten(Torx, usw.) Akkuschrauber,Schraubenzieher, Schlagbohrmaschiene


    Unser Werkzeug: Flex 120mm Durchmesser und 250mm, Elektroschweißgerät, Tischkreissäge, Kettensäge, Fliesenschneider

  • Zitat


    Original von Onkel-Micha:
    ...


    Fliesenschneider



    Fliesenschneider?Willst du dein Moped Fliesen oder ist dein Vater Fließenleger?

  • Genauso wie die Kettensäge ist auch nicht so unbedingt so der Simsonrenner. Zu meinem Werkzeug mein Großopa hatte mal ne KFZ werkstatt. Also hab ich fast alles und den rest beziehe ich über meinen vater der arbeitet bei Benz im Busbau und kann dort ein wenig werkzeugs einkaufen das geilste sind maulschlüssel mit eingebauter ratsche kompakt cool und immer griffbereit ordentlich sortiert nur muss ich die mortz hüten weil meine leutz die immer mitnehmen wollen... :b_wink:
    ...und mein dad natürlich gerade diese nicht mehr bekommt ... :crying:

    :dance1: 1. u. 3. Großes Simson Treffen von BW - Ich war dabei ! :dance1:



  • Der Kasten ist Top. Habe davon schon den vierten davon.


    Diesen Kasten gibt es grade bei Luis für 50€. Bei Kaisers und Plus hatten sie den schon für 40€. In Polen kostet er glaube ich ca. 80€


    Zu DM Zeiten kostete er 180DM

    Ohne mich wird allet besser



  • jo,ein kumpel hat den sich damals auch von plus geholt...is echt gut das ding...deswegen hab ich mir den ja auch gekauft.und der preis ises mit sicherheit wert!

  • Hab den selben kasten zu hause. Ist eigentlich spitze das teil



    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • Zitat


    Original von Simson-MEK:
    Hab den selben kasten zu hause. Ist eigentlich spitze das teil



    MFG



    :a_dito:


    Ich hab auch haargenau den selben :smile:
    habe ihn zu weihnachten bekommen...
    und bin bis jetzt echt zufrieden, nur fällt mir auf das die Bits recht locker auf der Knarre sitzen. ist das normal?


    mfG Tim

    meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:


    Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

  • Simsonsucht

    Zitat

    Der Kasten ist Top. Habe davon schon den vierten davon.


    Hehe, irgendwie zweideutig diese Aussage - die anderen drei haben wo net gehalten?? :biglaugh:



    Tjaaa, also ich schraube auch größtenteils noch mit Smalcalda-Werkzeug, also Maul- und Ringschlüssel, aber Gedore liegt auch rum und alle möglichen Marken (Stahlwille und wasweißich). 1/2\" auch Smalcalda, 1/4\" hab ich mir einen Hazet Ratschenkasten bei ebay gekauft, normalerweise 230€, ich hab 100 bezahlt (natürlich neu der Kasten...), Abisolierzange von Weicon, eigentlich ist von jeder Marke irgendwas, aber Billigwerkzeug eigentlich nicht, also so Baumarkt-Schrott, ich kauf wenn dann auch nur Hazet, Stahlwille oder Gedore, das kostet zwar, aber das ist Qualität aus Deutschland und das ist es mir Wert, damit macht es auch Spaß zu schrauben.


    Schweißgerät ist ein billiges Baumarkt-Ding (MAG) von Lematec, aber bis jetzt hat´s gereicht, hat auch nur vier Stufen und ist bis max. 4mm, allerdings nicht mein´s sondern von nem Bekannten geliehen, es ist aber auch noch ein DDR-Elektrodenschweißgerät da (schonmal damit versucht schnell ne Mutter anzupunkten? :teufel: ), wenn mal Geld da ist kommt evtl. dann ein Lorch, Oerlikon, Kjellberg, ESAB-MAG-Gerät oder sowas, kostet ja doch schon ne Mark sowas, vielleicht auch noch mit MIG-Ausrüstung für evtl. Aluschweißen, aber das liegt wenn überhaupt noch in weiter Ferne.
    Flex ist auch von Bosch, wenn auch nur ne grüne, aber bis jetzt ganz gut am laufen, vorher hatten wir zwei billige (7,77€ im Marktkauf, von Ferm), die erste ist abgebrannt oder weggeschmort, die zweite auch, hat jedenfalls tierisch gestunken, wenn das Ding kurz lief, so nen Müll kommt nie wieder her, davon hab ich auch noch nen \"Dremel\"-Nachbau liegen, Qualität natürlich im Gegensatz zu Dremel in keiner Relation, ich benutze auch nur den Original-Dremel von meinem Vater.


    Also beim Werkzeug gilt auf jeden Fall wer billig kauft, kauft zweimal, wenn man das Zeug öfter braucht muss echt was richtiges her, und da spar ich lieber ein halbes Jahr als mir irgend nen Billig-Fernost-Produkt zu holen, deswegen kauf ich Werkzeug auch nur im Werkzeugladen oder bei Stahlgruber (naja, oder eben bei ebay :biggrin: )


    Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!