MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Hannover - Freundliche Werkstatt

  • Ich bin nach Hannover gefahren weil ich von so einem
    Mopedladen gelesen hatte. Ich kam an schaute mich um
    Plastik Roller wohin das Auge blickt. Naja egal, ich rein in
    den Laden. Frag ich son Angestellten oder Chef keine
    Ahnung wer das war, ob sie Teil für meine Simson hätten?
    Er: Haben wir nicht, wollen wir auch nicht!
    Da hat ich dann genug ich raus aus dem Laden. Kommt
    hinter mir her gelaufen. und gibt mir ne Visitenkarte.
    Steht drauf Puhlmann Automobile
    Kfz- und Simson 2Rad:D
    Hin sehe von weiten schon einige Mopeds.
    Frage da nach einem neuen Auspuff (ohne Krümmer) für meine
    S50. 59euro. Dann bin ich nach Hause gefahren.
    59euro fürn Auspuff? Nicht mit mir. Bei ebay bekomme ich
    nen neuen für 20euro. Bei RztPower den Tuning Auspuff
    in Original Optik für 49.95euro.


    Ich sag nur abzocke!



    Wer da mal hin will! (ich kanns nicht empfehlen)
    Puhlmann Automobile
    Nordring9 30163Hannover
    Tel.:0511/634648

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Das kann dich original Auspuff sein... Die kosten auch so... Nicht unbedingt eine Abzocke....
    Bei uns in der Nähe von München ist auch ein Händler. Er wollte mir die Bowdenzuge fü 8 EUR stück und Zylinderdichtung für 3 EUR verkaufen. Da konnte ich nur mit Schultern zucken
    --
    Im Westen nichts Neues

    Im Westen nichts Neues

  • Hab ich ein glück dass ich tief im OSTEN wohne, also ich gehe jetzt immer zu den Polen rüber, ein Bowdenzug kostet dort 1,20 Eur. dichtungen sind auch billiger. ich habe mir letztens fußgummis und lenkergummies für 1,50 Stk. gekauft. bei uns bezahlt man da so 3,50. aber wenn ich höre: für ein Bowdenzug 8 Eur. da kann ich nur den kopf schütteln. ich denke schon daran auf anfrage teile in Polen zu kaufen und dann zu verschicken. da kommt ihr billiger und ich fahre nicht um sonnst dort hin (kaufe ne stange kippen und so). werde das mir überlegen.
    --
    ____________________________________________________


    Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

    --- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

  • AirHead
    Nimm mir das nich übel aber an deinem Text sehe ich das du
    keine Ahnung hast. Ich bin in diesem Laden Kunde und er ist
    der letzte der einen übern Tisch ziehen würde.
    Ich will nicht sagen das er es verschenkt aber wenn du dir dort etwas kaufst bist du 100% besser dran als bei Ebay oder sonst irgendwo....da is es nämlich original !!!


    Also wie gesagt nich übel nehmen ist aber so!
    --
    Sie fährt und fährt und fährt und fährt und fährt........bis ich sie ausmache

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Also da war ich auch und muss sagen dass der richtig ahnung davon hat!! Aber der Stundensatz tztztz 45 euro!!! Ich hab für ne rep. (motor regenerieren) 450 euro bezahlt!! Ach noch eins kennt sich jemand gut mit Zündungen aus (und kommt aus Hannover) ich hab meine nämlich in arsch gemacht sodass die karre warm nich mehr anspringt!!! Wäre nett wenn der jenige mal vorbeischauen könnte oder sich ma melden könnte!!! Werkstatt würde nämlich wieder richtig teuer!!! THX

  • hmmm, Hannover, das is ja nicht weit von mir (40 Kilomer - 20 min mitm Zug). Da werd ich auch mal reischauen, wenn ich dringendirgendwas brauche!


    Achja, regenerieren die auch Motoren?? Wenn ja könnt ich mir den ja innen Rucksack packen, und dann da mit hinnehmen, dann müsst ich den nicht wegschicken. Also das wärd ja richtig geil!


    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • LT nimmt auch 160 für ne komplettregenerierung, Meine KW LAger, die Getribewellenlager, und die Kupllungswellenlager sind alle Durch! Is ja total dämlich, da der Motor nur 10000 durch hat.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • der Typ in Hannover hat echt Ahnung. Ich war im Sommer ein paar mal da.
    Klar ist er teuer - aber: wenn ich meine Schwalbe zerlegt im Keller stehen habe, beim Basteln einen Kolbenring kaputtmache, dann findet man eben woanders keinen schnelleren Ersatz. Wenn ich ein paar Kleinteile woanders bestelle, dann muss ich Porto bezahlen, Mindestbestellwerte einhalten und kriege evtl. sogar noch die falschen Teile zugeschickt (zu kurze Bowdenzüge, etc...)


    Und Leute, Arbeit kostet nun mal Geld, und 45 EUR für ne (Meister-)Stunde ist nicht zu viel. Wenn Ihr vielleicht selbst ein Auto habt, dann habt Ihr es mit Stundenlöhnen von 60,00 EUR bis 120,00 EUR zu tun. Und wurschtelt auch nur ein Mensch an einem Motor rum.


    Also, fleissig selber schrauben, hier im Forum Rat suchen und nicht über jemanden schimpfen, der vielleicht in diesem Winter um seine Existenz fürchen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!