Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

8xxxx - Simsonfahrer München und Umgebung Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat

  • Na ja, ich muss schon sagen dass der "Motorradfahrergruß" im Laufe der letzten Jahre immer seltener gezeigt wird.


    Da "Hände vom Lenker nehmen" Asche kostet. Beim Letzten Gruß bin ich raus gezogen worden, schon dumm wenn man das Kamera Motorrad der Polizei Grüßt seiddem Grüß ich keine BMW mehr :k_schimpf:


    Gruß

  • Es muss keine Hand vom Lenker genommmen werden um zu grüßen..., zwei oder drei Finger reichen - und das kostet nichts. Ich meine dass es viel mehr daran liegt dass die "Verbundenheit untereinander" nachlässt. Wenn man hier in Memmingen mal einen Simson Fahrer sieht und den grüßt, dann wirst du doch nur mit großen Augen und offenem Mund angesehen, die wissen nicht mal was damit gemeint ist...


    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Stimmt schon, aber hier in der Eifel Grüßen selbst die "großen" die Simme bis Sie merken das da was "kleines" kommt. :thumbup:
    Naja ist schon schade drum ich hab 2003 noch vom Fahrlehrer den Gruß gezeigt bekommen.
    Gruß

  • Da "Hände vom Lenker nehmen" Asche kostet.

    aufgrund welcher rechtlichen Grundlage?! ?(
    und was sollen Leute machen, die gar keine Blinker haben?
    da sind Handzeichen sogar Pflicht!
    (und das mach mal, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen... ;))

    Stimmt schon, aber hier in der Eifel Grüßen selbst die "großen" die Simme bis Sie merken das da was "kleines" kommt. :thumbup:
    Naja ist schon schade drum ich hab 2003 noch vom Fahrlehrer den Gruß gezeigt bekommen.

    na ja, 'ne Schwalbe hat ja von vorne nun doch 'ne beeindruckende Silhouette... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Also ich grüße jede Simson die mir entgegen geflogen kommt :D und die meisten grüßen auch zurück.
    Auch andere Mopeds außer Vespa grüße ich und viele grüßen zurück.

    Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D


  • Hallo Simsonpiloten und -heizer,




    ich möchte hier mal auf ein Simsontreffen vom 30.07. - 01.08. aufmerksam
    machen, dass von der Örtlichkeit her für Nürnberger, Augsburger und
    Münchner gleichermaßen interessant sein könnte. Schaut mal auf
    nachfolgenden Link:




    http://www.simson-altmuehltal.de/Simsontreffen.htm




    Und dazu ist das Altmühltal 'ne schöne Gegend, wo eine Ausfahrt sicher
    Spaß macht. Wer sich entschließt hochzufahren bitte mal im Forum melden.
    Ich habe auch die Absicht (wenn es nicht gerade gießt oder die Simmi
    Streiktag hat) hochzufahren.




    Grüße in der Hoffnung, dass was geht


    Simmipilot

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • musste aber aufpassen das dein Ventilnippel in die richtige Richtung zeigt zwecks original und co.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Ein Name, hmmm, sie ist blau und die Schwalbe ist ein Vogel ---> BLUEBIRD


    Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Auf dem Foto sieht sie so schön aus :crying:


    Hatte mal kurz das Rücklicht ab - ich habs im selben Augenblick wieder festgeschraubt 8|
    Da muss ich wohl schweißen :biggrin:

    Lehmannfan :juchuu:

  • hallo ihr Simson Fahrer und Fahrerinnen aus München und umgebung
    ich wollte nun mal wissen ob es jemanden gibt der am kommende we ins Altmühltal zum Simson treffen fährt ich würde schon fahren aber ganz alleine hätte ich dann doch keine Lust

  • Ist zwar jetzt nich ganz München aber in der Nähe.
    Ich bin gerade ne kleine Runde um Ammersee gefahren und dabei ist mir eine Orange oder Saharabraune Schwalbe zwischen Pähl und Fischen entgegen gekommen und in Fischen ist ne Gelbe S51 vor mir gefahren.
    Ein Stück weiter stand in soner Straßenausbuchtung noch ne Rote MZ ETZ 250.
    Müsste alles so zwischen 13 und 14 Uhr gewesen sein.


    So viele Simsons hab ich schon lang nichmehr in so kurzer Zeit hier gesehen^^
    Ist davon zufällig jemand im Forum?

    Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

  • hallo ihr Simson Fahrer und Fahrerinnen aus München und umgebung
    ich wollte nun mal wissen ob es jemanden gibt der am kommende we ins Altmühltal zum Simson treffen fährt ich würde schon fahren aber ganz alleine hätte ich dann doch keine Lust

    Also ich fahr auf jeden Fall. Morgen gegen 17.00 Uhr ab Augsburg oder nach Vereinbarung (aber nicht vor 16.00 Uhr)

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Gibt es eigentlich in München einen Händler der auch Simson-Teile vorrätig hat?


    Was sich über die Suche bei MZA findet:
    1. Hat von Simson nicht wirklich Ahnung.
    2. Nur Telefonnummer, keine Adresse
    3. Vesbar - klingt nach Vespa, glaube ich dann auch weniger.
    Oder so gut wie keine Information bzw weit weg.


    Wegen einem einzelnen Teil eine Bestellung bei einem der Händler zu machen die hier werben ist für beide Seiten nicht wirklich sinnvoll.
    Aktuell benötigt: Achse fürs Vorderrad einer S53 BeachRacer.


    (Sollte ich gleich den Tacho auf "Nabenantrieb" umrüsten?)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von PerryR ()

  • PerryR
    mit teile kauf in München hab ich selbst noch keine Erfahrung gemacht, soll zwar einige Händler geben im Umkreis,
    aber meist auf andere Marken spezialisiert Vespa usw.


    Was Werkstätten betrifft da würde ich die Finger von lassen, die haben nicht wirklich die Ahnung, hab ich schon viel negatives gehört gerade in die Richtung Hallbergmoos.
    Hatte mir überlegt mich als Händler bei MZA zu Registrieren, aber ob ich es mache weiß ich noch nicht genau.


    Ansonsten bestelle ich meine Sachen bei der Ostoase.de die schicken auch mal kleinere Sachen in einen Umschlag.
    Wenn du es beim Händler kaufst legt der meist noch ordentlich drauf, er will ja auch was verdienen.


    Ich glaub ich hab dich letztens mal fahren sehen auf der Zschokkestraße in laim, kann das sein??


    @all gegen ein Abschlusstreffen hab ich Persönlich nichts, vorschläge sind gern gesehen :thumbup:



    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Ich glaub ich hab dich letztens mal fahren sehen auf der Zschokkestraße in laim, kann das sein??

    Wenn das Werktags gegen 18:00 Uhr war kann das sein.
    Mit dem nicht wirklich Ahnung habe ich schon meine Erfahrung gemacht. Werde keinen Namen nennen, aber wer als Namen eine andere Marke führt soll bei der bleiben und sich nicht um Simson kümmern. Von E-Zündung hatte er keinerlei Ahnung.
    (Zu einem Borgwartshop sollte man nicht mit einem NSU gehen :whistling: :whistling: :whistling: )
    Bin bisher mit Taubert gut gefahren. Preise o.k., schnelle Lieferung.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wollt blos bescheid geben das es dieses Jahr keine Treffen ,die von mir geplant sind, gibt !!


    Komm jetzt in die Heiße Prüfungsvorbereitungsphase .... :search: ?(


    So mit verabschiede ich mich für diese Saison ( die es ja eigentlich nicht gibt !!! ) ;(


    Ich Wünsche euch alle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :b_wink:


    Auf das wir uns in der nächsten ( nicht vorhandenen) Saison sehen hören und lesen


    Grüße euer Manu

    :thumbup: Manu :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!