MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

8xxxx - Simsonfahrer München und Umgebung Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat

  • Wir sind zwar nicht direkt in München, aber nicht allzu weit weg.
    Schau doch mal bei uns beim Treffen vorbei oder melde dich, wenn du in die Nähe von Krumbach kommst.


    Hier der Link zum Treffen: 2.Schwaben Treffen


    Grüßle Schnucki

  • Servus Cin3K,


    willkommen im Forum und der bayerischen Simsonfreunde :dance:


    wenn Du Lust und Zeit hast, kann man sich ja mal in Dasing treffen und zusammen etwas fahren und plaudern.


    schreib ruhig mal deine Meinung.........


    Gruß

  • danke für die Antworten


    kann gut sein, dass ich zu dem schwaben treffe anreisen werde :)


    Meine Simson ist hoffentlich noch heute oder morgen fertig (brauche noch getriebeöl und neuen Fussschalter) und hoffe sie fährt auch gut dann kann ich gerne mal ein paar leute besuchen da ich dringendst erfahrung brauche vor allem wenn es um die Technik geht

  • Zitat


    Original von Driver:
    willkommen im Forum und der bayerischen Simsonfreunde :dance:


    wenn Du Lust und Zeit hast, kann man sich ja mal in Dasing treffen und zusammen etwas fahren und plaudern.


    das Dasing bei mir vor der Haustür...?!?
    autohof oder biergarten im ort...?!?
    - sacht bescheid, wenn ihr kommt...! :b_wink:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Zitat


    Original von Driver:
    vespisto,
    ja, das Dasing meinte ich, sollte dann aber schon ein zentraler Punkt sein, den man leicht finden kann :b_wink:


    dann würde ich vorschlagen: autohof...
    - is nich zu übersehen... ;)
    - danach kann man sich ja gemeinsam in diverse lokalitäten verkrümeln... ;)


    - z.B. Gasthof Asum in Laimering... ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Getriebeöl kannst du dir doch günstig im Baumarkt holen (SAE 80), eine Flasche für ca. 5,- euro :smokin: :smokin: :smokin:
    und dann kann es endlich losgehen :dance::dance:

  • Na, da sind sie ja :b_wink: , die Münchner + Umgebung


    Driver und Schnucki: natürlich hatte ich eure Posts auch gesehen und mir eure HP angeschaut. Wäre auch zu einem Treffen gekommen, aber meine beiden S51 sind wieder grade beide nicht fahrbereit, grummel.


    Und dann hatte ich vor ca. 3 Wochen an einem Mittwoch, als ich Nähe Sendlinger Tor unterwegs war, doch tatsächlich eine blaue Simme gesehen (würd sagen, war eine S51), kam aus der Stephanstr.
    Da saß jemand mit schwarzem Helm drauf und so´n schwarzes T-Shirt mit Flammen oder so.


    Ich konnt nicht hinterher, denn ich war zu Fuß unterwegs :frown:


    Wer war denn das? :b_wink:


    Auf jeden Fall hat es mich sehr gefreut, weil ich außer meinen eigenen bislang noch keine andere Simme gesehen habe.


    LG,
    Kara

    [f2][shadow][c=royalblue][verdana]***Probleme sind nichts anderes, als Lösungen in Arbeitskleidung***[/verdana][/c][/shadow][/f2]


    S51 E, BJ ´84 - E-Zündung 6V
    (ist im Moment ET-Spender, wird aber wieder aufgebaut; ich versprech´s)
    und S51 B1, BJ ´89 - U-Zündung 6V
    (wird gerade generalüberholt)

  • karamalz
    du hast ja noch einwenig Zeit bis zum Treffen (fast 7 Wochen), bis dahin bekommst du bestimmt eine deiner S51 zum laufen :b_wink:


    Ich war das leider nicht mit der S51 die du gesehen hast.


    Drücke dir die Daumen, dass du einer deine zwei zum fahren bekommst bis dahin, wäre super. :dance:

  • im Moment gibt es echt paar simmen im München...


    und 3 von meinen Freunden holen sich jetzt noch schwalben (der eine noch diesen Monat, die anderen später) von daher wird bald mal etwas in münchen los sein...


    ich bin für jedes treffen zu haben, trotz 4(alleine)-5(zu zweit) Liter verbrauch auf 100km :)

  • Zitat


    Original von Driver:
    wie wär´s denn mal mit Treffen in Augsburg oder Landsberg bzw. am Ammersee?


    oder das kommende WE in Mindelheim...?!? ;)
    (- is halt mehr für Schwalbe-Piloten...
    - aber wer nur wegen der Musik kommen und seinen treuen gefährten nicht der häme aussetzen will, der kommt halt am abend mit dem auto... ;))


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • @ schnucki:
    ja, ist noch´n bißchen hin und ich schau, daß ich das in die Reihe krieg.
    wäre wirklich schön euch zu treffen und was zu unternehmen.


    bis bald,
    Kara

    [f2][shadow][c=royalblue][verdana]***Probleme sind nichts anderes, als Lösungen in Arbeitskleidung***[/verdana][/c][/shadow][/f2]


    S51 E, BJ ´84 - E-Zündung 6V
    (ist im Moment ET-Spender, wird aber wieder aufgebaut; ich versprech´s)
    und S51 B1, BJ ´89 - U-Zündung 6V
    (wird gerade generalüberholt)

  • was\'n da los...?!?
    - man hört und sieht gar nichts mehr von den nachbarn...?!? :rolleyes:


    karamalz: letzter Besuch: 20.07.2006, 03:02 Uhr
    Cin3k: letzter Besuch: Heute, 11:18 Uhr (aber kein eintrag?! )


    und in DAH und Olching (FFB) sitzen doch auch noch ein paar... :rolleyes:
    (aber wohl mehr auf\'m sofa als auf der sitzbank :biglaugh: )


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • vespisto
    Habe mal Kontakt mit \" Freibeuter \" aus Olching per PN aufgenommen.Hat sich hier im Forum wegen Infos zur Schwalbe registriert da er eine besitzt. Hat wohl noch nicht gemerkt das man sich hier auch nach Treffen umsehen kann, denn er hätte schon interesse. :lookaround:

  • Hallo, ich wohne in München / Neuhausen und habe seit August diesen Jahres eine grüne Simson S51 - läuft super. Wer weiß zufällig woran man einen neuen und einen alten Vergaser unterscheiden kann.?Der neue Vergaser soll spritsparend und besser verträglich mit bleifreiem Benzin zurechtkommen.
    Wo wohnst Du eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!