Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Dreckschutz wegtun

  • Frage: Wie bekomme ich diesen plaste Dreckschutz ausm s51 e federbein raus und was haltet ihr davon ohne das ding rumzuheizen?
    MfG

  • Zitat


    Original von AdB:
    ...... was haltet ihr davon ohne das ding rumzuheizen?
    MfG



    Ich würd sagen es heißt nicht umsonst Dreckschutz! Es würd sich wahrscheinlich mit Dreckvollsetzten und dann nicht mehr richtig funktionieren.

    :dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

  • einfach mit dem messer das plaste zerschneiden (ist wohl eher gummi...) ... es gibt sehr viele die ohne draußen herum fahren :b_wink:


    mfg

  • gehts noch??? Mit dem Messer das Gummi zerschneiden??? Oben die beiden Holme von der Federgabel abschrauben und die beiden Schutzgummis einfach abziehen. Fertig.
    Danach an mich schicken.
    Ich hab an meinem Moped keine dran, da die für eine S50 N nicht vorgesehen waren. Ich hab nur unten solche Stababstreifer dran. Die reichen für das Grobe auch aus.


    Find ich ja super von dir, daß Du mir die schickst ;)


    wenn die noch brauchbar sind, dann Zahl ich Dir auch das Porto fürs Päckchen.

  • Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:
    gehts noch??? Mit dem Messer das Gummi zerschneiden???


    er wollte wissen wie es geht :b_wink: ...und so gehts am schnellsten ;)



    Zitat


    Original von Schwalbenfahrer:
    Oben die beiden Holme von der Federgabel abschrauben und die beiden Schutzgummis einfach abziehen. Fertig.


    das ist natürlich eleganter...



    MfG

  • ...und ich dachte hier gehts um die stoßdämpfer!? die plastehülse die die kolbenstange verdeckt...aber auch die sollte man dranlassen



  • ...damit bin glaub ich ich gemeint...


    so sieht das übrigens ohne diesen Schutz aus:

    das ist übrigens auch die S51N von dem armen Kerl...

  • Is das so schlimm, wenn das Ding nich dran is? Ich mein, ich fahr nur im Sommer, kaum im Regen, nur Straße und ich putz jede 2te Woche.


    PS: Das Ding is einfach,ich weiß nich mehr was ich an dem Teil noch basteln könnte, will aber irgendwas dran tun. Hättet ihr noch ne andere Idee, wenn ihr meint, dass das mit dem Plasteteil nich so toll is?
    MfG

  • Also was genau willst Du jetzt eigentlich abmachen? Die beiden Faltenbalge oder diesen Plastikschutz, den man auch bei meiner Simson sieht?


    Die Faltenbalge kannst Du natürlich abmachen. Wie Du schon gesagt hast, wenn Du Deine Simson sowieso gut pflegst und sie sowieso nicht als Allwetterfahrzeug bewegst, dann ist das schon in Ordnung.


    Die Plastikkappen, die auch ich dran hab, sind absolutes Minimum. Sonst fällt der Dreck sofort auf den Dichtungsring, der sich darunter befindet. Ich fahr jetzt auch schon seit 2 Jahren ohne Faltenbalge rum und das geht auch. Klar, das ist ja auch original bei meinem Modell (Auch wenn an meiner Simson nicht mehr viel original ist)


    Aber wie schon oben gesagt, falls Du Dich entschließen solltest, Deine Faltenbalge abzumachen und die sind noch in Ordnung, dann zahl ich Dir das Porto und ich nehm sie. ;)
    Meine Simson fahr ich das ganze Jahr über bei jedem Wetter, da wär so ein Faltenbalk nicht schlecht.

  • Zitat


    Original von opel-schwalbe:
    muahahah



    ich hau mich wech, das hört sich ja an als ob da jemand für seine S51N unbedingt ein paar faltbälge brauch ! also ich würde es dranlassen, weil ohne siehts billig aus !!!!



    Ich versteh nicht, was daran so lustig ist? Ich find auch nicht, daß das ohne Faltenbalg scheiße aussieht. Man sieht doch so viel mehr Chrom. Naja, is Geschmackssache. Ich könnte wie oben schon gesagt, die Dinger halt gut gebrauchen, da ich mein Moped bei jedem Wetter bewege. Das hat rein praktische Gründe für mich. Optik ist bei meiner S51 eher zweitrangig. Hauptsache die Technik und Funktion ist gewährleistet.

  • Ja, Nee.
    Da ham uns missverstanden. Ich meine tatsächlich die Plasteteile hinten und nich die Bälge. Die passen farblich einfach besser zu meiner Simme(Schwarz, Rot) als die Chromeholme.
    Also würdet ihr mir davon abraten, die Teile abzutun. OK.
    Aber hättet ihr ne Ahnicg, was ich sonst nochso tun könnte, mir fällt nichts mehr ein. ### :biggrin: bastelwütig :biggrin: ###
    MfG.

  • @ Yogi: Jupp, mein Angebot steht noch. Wenn du ne Möglichkeit hast von dein Kumpel das Bedienelement zu bekomm, dann passt des.


    @ all: Geändert und noch nich auf m Bild zu sehn sind: getöhnte Blinker und Rücklicht, Simsonforum Nummernschildhalter, noch weiter gekürtztes hinteres Schutzblech, Attax Aufkleber aufm Kettenkasten, polierte Limadeckel + Klarlack + weggeschliffenes SIMSON Emblem, 6 Days Tankdeckel, schwarz lackierte Nabendeckel mit roten Bremshebeln, schwarz lackierter Tacho ohne Plasteabdeckung.
    MfG


    Und hier nu das Bild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!