Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Problem mit manchen Simsonfahrern!

  • Zitat


    Original von SR50CS:
    Ich fahre selber PLASTIK Roller nämlich Yamaha Aerox und bei mir fahren ein paar Simmen rum welche keine Möglichkeit haben mich abzuziehen!!!



    Kann ich leider bestätigen. Ein Kumpel von mir hat auch nen Aerox. Kat ausgebaut, Variomaticumbau und noch irgendwas gemacht. Hab ich keine Chance vorbeizuziehen. Hinterher komm ich aber vorbei keine Chance. Zwei andere haben nen 0815 Herculesodersonstwas Roller und ein Aprilia Rally 50. Gegen die ist es kein Problem. Aber rein von der Ausstattung her ist der Aerox schon nicht schlecht gemacht. Wassergekühlt, Brembo Scheibenbremse Vorn und Hinten, Tank und Temperaturanzeige und solche Spielereien. Aber egal Simson macht wesentlich mehr Spass zu fahren.


    Simson Forever - Roller Never!

    S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape


    [f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

  • wie schon oft gesagt, die witze gegen die roller sind einfach lustig und wenn jemand die plastikklos mag, dann ist es ja auch in ordnung... der mensch ist ja vielleicht trotzdem in ordnung.
    In meinem Freundeskreis gibt es nur einen der ne simson fährt, und sonst auch nur diese plastikdinger.... aber ich muss sagen die meisten sind fast schon neidisch auf uns^^ und wir machen uns über die plastikdinger lustig, auch wenn die in der überzahl sind und die leute alle nett sind...


    also bedenke: Rollerfahrer sind auch nur Menschen



    gruß
    Lukas

  • Also Leute, ich habe beides in der Garage. Einen Plastikbomber aus dem Praktikerbaumarkt und eine Simmi S 53,Bj90. So ein Roller hat schon so einige Vorteile gegenüber der Simmi---> 4 Takter, E-Starter, Kat, Automatik ,Scheibenbremsen und viel Platz zum verstauen. Auch bei den Fahrleistungen kommt die Simmi nicht heran. Der Roller fährt auch zwischen 65-70 km/h. Allerdings habe ich ihn entdrosselt. Einen Schraubstift am Vergaserdeckel einfach nur rausgeschraubt und schon rennt die Sau. allerdings darf man sich nicht erwischen lassen,denn offiziell darf der ja nur 45 fahren. Aber eins hat so ein Plastikbomber halt nicht : Charme, Erinnerungen und simple Technik.
    Deswegen streite ich mich stets mit meiner Frau wer mit der Simmi fahren darf. Die Simmi gibt uns ebend so ein bisschen das Gefühl von Motorrad. Dazu noch die vielen Erinnerungen an unsere Jugend (wir sind schon weit über 30 Jahre alt). Kann man sagen was man will, eine Simson ist wie eine Frau: sie ist manchmal zickig und will gepflegt werden. Um so etwas mitzumachen muss man seine Simson lieben. Jede simmi hat seinen eigenen Charakter,kaum eine ist heutzutage noch gleich. Und genau das ist der Punkt an dem der Roller scheitert. Er ist perfekt, er ist ein Massenprodukt, einer unter vielen. Ein Gegenstand der nur funktionieren muss, aber nicht geliebt wird. Deshalb werde ich morgen früh, lieber auf die Simmi steigen um die 20 km zur Arbeit zu fahren. Viele neugierige Blicke (ich wohne in Bayern) sind mir täglich garantiert, im gegensatz zum Roller, bei dem rümpfen alle nur die Nase.

  • Meinetwegen können die Roller auch 100 fahren, ich würd mir niemals so ein Teil kaufen.
    Ich musste schon auf ner Piaggo Fahrschule gemacht, seitdem hasse ich diese Teile wie die pest.

    S83 OR


    Look our Simson Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Offroadkick

  • Zitat


    Original von rektalu:
    Also Leute, ich habe beides in der Garage. Einen Plastikbomber aus dem Praktikerbaumarkt und eine Simmi S 53,Bj90. So ein Roller hat schon so einige Vorteile gegenüber der Simmi---> 4 Takter, E-Starter, Kat, Automatik ,Scheibenbremsen und viel Platz zum verstauen. Auch bei den Fahrleistungen kommt die Simmi nicht heran. Der Roller fährt auch zwischen 65-70 km/h. Allerdings habe ich ihn entdrosselt. Einen Schraubstift am Vergaserdeckel einfach nur rausgeschraubt und schon rennt die Sau. allerdings darf man sich nicht erwischen lassen,denn offiziell darf der ja nur 45 fahren. Aber eins hat so ein Plastikbomber halt nicht : Charme, Erinnerungen und simple Technik.
    Deswegen streite ich mich stets mit meiner Frau wer mit der Simmi fahren darf. Die Simmi gibt uns ebend so ein bisschen das Gefühl von Motorrad. Dazu noch die vielen Erinnerungen an unsere Jugend (wir sind schon weit über 30 Jahre alt). Kann man sagen was man will, eine Simson ist wie eine Frau: sie ist manchmal zickig und will gepflegt werden. Um so etwas mitzumachen muss man seine Simson lieben. Jede simmi hat seinen eigenen Charakter,kaum eine ist heutzutage noch gleich. Und genau das ist der Punkt an dem der Roller scheitert. Er ist perfekt, er ist ein Massenprodukt, einer unter vielen. Ein Gegenstand der nur funktionieren muss, aber nicht geliebt wird. Deshalb werde ich morgen früh, lieber auf die Simmi steigen um die 20 km zur Arbeit zu fahren. Viele neugierige Blicke (ich wohne in Bayern) sind mir täglich garantiert, im gegensatz zum Roller, bei dem rümpfen alle nur die Nase.




    was du geschrieben hast, ist sehr gut, bekommst n dicken daumen für :kiss:


    Besser kann mans nicht sagen ;)

  • Zitat


    Original von rektalu:
    So ein Roller hat schon so einige Vorteile gegenüber der Simmi---> 4 Takter, E-Starter, Kat, Automatik ,Scheibenbremsen und viel Platz zum verstauen. Auch bei den Fahrleistungen kommt die Simmi nicht heran. Der Roller fährt auch zwischen 65-70 km/h.


    Naja, genau betrachtet bleibt nur der Vorteil des Stauraumes, wenn ich diesen denn überhaupt brauche...
    4-Takt Vorteil ? Naja, ansichtssache
    E-Start und Scheibenbremse gibt es auch für Simson, sogar an den ältesten nachrüstbar. Kat und Automatik ? Wer braucht das ?? Ist für mich eher \'nen Nachteil ! Und eine gut eingestellte und gepflegte stino- Simson bringt auch meist zwischen 65-75 Km/h. Es sei denn der SR50, den bekahm ich max. auf 67Km/h, aber die roller sind auch immer 5Km/h langsamer angegeben als gleichmotorisierte S51/S70. Ansonsten kann ich nur beipflichten, hatte auch schon 3 Plastikroller. Ab goilsten war der 180\'er Gilera-Roller, 160Km/h ! Aber Handling war wie bei den anderen voll daneben.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • wie man sich da nur so aufmandln kann...?!?


    vor allem aber haben einige wohl noch immer einen grundsatz nicht kapiert...
    - eine Simson darf 60 fahren, d.h. nicht, dass man muss...! :rolleyes:


    dank Schwalbe und SR50 kann man rollerfahrer und Simson-fahrer sein...
    - rollerfahren ist für mich gemütliches cruisen...
    - und nicht rasen...! :rolleyes:
    (habe diesbezüglich auch immer wieder fruchtlose diskussionen mit meinen kollegen... :b_wink:
    - darf man eben alles nicht so eng sehen...
    - aber wer rasen will, der soll eben \'n straßenhobel nehmen und nicht immer nur jammern, dass die roller so lahm wären... :rolleyes: )


    dass mir wegen der erlaubten 60km/h so schnell niemand ans bein pinkeln kann, trägt überdies zum entspannten fahren bei... :b_wink:
    und wenn ich was ausfahr\'n will, dann mindestens auf 150km distanz... :laugh:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Es tut mir echt leid aba die Kackstühle sind einfach nur großer Mist! Wenn ich schon sehe wie die Fahrer da drauf sitzen! Als ob se grad ein Ei legen würden!

    Meine Karren:


    S 53C
    S 51 C ähm big bore 3 =)
    KR 51/1
    SR 4-2/1
    SR 2 E
    MZ RT 125/2 Bj:1958 :dance:
    MZ ETZ 251 de luxe
    Golf 2 Fire&Ice GTI

  • Moin,


    ich sag dazu nur eines :



    Wenn ich mit meiner Schwalbe auf die Fresse falle hat se nen Kratzer oder ich muss Metall wieder in Form biegen.
    Wenn sich ein Plastemann legt , kann er auf 1000m die Plasteteile von der Fahrbahn kratzen und anschliessend tieeeeeef inne Tache greifen.


    Amen,


    Andreas

  • :laugh:
    - die tochter meiner vermieterin hat mal meine Vespa beim ausparken umgeschissen...
    schaden: 1 spiegel zer- und ein lenkerhebel gebrochen...


    meiner nachbarin fiel ihr TPH beim zigarettenholen um (war wohl wieder mal auf entzug und hatte keine zeit sich um sicheren stand zu bemühen ;-))...
    - von den kratzern red\'t ja keiner, aber die seitenabdeckungen und die lenker-abdeckung müssen seither mit zwei, bzw. einer schraube weniger halten... :rolleyes:
    - das ding würde in seitenlage wohl unter seinem eigenen gewicht zusammenbrechen... :rolleyes:


    als mein kumpel mit seiner shanhu-dhi (Vespa50HP - bauform XL2) über die piste gewürfelt ist, wurde vor allem nur lack zerkratzt...
    allerdings wurde auch ein guter kanten aus dem lenkerdeckel geschliffen...
    - an sich nicht weiter schlimm, aber das teil gibt\'s eben nicht mehr als ersatzteil...
    - und bei den gebrauchten fehlen aufgrund ähnlicher erfahrungen, wie sie meine nachbarin machen musste, die befestigungspunkte...
    - sowas kauf ich eben nur, wenn ich\'s vorher in augenschein nehmen konnte... ;)


    aber gerade die doch etwas exponierten lenker: es schon erstaunlich, wie wenige hersteller ihren kunden ersatz im falle des falles anbieten... :rolleyes:
    (- und \'s is ja nich etwa so, dass die leute dafür nichts bezahlen wollen würden... :rolleyes: )


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Zitat


    Original von vespisto:
    ...
    - die tochter meiner vermieterin hat mal meine Vespa beim ausparken umgeschissen...


    ...



    :eek: :a_augenruppel:
    ...na die muss ja reichlich bohnen intus gehabt haben!


    :censored: :laugh:


    [edit]...zum thema simson und stabilität fällt mir noch ein, wie charles mal n rollenden buntglascontainer (smart) den linken hinteren kotflügel mitm blinker weggefetzt hat! :teufel: :laugh:
    achso, dem blinker ist NIX passiert! :b_dance: [/edit]

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Zitat


    Original von SR50CS:



    .... Ich fahre selber PLASTIK Roller nämlich Yamaha Aerox ....



    Ohhh Papa muss dir wo erst zeigen wie Schalten geht :bounce: :smokin: :biglaugh:


    mein beleidt zu dem Stück Plastik.......


    Ich hab noch einen: Papa kaufte Lieber Plastik ein weil es dafür mehr geld beim verschrotten gibt!
    oder> er will das Plastik noch ma in Flaschen Form sehen !!!! :biglaugh:

    :dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

  • da fällt mir der kollege ein, der seinem filius zum 16. (und bestandenen 1b) \'n moped schenken wollte... ;)
    - darüber, dass es \'ne fuffi sein würde, herrschte ja noch einvernehmen (die versicherung für eine 80er war schlichtweg zu teuer), als dann ein Zündapp R50 vor der türe stand fand, sagte der filius seinem erzeuger und ernährer ;) rotzfrech ins gesicht: \"du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mit so \'ner alten blechschüssel fahre...!?\"
    und natürlich hatte er alsbald auch einen katalog am tisch liegen mit bildern wie ein roller aussehen müsse...
    - naja, hatte vadder hatte schließlich seinen schon lang ersehnten R50 und sohnemann musste sich seine tupper-schüssel halt selbst zusammensparen und -arbeiten... ;)


    zum 18. kam dann die retourkutsche: ein Trabant 601...
    \"du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mit so \'ner plastikschüssel rumfahre...!?\"
    - \"komisch, an deinem roller konnte Dir nicht genug plastik dran sein...\" :laugh:


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.


  • genialst :biggrin: irgendwie sympathisch dein kollege :teufel:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--



  • da musste sich wohl jemand kräftig ausweinen :biglaugh::biglaugh: TRÖST :zunge::roll::biglaugh::biglaugh: :dma_smile2: :dma_smile2:

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!